Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune

Diskutiere Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal also mein Problem wurde hier schon paarmal genannt aber nie mit den richtigen Lösungen :gruebel:. Also mein Problem ist das meine...

  1. #1 Edel-Puppe, 06.05.2012
    Edel-Puppe

    Edel-Puppe Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1,4 05/04
    Hallo erstmal
    also mein Problem wurde hier schon paarmal genannt aber nie mit den richtigen Lösungen :gruebel:.
    Also mein Problem ist das meine Heizung nur noch wirklich SAUHEIßE Luft rausballert.
    Amaturenbrett kann man nach 10 min Fahrt schon nicht mehr anfassen weil man sich dann die Pfoten verbrennt.
    Thermostat wurde schon getauscht, Heizungsregelventil schon 3 mal getauscht, Bedienteil wurde schon 2 mal getauscht, Wasserpumpe auch schon also eigentlich wurde so gut wie alles schon getauscht.
    Jetzt sagte mir nen Kumpel das es eventuell ein Heizungsrelais (gibt es sowas beim Fiesta?) oder ein Kabelbruch sein könnte.:verdutzt:
    Habt ihr vielleicht noch ne andere Lösung?
    Habe 60 Km Arbeitsweg an einem Tag über Autobahn und ich fühle mich bei den momentanen Temperaturen wie so nen gebruzeltes Hähnchen :rasend::lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 06.05.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die Sache ist eigentlich relativ einfach. :lol:
    Wenn nur heiße Luft kommt, dann kommt keine Spannung am HRV an.
    Von einem Relais weiß ich nichts. Thermostat und Wasserpumpe haben damit so gut wie nichts zu tun. Auf die kann man eher zurückkommen, wenn es nur noch kalte Luft bläst.

    Was auf jeden Fall sein kann ist ein Kabelbruch zwischen Bedienteil und HRV, oder vergammelte Kontakte im Stecker des HRV, mal gereinigt?
    Mal am Stecker messen lassen, was da an (modulierter) Elektrizität ankommt?

    Wenn das HRV schon 3x getauscht wurde: nimm die anderen beiden und stecke sie mal bei laufendem Motor an. Was tut sich? Damit kann man den Fehler ganz gut eingrenzen.
     
Thema:

Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!! Heizung macht mir ne Saune - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...