Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune

Diskutiere Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal also mein Problem wurde hier schon paarmal genannt aber nie mit den richtigen Lösungen :gruebel:. Also mein Problem ist das meine...

1. #1 Edel-Puppe, 06.05.2012
    Edel-Puppe

Edel-Puppe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,4 05/04
    Hallo erstmal
    also mein Problem wurde hier schon paarmal genannt aber nie mit den richtigen Lösungen :gruebel:.
    Also mein Problem ist das meine Heizung nur noch wirklich SAUHEIßE Luft rausballert.
    Amaturenbrett kann man nach 10 min Fahrt schon nicht mehr anfassen weil man sich dann die Pfoten verbrennt.
    Thermostat wurde schon getauscht, Heizungsregelventil schon 3 mal getauscht, Bedienteil wurde schon 2 mal getauscht, Wasserpumpe auch schon also eigentlich wurde so gut wie alles schon getauscht.
    Jetzt sagte mir nen Kumpel das es eventuell ein Heizungsrelais (gibt es sowas beim Fiesta?) oder ein Kabelbruch sein könnte.:verdutzt:
    Habt ihr vielleicht noch ne andere Lösung?
    Habe 60 Km Arbeitsweg an einem Tag über Autobahn und ich fühle mich bei den momentanen Temperaturen wie so nen gebruzeltes Hähnchen :rasend::lol:

2. #2 Kletterbuxe, 06.05.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die Sache ist eigentlich relativ einfach. :lol:
    Wenn nur heiße Luft kommt, dann kommt keine Spannung am HRV an.
    Von einem Relais weiß ich nichts. Thermostat und Wasserpumpe haben damit so gut wie nichts zu tun. Auf die kann man eher zurückkommen, wenn es nur noch kalte Luft bläst.

Was auf jeden Fall sein kann ist ein Kabelbruch zwischen Bedienteil und HRV, oder vergammelte Kontakte im Stecker des HRV, mal gereinigt?
    Mal am Stecker messen lassen, was da an (modulierter) Elektrizität ankommt?

Wenn das HRV schon 3x getauscht wurde: nimm die anderen beiden und stecke sie mal bei laufendem Motor an. Was tut sich? Damit kann man den Fehler ganz gut eingrenzen.

Thema:

Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  2. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  3. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...
  4. Heizung wird nicht warm....

Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...