HILFE: Hab heute früh einen Fuchs angefahren!

Diskutiere HILFE: Hab heute früh einen Fuchs angefahren! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! als ich heute morgen in die arbeit fuhr, hab ich auf dem weg dorthin einen Fuchs angefahren....

1. #1 Fiesta-Mexicana, 20.09.2006
    Fiesta-Mexicana

Fiesta-Mexicana Guest

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!
    als ich heute morgen in die arbeit fuhr, hab ich auf dem weg dorthin einen Fuchs angefahren.
    da ich in meinem beruf selber mit Tieren zu tun hab, könnte ich das tier nie einfach liegen lassen, deshalb hab ich mich in der arbeit krankgemeldet und hab den fuchs mit nach hause genommen.
    scheinbar hab ich ihn nur gestriffen. da aber die hinterläufe des fuchses stark gebluttet haben, hab ich einen druckverband gemacht.
    er hat sich mittlerweile etwas beruhigt, nur was frisst so ein fuchs??????? egal, was ich ihm gebe, er nimmt nichts!!!!!
    also frage an euch: wisst ihr was ein fuchs gerne mag????????

vielen dank schonmal
    gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 20.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    katzenfutter soviel ich weiß(Nassfutter) aber ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein wegen der Tollwut. Es kann aber auch sein das ein Fuchs wegen des Verlustes seines Rudels nichts frisst.ansonsten frisst er noch Insekten, Heuschrecken, Käfer, Hausgeflügel, Obst und Wildfrüchte.

4. #3 starmarky, 20.09.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein, oder? :shock: Bist Du Veterinär? So ein Fuchs ist ein wildes Tier! Den legt man doch nicht einfach vor sich auf den Tisch und verbindet ihn wie Meyers Lumpi. Wenn er Dich nicht gebissen hat vor lauter Schiss wäre ich schon sehr misstrauisch. Ich würde mich schnellstens mit dem nächsten Forstamt oder wenigstens mit einem Tierarzt auseinander setzen.

Also entweder bist Du ein Troll oder sehr tierlieb oder sehr leichtsinnig. :?

Gruß
    Mark

5. #4 Fiesta-Mexicana, 20.09.2006
    Fiesta-Mexicana

Fiesta-Mexicana Guest

ein tier hat auch das recht zu leben, ich hab selbst sehr viele haustiere.
    forstamt --> NEIN, da wird der arme bloß erschossen.

hab schon ihm schon so viel vor die nase gehalten, er nimmt gar nichts.
    weiß keiner, was ein fuchs gerne frisst????

6. #5 bluekacorinna, 20.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    hab ich dir doch schon draf geantwortet

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also erstmal sind Füchse allesfresser, die futtern aas, früchte, beeren, kleine tiere etc. dann würd ich mir ganz stark überlegen ob ich von jemandem was annehmen würde, der mich grad fast noch umgenietet hat.

Mein tip, ab zum Tierarzt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 starmarky, 20.09.2006
    starmarky

starmarky Benutzer

Himmisakra, dass soll er ja auch. Aber dann unter veterinärmedizinischer Betreuung und nicht bei Dir zu Hause!

Wenn er alle Läufe und ein paar Rippen gebrochen hat, stellt sich die Frage, ob eine Einschläferung für dieses Wildtier nicht humaner ist als dass er beim Arzt rumliegt und krepiert, weil er vor Angst Nahrung ablehnt!

Bring :!:
    Ihn :!:
    Zum :!:
    Arzt :!:
    :!:

10. #8 bluekacorinna, 20.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    du hast gesagt du hast Haustiere ,ich habe auch Haustiere ,jede Menge sogar,Aber das Leben deiner Haustiere oder deine Gesundheit darf dir auch nicht egal sein,deine Tiere sind zear wenn es Hund und Katz ist gegen Tollwut geimpft das aber nicht heißt das sie es übertragen,das machen sie nämlich drotzdem.Außerdem ...klar.. wenn er einoder meherer Knochenbrüche hat wäre er nicht zum Tode verurteilt ,aber wnn die Dinge verheilt sind und er kann sich nichtmehr so regen wie früher hängt er spätestens wenn er wieder frei ist beim nächsten Tier im Maul oder schafft es mal wider nicht vorm Auto weg zu rennen.Also dann müsstest du ihn behalöten und das kannst dun nicht machen.Bring ihn doch ins Tierheim ,dort hat es auch ärzte ,villt guckt da jemand nach ihm.Abere da fällt mir auch noch einen Fall ein von meinem Mann.

der hatte auch mal einen Fuchs überfahren ,als er ausstieg und nach seinem Frontspoiler schaute sah er das es ein Muttertiert war und an dem Straßenrand ein ganz ganz kleiner Babyfuchs noch ihne jede gefhrliche Absicht stand und seiner mama nachheulte ,den packte er umgehend ein denn das konnt er auch nicht,machen den einfach so stehen zu lassen.Weil das nachts war nahm er ihn kurzer Hand mit nach Hause weil er auch müde war,aber mit schlaf war nix,dass kleine war nur am heulen.
    Am nächsten Morgen............

fuhr er bei uns nach Heidelberg ,dort gibt es so eine Art Aufzuchtstation für Wilde in gefahr geratene Tiere die das kleine genommen haben.Der Förster hätte es auch kaputt gemacht.

Aber wenn du ihn behälst hat das doch auch keinen Wert ,guck doch mal ob es sowas gibt.

ich weiß´wie du dich fühlst ,ich hab auch ein herz für tiere ,aber die vernunft muss tärker sein als das Herz.(in diesem Fall zumindest)

Thema:

HILFE: Hab heute früh einen Fuchs angefahren!

Die Seite wird geladen...

HILFE: Hab heute früh einen Fuchs angefahren! - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...