Hilfe. Grand cmax 2012

Diskutiere Hilfe. Grand cmax 2012 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe gemeinde. Bin gestern dank familienzuwachs vom mk3 Turnier auf einen 2011 2l 115ps diesel grand cmax titanium automatik gewechselt....

1. #1 Basti1301, 15.04.2018
    Basti1301

Basti1301 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1.6TDCI Start/Stop, 18 Zoll ST
    Hallo liebe gemeinde. Bin gestern dank familienzuwachs vom mk3 Turnier auf einen 2011 2l 115ps diesel grand cmax titanium automatik gewechselt. Habe folgende probleme:

Xenon leuchtet viel zu tief. Kurvenlicht zeigt keine reaktion. Vielleicht der lichtschalter kaputt? Licht brennt immer egal ob schalter auf automatik oder aus?

Angeblich müsste ich ein motorlager vorne rechts tauschen?

Das automatikgetriebe ruckelt kurz beim anfahren. Sonst geht es gut wenn er mal läuft....

Danke ich vorraus für eurer Ratschläge und tipps

2. #2 MucCowboy, 15.04.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Meines Wissens schließt sich Xenon und Kurvenlicht gegenseitig aus. Also wenn Xenon-Leuchten drin sind, gibt es kein Kurvenlicht. Meinst Du "Abbiegelicht"? Das ist was Anderes. Hierfür werden die Nebenscheinwerfer verwendet, wenn vorhanden.

Zur Leuchtweite: Bei Xenon wird die Leuchtweite automatisch durch Sensoren und ein Steuermodul geregelt. Der Lichtschalter hat da nichts mit zu tun. Wenn das nicht richtig arbeitet, führt Dich der nächste Weg zu einer Ford(!)-Werkstatt. Die hängen den Tester dran und überprüfen, ob die Sensoren richtig arbeiten.

3. #3 Carpe Noctem, 15.04.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Der Max hat beides, dynamisches Kurvenlicht und statisches Abbiegelicht auch in Verbindung mit Xenon Licht.

Beim Kurvenlicht wird die Xenonlinse in die Kurve hineingedreht, beim Abbiegelicht geht eine Zusatzlampe im Hauptscheinwerfer an die "um die Ecke" leuchtet. Beides funktioniert, meines Wissens, erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit und nicht im Stand bzw. das Abbiegelicht geht auch beim einlegen des Rückwärtsganges an.

4. #4 Basti1301, 15.04.2018
    Basti1301

Basti1301 Neuling

Fahrzeug:
    Also habe die zusetzlichen lampen h1 oder so... die im 45 grad winkel verbaut sind.... Das wäre dann da ABBIEGELICHT.

Ob die xenons mitdrehen kann ich momentan ni jt sagen da bei mir dauerlicht programmiert ist (auto kommt aus Österreich ) umd die leu leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.

5. #5 Carpe Noctem, 15.04.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Richtig

Dauerlicht dürfte nicht das Problem sein, das dynamische Kurvenlicht ist ja eine "Sicherheitsfunktion" die immer funktionieren sollte, die defekte(?) LWR natürlich schon.

6. #6 Schrauberling, 16.04.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Lade doch mal ein paar Kilo ein und schau ob sich was an der Leuchtweite ändert. Manche Fahrzeug machen den Ausgleich nur einmal beim Zündung einschalten

7. #7 Frank74, 16.04.2018
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Mein c Max hat kein dynamisches kurvenlicht. Die xenon Brenner schwenken nach dem einschalten rauf und runter aber nicht rechts und links wie ich das bei Opel schon gesehen habe. Das abbiegelicht schaltet sich je nach Geschwindigkeit und lenkeinschlag ein. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte sind die h1 Brenner durchgebrannt so wie bei mir derzeit.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

8. #8 Carpe Noctem, 16.04.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gab es ein Update für die Scheinwerfersteuerung und seitdem schwenken die Scheinwerfer bei Zündung an nicht mehr re/li. Xenon gibt es beim Max nur MIT Kurven- und Abbiegelicht zu kaufen ... beim deutschen Modell! Wie das bei Reimporten aussieht, kann ich nicht sagen.

9. #9 Eco_Max, 16.04.2018
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Die vFL Max haben kein Kurvenlicht, nur Abbiegelicht.

10. #10 Eco_Max, 16.04.2018
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Die Xenons machen beim Einschalten einen Selbsttest, fahren ganz runter, dann ein Stück hoch und dann in Fahrstellung je nach Zuladung.
    Das Abbiegelich ist beim vFL C-Max im Hauptscheinwerfer eingebaut und leuchtet wie schon berichtet in 45° Richtung je nach Lenkradstellung und im Rückwärtsgang entsprechend spiegelverkehrt.

Entsprechende Sensoren sind am Querlenker vorne rechts und an der Achse hinten rechts verbaut.

Ich vermute mal du hast den privat gekauft? Hat der Verkäufer das erwähnt? nicht das du jetzt einen Wagen mit diversen verdeckten Mängeln gekauft hast.
    Wenn der vom Händler sein sollte, dann mal schnell da hin!

Ansonsten Sicherungen checken, Fehlercodes, das kann einiges sein. Normalerweise fahren die Xenons im Fehlerfall in die Sicherheitsposition und die wäre ganz unten.

11. #11 Basti1301, 16.04.2018
    Basti1301

Basti1301 Neuling

Fahrzeug:
    Naja einer leuchtet ganz runter der andere fast normal. Macht auch die justierung. Nir nicht richtig irgendwie. Hat auch nen neuen TÜV beim Händler bekommen.... Kurbbbbenlicht/Abblendlicht geht alles.

12. #12 Schrauberling, 16.04.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    na dan auf zum Händler

Thema: Hilfe. Grand cmax 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmax 2012 sommerpaket

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Grand cmax 2012 - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  2. Brauche Hilfe Lenkung P7B

Brauche Hilfe Lenkung P7B: Hallo, Bei meinem P7 Turnier ist ein Teil an der Lenkung ausgeschlagen. Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber seit 30 Jahren wieder in Spanien...
  3. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  4. Hilfe bei Fehlerursache

Hilfe bei Fehlerursache: Hallo Leute, Kurz zu mir, ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost mit 125 Ps. Werksgarantie hat er...
  5. Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S

Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem S-Max ist eine hintere Feder gebrochen. Da die Stossdämpfer auch nicht mehr die besten sind,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden