KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe Heftiger wasser einbruch im Kofferraum läuft bis unter den teppich im Auto

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Felisa, 30.12.2012.

  1. Felisa

    Felisa Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 2002 1,3 Liter
    Hallo Leute ich brauch dringen hilfe in meinem Ford Ka bj 02 1,3 liter steht das wasser im kofferraum ca. 1cm hoch und der restläuft unter die rückbank und verteilt sich jetzt langsam im teppich ist schon bis zum beifahrer sitz vor. Er fängt stellen weise auch schon das schimmeln an.
    Die werkstetten meinten es sein die rückleuchten die dichtungen davon die hab ich gestern erneuert mal sehn ich kanns mir aber nicht vorstellen das es nur davon kommt dafür ist es doch viel zu viel das so ein haufen wasser sich durch die dichtungen drückt?
    Dieses Auto hatte vor einem Jahr einen treffer an der stoßstange hinten (fahrerseite) dadurch wurde das blech was den radkasten vollendet und die stoßstange mit hält verbogen so das die stoßstangen belüftung frei liegt und nicht mehr von diesem blech verdicht wird also das der ganze dreck und wasser was so auf der strasse liegt bis da hoch geschossen wird.
    Und hinten am Kofferraum deckel da wo die dichtung zusammen kommt bröckelt so langsam die kante die die dichtung hält ist vom rost durch fressen.
    So jetzt wisst ihr ein paar eckdaten wer super wenn ihr mir weiter helfen könnt wo das wasser her kommt?

    Ach und bevor ichs vergess den Teppich kann ich jetzt warscheinlich komplett raus reißen wenn der schimmelt oder? Und ist das teuer soeinen teppiche wieder rein zu zeihn weil komplett ohne ist ja auch nix.

    Ich würde mich über hilfe stellungen und tips freuen. :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 31.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei sowas ist es am besten wenn alle verkleidungen vom kofferrraum demontiert werden einer schlängelt sich in kofferraum und ein anderer gibt mit einer lanze oder gartenschlauch vollgas und spritzt alles ab von oben unten seite etc.

    Der im inneren sitzt versucht die stelle zu ermitteln wo wasser durch kommt.

    Dichtung ruckleuchten kann sein oder da wo es rostet
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 31.12.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenn der Teppich schimmelt, würde ich den rausmachen und einen vom Schlachtauto reinmachen. Gibts eventuell für kleines Geld vom Verwerter.
    Dann den Rost beseitigen und zumindest abdichten soweit es geht.
    Bringt ja nichts, wenn der Wagen innerlich volläuft und der Teppich immer wieder mit Wasser vollsaugt und schließllich müffelt. Wenn das Blech unter der Plastikabdeckung der Heckschürze ist wo es rostet geht es ja halbwegs noch, daß man den optisch wieder herrichten könnte. Abdichten evtl neues Blech rein und gut ist

    :winken:
     
Thema:

Hilfe Heftiger wasser einbruch im Kofferraum läuft bis unter den teppich im Auto

Die Seite wird geladen...

Hilfe Heftiger wasser einbruch im Kofferraum läuft bis unter den teppich im Auto - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...