Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel

Diskutiere Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, Gestern hat meine Frau Super statt Diesel in unseren 1,8TD getankt und ist damit noch 35km gefahren. Zu sagte sie mir dann...

1. #1 hobby51, 12.05.2012
    hobby51

hobby51 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj97, 1,8 66KW Diesel
    Hallo liebe Gemeinde,

Gestern hat meine Frau Super statt Diesel in unseren 1,8TD getankt und ist damit noch 35km gefahren. Zu sagte sie mir dann das sie zwar ausversehen Benzin getankt hat, der Wagen aber noch bis zur Haustür lief. Heute morgen habe ich den Tank weitgehend ausgepumpt, Rest max. 3 Liter Super, mit Reservekanistern den Tank mit Diesel vollgemacht, entlüftet und gestartet. Lief sehr ruckelig, aber lief. Einige Km gefahren, ging im Stand öfters aus, besserte sich aber dann. Vorhin wollten wir weg fahren, aber er weigerte sich anzuspringen. Ich dachte jetzt, dass ich beim entlüften diesen anfälligen Faltbalk zerstört habe und der Luft zieht. Also habe ich mir ein Stück passendes Rohr abgeschnitten, entgratet und perfekt gesäubert und die beiden Steckschläuche auf von dem Filter abgezogen und auf dieses Rohr geschoben. Passte perfekt. Somit den Dieselfilter überbrückt. Ergerbnis: Nichts:rasend:. Also habe ich den Schlauch zur Pumpe abgezogen, meine Tochter starten lassen, aber die Pumpe saugt nicht. Ist die jetzt SCHROTT:weinen2:? Kann mir jemand von Euch eine Antwort geben??

Vielen Dank Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 12.05.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Schon möglich. immerhin wird die Pumpe vom Kraftstoff geschmiert, und da eignet sich bei dieser Pumpe Super nunmal nicht so gut.

Gruß an deine Frau!

Jörg

4. #3 hobby51, 12.05.2012
    hobby51

hobby51 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj97, 1,8 66KW Diesel
    Aber Wieso erst jetzt?

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort. Blöde Frage, warum erst jetzt? Warum saugte die Pumpe denn auch nach diesem blöden Missgeschick noch weiter und steigt jetzt einfach so aus.

Thema:

Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel - Ähnliche Themen

1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Hilfe! was für stosstangenansätze?

Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  5. Benziner gegen Diesel getauscht

Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...