Hilfe - Heckschloss t o t

Diskutiere Hilfe - Heckschloss t o t im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, mein scorpio turnier bj,`93 will mich nicht mehr an die ladefläche lassen. das schloss hatte seit geraumer zeit ab und an gehakt aber...

  1. #1 scorpi93, 26.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein scorpio turnier bj,`93 will mich nicht mehr an die ladefläche lassen.
    das schloss hatte seit geraumer zeit ab und an gehakt aber ich konnte dann doch noch aufschließen. jetzt geht garnix mehr, hab mal silikon öl reingesprüht ---- nix rührt und rappelt sich nix.
    kann man da was erfinden das die zentralveriegelung (per knopfdruck innen) hinten aufmacht ??
    ist ohnehin lässtig das ständige aufschließen .es ist doch so ein motor da dran aber der geht wohl nicht mit der ztv. das muss man doch ändern können.
    mag nicht immer von innen per hand öffnen ist noch lässtiger.
    danke schonmal für event. tips !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Schonmal einen anderen Schlüssel probiert? Die verschleissen gerne.
     
  4. Ande

    Ande Guest

    da hilft nur Gedult und ein bisschen gefummel. Bau das Ding aus, nimm den Schließzylinder raus und mach alles wieder schön gängig. Ist in ca. 1 Stunde erledigt. Mache ich in regelmäßigen abständen so. Dann lasst es sich auch wieder per Druck öffnen.

    Gruß Ande
     
  5. #4 scorpi93, 27.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab schon den ersatzschlüssel probiert aber geht auch nicht.
     
  6. #5 scorpi93, 27.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das geht so nicht - weil--- der turnier kein drückknopf hat der lässt sich nicht reindrücken !
    aber hast recht werde wohl oder übel das teil ausbauen müssen,nur ist meine blende vom nummernschild ziemlich gammel und die schrauben vom schloss sind da nunmal drunter müsste mir mal so ein neues gebrauchtes teil besorgen -- ist das teuer ?
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Was? Die Nummernschildhalterung? Kostet neu max. 5 Euro.
     
  8. #7 cranedriver66, 27.01.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    manchmal glaube ich das es hier Leute gibt die nur schreiben und keine Ahnung haben.
    Also die ganze Geschichte ist wohl nicht mit ein wenig Öl behoben, bau die Innen verkleidung ab und mach alles gängig wenn es dann nicht funktioniert muss Du dir nen neues Steuerteil fürs Schloss besorgen z.B. Ebay Artikelnummer 200072506417.
    Ist ganz easy der Aus und Einbau.
    ...und der Scorpio hat wohl einen Druckknopf für die Heckklappe!!!!!!
    LG Cranedriver66
     
  9. #8 scorpi93, 28.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja, ja ---
    der scorpio hat keinen druckknopf für die heckklappe. !!! jemand hier der auch einen `93 turnier hat ??
    der könnte dir das bestätigen .limo hat sowas aber beim turnier ist das teil NICHT ZUM EINDRÜCKEN.
     
  10. #9 scorpi93, 28.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    noch was vergessen das teil hier 200072506417 -- ist nicht kaputt sondern das teil wo der schlüssel reinkommt.
    dennoch danke für deine antwort.
     
  11. #10 cranedriver66, 28.01.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    jaja????? Wenn Du fragst bekommst Du die richtige Antwort, also alle Scorpio Kombi haben einen Druckknopf an der Heckklappe wenn Deiner das nicht hat ist er nicht mehr original, vielleicht hat da mal jemand rumgebastelt und keine Ahnung gehabt. Beim Scorpio ist das Heckklappenschloss über die ZV geschaltet und den Schlüssel braucht man nur wenn er über die ZV abgeschlossen ist und man nur die HK öffnen will. Wenn Du also nicht weiterkommst oder mir nicht glaubst frag doch einfach mal rein Infohalber bei den freundlichen Leuten von Ford nach.
     
  12. #11 scorpi93, 29.01.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja, das tut mir leid aber es wurde nicht rumgebastelt das ist so von ford eingebaut !!
    der geht nicht mit der zentralverriegelung auf -- das haben alle turnier --
    bis dann.............
     
  13. #12 cranedriver66, 29.01.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    dann tu Dir mal selber den Gefallen und lass Dich bei Ford aufklären und es haben nicht alle Scorpio Kombi so etwas wie Deiner ich fahre jetzt den dritten, 1 x BJ 92, 1x Bj 94 und 1 x Bj 98 und alle hatten einen Druckknopf für die Heckklappe, komisch nicht war. Weiterhin frage ich mich warum Ford den Servomotor baut der bei Ebay drin steht wenn er garnicht verbaut ist???????
    Also mach Dich mal richtig schlau und dann wirst Du sehen das Du auf dem Holzweg bist.
    LG Cranedriver66
     
  14. Ande

    Ande Guest

    jupp,
    jetzt muß ich dem Kranfahrer mal beipflichten. Der Kombi hat einen astreinen Druckknopf, der wenn man auf ihn drück die Heckklappe öffnet (vorausgesetzt die Zentralverriegelung ist offen). Wenn hier einer keinen Druckknopf hat dann liegt das an mangelnder Pflege. Der Druckknopf gammelt eben gern in dem Alugehäuse vom Schloß fest. Also nochmal: Schloß ausbauen, den schließzylinder aus dem Alugehäuse drücken (das wird etwas schwer gehen wenns richtig vergammelt ist) alles schön sauber machen einölen, eventuell die Dichtung wechseln dann fault er nicht so schnell wieder fest.

    Gruß
    der Ande
     
  15. #14 ScorpiV6-24V, 09.02.2007
    ScorpiV6-24V

    ScorpiV6-24V Guest

    Hey was soll das jetzt, dann wäre dein Scorpio der erste ohne Druckknopföffnung an der Heckklappe, der mir untergekommen ist.

    Bau das Teil ganz einfach mal aus und mach es wieder gängig, dann hast Du auch wieder nen Druckknopf, denn der hängt gerne mal fest.
    Und soll ich Dir verraten warum? Ganz einfach: mangelnde Pflege der Schließanlage und das Schloss wäre dann auch noch ganz.

    mfg
     
  16. #15 Scorpio1993, 18.02.2007
    Scorpio1993

    Scorpio1993 Guest

    Hallo, das mit dem Heckklappen Schloss ist bei mir auch so...per Schlüssel kann ich die HK öffnen über drücken des Zylinders nicht! Das heißt dann für mich: Schliesszylinder ausbauen, zerlegen und reinigen, dann wieder alles zusammenbauen...dann sollte es wieder funktionieren. Dann werde ich das mal am WE in Anriffnehmen...

    mfg

    Scorpio1993 (Bj. vom Auto):)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 scorpi93, 22.02.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leidensgenosse......
    Habe mir ein kabel gelegt (war eigentlich auch schon da nur verlängert)
    -- geht jetzt von vorne auf per knopfdruck :-)))
     
  19. #17 cranedriver66, 27.02.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    hast du es jetzt auf die kette bekommen mit deiner heckklappe???
    würde mich doch interessieren was los war!!
     
Thema:

Hilfe - Heckschloss t o t

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Heckschloss t o t - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...