Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe hab ein Riesenproblem mit meinem Mondi

Diskutiere Hilfe hab ein Riesenproblem mit meinem Mondi im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo vielleicht koennt Ihr mir helfen !! Ich habe einen Mondeo Mk3 Duratec HE Ende 2002 mit Megaproblemen so dann fange ich mal an :) Er...

1. #1 mondeofahrer72, 25.11.2014
    mondeofahrer72

mondeofahrer72 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Duratec HE Bj 2001
    Hallo vielleicht koennt Ihr mir helfen !!
    Ich habe einen Mondeo Mk3 Duratec HE Ende 2002 mit Megaproblemen so dann fange ich mal an :)
    Er ruckelt wenn er kalt ist ,er ruckelt wenn er warm ist aber alles nur sporadisch wie gerade Bock hat damit koennt ich ja noch leben weil er eigentlich so ganz gut läuft was aber mein hauptproblem ist manschmal ruckelt er und danach läuft er nur auf 3 Zylindern dann qualmt er richtig heftig und stinkt nach unverbrannten KS ,dann geht die kontrollampe an und er braucht auf 100km fast einen halben tank manschmal geht es dann wieder weg und kommt unverhoft das obd sagt einspritzventil 1. zylinder. ich war schon in 3 werkstätten auch beim freundlichen FH
    Jetzt der Clou heute auf der autobahn ging der Mist wieder los bin fast 20km so gefahren dann zu Hause hab ich einfach mal die Einspritzleiste gelöst bissl an den EV gedreht wollte diese eigentlich ausbauen ging aber irgendwie nicht liesen sich nicht aus den führungen lösen also habe ich wieder alles zusammen gebaut und fest geschraubt tara mein Mondi lief wieder normal (verwirrt bin) bis jetzt tut er das aber auch noch .
    Ist keine Dauerlösung ich will die Einspritzventile wechseln, wer kann mir helfen wie ich die aus der Führung bekomme wie sind die fest Klammer ,gesteckt ??
    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Mfg
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 25.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die ventile sind nur eingesteckt ,
    wenn das rail ab ist kann man die normalerweiße rausziehen
    am rail allerdings ist das ventil mit einer klammer gesichert .

4. #3 mondeofahrer72, 25.11.2014
    mondeofahrer72

mondeofahrer72 Neuling

Fahrzeug:
    Hi RST
    ich hab das Rail abgeschraubt gehabt das sind ja nur die 2 kleinen schrauben und hab dann versucht wie ein blöder die ventile rauszuziehen aber nichts hat sich getan, werde es aber die tage nochmal versuchen danke für deine Antwort
    Mfg
    Thomas

5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Hlist aber kein sci oder ?

6. #5 mondeofahrer72, 26.11.2014
    mondeofahrer72

mondeofahrer72 Neuling

Fahrzeug:
    was meinst du mit sci ? motorcode is chba hab ma fehlerspeicher auslesen lassen folgendes kam bei raus 3 Fehler
    Fehlercode p0172
    gemisch Bank 1 zu fett
    FehlercodeP0201
    Einspritzventil 1
    Unterbrechung/Kurzschluss Stromkreis
    Fehlercode P0301
    Verbrennung Zyl 1
    Verbrennungsaussetzer festgestellt

der Mech sagte 100% das EV von Zyl 1 werde mir jetzt ma ein neues besorgen und dann am WE ma basteln hoffe bis dato läuft mein mondi noch axo fehlerspeicher wieder leer und die der mondi läuft sehr gut motorkontrolle wieder aus

muss ich iwas berücksichtigen wenn ich die dinger tausche ??

many thanks für deine hilfe lg
    thomas

Thema:

Hilfe hab ein Riesenproblem mit meinem Mondi

Die Seite wird geladen...

Hilfe hab ein Riesenproblem mit meinem Mondi - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...