Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE HILFE !!! Glubschi spielt Aquarium !!!!

Diskutiere HILFE !!! Glubschi spielt Aquarium !!!! im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Forumexperten, nachdem ich ja nun seit zwei Tagen den Glubschi habe, werden die Probleme irgendwie immer mehr ..... Heute Morgen...

1. #1 HightowerZ, 08.05.2009
    HightowerZ

HightowerZ Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,1995,2.0 16V Aut. & Galaxy "Futura",2002,1
    Hallo Forumexperten,

nachdem ich ja nun seit zwei Tagen den Glubschi habe, werden die Probleme irgendwie immer mehr .....

Heute Morgen eingestiegen (Heute Nacht hat es geregnet) und denk noch nanu Wasser auf der Einstiegsleiste ... naja wohl eben runtergetropft .

Aber dann zufällig in den Beifahrerfussraum geschaut (noch keine Matte drin) .....
    aber auch da kleines rinnsal von der Leiste auf den Teppich.

Also irgendwie scheint es auf beiden Seiten gleichmäßig einen Wassereinbruch zu geben. Kann mir jemand auf die schnelle Helfen und mir sagen wie ich das abstellen kann ? Bzw. Wo genau vorne die Abläufe sitzten müssten, die ja wahrscheinlich Schuld sind ......

DANKE

Hightower:rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenns von der Einstiegsleiste her kommt, dann würde ich eher auf defekte Türdichtungen tippen. Sind die Türen richtig eingestellt? Also schließen die bündig?
    Falls du ein Schiebedach hast, könnten auch die Ablaufschläuche davon gebrochen sein. Die sind zwar aus Gummi, aber die werden mit der Zeit knochenhart. Die laufen durch die A-Säule nach draußen.
    Am besten wäre, wenn du genau lokalisierst wo das Wasser eintritt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann einfach mal reinsetzen und jemanden mitm Gartenschlauch Wasser übers Auto kippen lassen.

4. #3 HightowerZ, 08.05.2009
    HightowerZ

HightowerZ Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

ich habe kein Schiebedach, und die Türen schliessen eigentlich bündig nach meiner Auffassung. Ich habe nochmal nachgeschaut, und das wasser scheint irgendwo seitlich aus dem Armaturenbrett zu laufen.

Hightower

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann guck mal im Motorraum hinter der Spritzwand. Da sind an der Seite Abläufe für das Wasser, was von der Scheibe kommt. Wenn die dicht sind, dann fließt das Wasser zur Lüftung rein. Hatte ich mal bei meinem Vectra.
    Einfach mal die Abdeckung abnehmen und dahinter sauber machen. Da sammelt sich oft Dreck und Laub.

6. #5 HightowerZ, 08.05.2009
    HightowerZ

HightowerZ Benutzer

Fahrzeug:
    So kann es gehen ..........

Nachdem ich ja nun den Wagen heute beim TÜV hatte, und bald umgefallen bin als der den auf die Bühne gehoben hat .......... da hat mein 22 Jahre alter ungepflegter W124 weniger Rost ....... aber egal Plakette und ein paar Hinweise auf dem Tüvbericht hab ich gekriegt *puh*

Aber nach der Freude kam gleich der nächste Schreck .... hab die Zeit heute Abend genutzt und da es gerade geregnet hat nochmal genau gesucht

AHHH *kotz* da haben die Affen mal eine neue Frontscheibe eingesetzt und grosses Kino gepfuscht. Ergo ... Das Wasser läuft auf beiden oberen Ecken in den Innenraum und sucht sich dann den Weg über die Abdeckung der A-Säule nach unten *kotz*

Dazu kommt dann das mir heute das Drehzahl Problem (sprich die Drehzahl fällt während der Fahrt nur ganz langsam auf Leerlaufdrehzahl) aufgefallen.

Ich hab den Wagen nun ganze 2 Tage ... und hab die Nase schon wieder voll :rasend:

Naja mal schauen ...... mal meinen Bekannten fragen ob der die Scheibe wieder in den Griff kriegt.

Schönen Abend noch :)

Ein ziemlich frustrierter

Hightower

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HightowerZ, 18.05.2009
    HightowerZ

HightowerZ Benutzer

Fahrzeug:
    So hab mal die Zeit genutzt am WE und die Scheibe hoffentlich wieder in den Griff gekriegt ....

Also die Dichtungen links und rechts komplett entfernt und gereinigt, Scheibenleisten komplett entfernt und alles gründlich gereinigt. Alle Hohlräume um die Scheibe komplett mit Reiniger und Primer behandelt und alles neu versiegelt .... Leisten wieder neu angenietet, Dichtungen wieder ordentlich befestigt .....

******* Arbeit ..... hoffe es hat sich gelohnt .... warte auf Regen :) Beim ersten Test mit dem Schlauch schien es dicht zu sein :)

Werde wieder berichten :)

Hightower

9. #7 HightowerZ, 21.05.2009
    HightowerZ

HightowerZ Benutzer

Fahrzeug:
    Edit ......

So heute mal Regentest gemacht :) Glubschi scheint dicht zu sein :)

Thema:

HILFE !!! Glubschi spielt Aquarium !!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Glubschi spielt Aquarium !!!! - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...