HILFE!!!!Habe ein großes Problem

Diskutiere HILFE!!!!Habe ein großes Problem im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich habe einen Ford Mondeo 2,0 L TDI BJ 01 Bin letztens auf der Autobahn zur Arbeit gefahren fahre immer recht entspannt so...

1. Marc84

Marc84 Neuling

Hallo zusammen

Ich habe einen Ford Mondeo 2,0 L TDI BJ 01
    Bin letztens auf der Autobahn zur Arbeit gefahren fahre immer recht entspannt so 115-120 und wollte nen LKW überholen und der hat kein Gas mehr angenommen also fuhr nicht schneller als 120KM/h so dann von der Autobahn runter an der Ampel hat der ganz komisch geruckelt als ob er aus gehen würde und hat mächtig gequalmt so dann bin ich auf nen Parkplatz gefahren und hab in den Motor geguckt und hab gesehen das der krümmer rot glühend war.
    So ab werkstatt geschleppt und die haben gesagt Turbolader geplatzt und ca 2500€ kostet der spass im austausch so jetzt habe ich mal bei mehreren firmen angefragt und die haben gesagt das der Motor auch defekt sein könnte weil sich an turbolader teile gelöst haben können durch die hohe temperatur

Hatte dieses Problem schonmal jemand oder könnt ihr mir helfen was ich machen kann damit es nicht so teuer wird mein problem ist auch das ich aufs Auto angewiesen bin

Vorab schonmal vielen Dank

Mit freundlichen grüssen
    Marc

2. #2 Mondeo 2364, 04.06.2007
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich habe das zum Glück nicht an meinem Mondi , aber der Turbo alleine kostet doch keine 2500 denke ich mal , wenn es nur der Turbo wäre da bekommst bestimmt nen billigeren im Netz gibts da genug Anbieter !!! Hoffe das was besseseres findest sonst kannst ja auch nach nem Motor schauen aus nem Unfall , hatte bei meinem alten Cabrio auch mal nen Motorschaden und da gab es Ersatz für 100 Euro , klar das Auto ist neuer aber denke mal das Du für 1500-2000Euro nen gebrauchten Motor findest !!! Viel Gkück bei der Suche
    MfG Mondeo

3. #3 XKnobiX, 05.06.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

Krass ein diesel ohne turbo färht nur 120??? LOL

ne aber unfall mondis wo der Turbo heil geblieben ist sollten sich doch finden lassen oder?
    motoso oder ebay??
    kann mir schon vorstellen das die in der vertragswerkstatt 2000 euro dafür sehen wollen.

Die TDCI machen recht häufig ärger?? oder ist das nur so ein subjektiver eindruck?? aber auch in fachzeitschriften oder anderen forem wird da öfters mal berichtet

4. Marc84

Marc84 Neuling

Hi zusammen

Erstmal danke für eure antworten
    Also habe heute mal mit mehreren Ford werkstätten Telefoniert und da hat jeder was anderes gesagt aber lasse das auto jetzt mal in einer Werkstatt die sich das auto mal anschaut und mir fest sagen kann was da jetzt wirklich dran defekt ist

Ach mein Freund hat das auto heute aus einer anderen Werkstatt rausgeschleppt und hat mir gesagt das das auto ganz doll weiss qualmt weiss da einer was das sein kann
    und wir haben mal in den turbo rein geguckt also den dicken luftschlauch abgemacht und die räder darin sehen niocht gut aus

aber jetzt mal ne andere frage kann es sein das wenn der turbo kaputt gegangen ist das noch was zusätzlich kaputt gegangen ist ???

Ich weiss echt nicht mehr weiter

MFG
    Marc

5. #5 BlackRAt, 05.06.2007
    BlackRAt

BlackRAt Neuling

Durchaus möglich das der Motor was abkriegt. Allerdings würd ich sagen das du das auf jeden fall gemerkt hättest ;-). Wenn sich der Turbo in die Brennkammern verabschieded endet das normalerweise mit einem Kolbenfresser oder zumindest Motordefekt nach 100 Metern (schon bei 2 Audi A3 erlebt ^^).

Der Preis ist fürn Turbo incl einbau schon hoch angesetzt. Vll sind ja noch Schläuche und der Krümmer verschmort bzw ausgeglüht.

@XKnobiX
    Diesel sind ohne ihre Lader voll die Gurken ^^
    Sags ja immer zu den Dieseln. Können schon n Rennen fahren aber entweder du schraubst deinen Lader weg oder ich schraub einen drauf XD

6. Marc84

Marc84 Neuling

So bekomme auf die schnelle keine werkstatt

Werde morgen mal probieren den Lader selber aus zu bauen weil mir haben jetzt schon mehrere gesagt das man erst gucken kann ob noch was defekt ist wenn ein neuer Lader drin ist stimmt das ???

MFG Marc
    p.s. hoffe es klappt und der motor hat keinen abbekommen

Thema:

HILFE!!!!Habe ein großes Problem

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!!Habe ein großes Problem - Ähnliche Themen

1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....