Hilfe - Heckschloss t o t

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von scorpi93, 26.01.2007.

  1. #1 scorpi93, 26.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein scorpio turnier bj,`93 will mich nicht mehr an die ladefläche lassen.
    das schloss hatte seit geraumer zeit ab und an gehakt aber ich konnte dann doch noch aufschließen. jetzt geht garnix mehr, hab mal silikon öl reingesprüht ---- nix rührt und rappelt sich nix.
    kann man da was erfinden das die zentralveriegelung (per knopfdruck innen) hinten aufmacht ??
    ist ohnehin lässtig das ständige aufschließen .es ist doch so ein motor da dran aber der geht wohl nicht mit der ztv. das muss man doch ändern können.
    mag nicht immer von innen per hand öffnen ist noch lässtiger.
    danke schonmal für event. tips !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Schonmal einen anderen Schlüssel probiert? Die verschleissen gerne.
     
  4. Ande

    Ande Guest

    da hilft nur Gedult und ein bisschen gefummel. Bau das Ding aus, nimm den Schließzylinder raus und mach alles wieder schön gängig. Ist in ca. 1 Stunde erledigt. Mache ich in regelmäßigen abständen so. Dann lasst es sich auch wieder per Druck öffnen.

    Gruß Ande
     
  5. #4 scorpi93, 27.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab schon den ersatzschlüssel probiert aber geht auch nicht.
     
  6. #5 scorpi93, 27.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das geht so nicht - weil--- der turnier kein drückknopf hat der lässt sich nicht reindrücken !
    aber hast recht werde wohl oder übel das teil ausbauen müssen,nur ist meine blende vom nummernschild ziemlich gammel und die schrauben vom schloss sind da nunmal drunter müsste mir mal so ein neues gebrauchtes teil besorgen -- ist das teuer ?
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Was? Die Nummernschildhalterung? Kostet neu max. 5 Euro.
     
  8. #7 cranedriver66, 27.01.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    manchmal glaube ich das es hier Leute gibt die nur schreiben und keine Ahnung haben.
    Also die ganze Geschichte ist wohl nicht mit ein wenig Öl behoben, bau die Innen verkleidung ab und mach alles gängig wenn es dann nicht funktioniert muss Du dir nen neues Steuerteil fürs Schloss besorgen z.B. Ebay Artikelnummer 200072506417.
    Ist ganz easy der Aus und Einbau.
    ...und der Scorpio hat wohl einen Druckknopf für die Heckklappe!!!!!!
    LG Cranedriver66
     
  9. #8 scorpi93, 28.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja, ja ---
    der scorpio hat keinen druckknopf für die heckklappe. !!! jemand hier der auch einen `93 turnier hat ??
    der könnte dir das bestätigen .limo hat sowas aber beim turnier ist das teil NICHT ZUM EINDRÜCKEN.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpi93, 28.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    noch was vergessen das teil hier 200072506417 -- ist nicht kaputt sondern das teil wo der schlüssel reinkommt.
    dennoch danke für deine antwort.
     
  12. #10 cranedriver66, 28.01.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    jaja????? Wenn Du fragst bekommst Du die richtige Antwort, also alle Scorpio Kombi haben einen Druckknopf an der Heckklappe wenn Deiner das nicht hat ist er nicht mehr original, vielleicht hat da mal jemand rumgebastelt und keine Ahnung gehabt. Beim Scorpio ist das Heckklappenschloss über die ZV geschaltet und den Schlüssel braucht man nur wenn er über die ZV abgeschlossen ist und man nur die HK öffnen will. Wenn Du also nicht weiterkommst oder mir nicht glaubst frag doch einfach mal rein Infohalber bei den freundlichen Leuten von Ford nach.
     
Thema:

Hilfe - Heckschloss t o t

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Heckschloss t o t - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...