Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel

Diskutiere Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, Gestern hat meine Frau Super statt Diesel in unseren 1,8TD getankt und ist damit noch 35km gefahren. Zu sagte sie mir dann...

  1. #1 hobby51, 12.05.2012
    hobby51

    hobby51 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj97, 1,8 66KW Diesel
    Hallo liebe Gemeinde,

    Gestern hat meine Frau Super statt Diesel in unseren 1,8TD getankt und ist damit noch 35km gefahren. Zu sagte sie mir dann das sie zwar ausversehen Benzin getankt hat, der Wagen aber noch bis zur Haustür lief. Heute morgen habe ich den Tank weitgehend ausgepumpt, Rest max. 3 Liter Super, mit Reservekanistern den Tank mit Diesel vollgemacht, entlüftet und gestartet. Lief sehr ruckelig, aber lief. Einige Km gefahren, ging im Stand öfters aus, besserte sich aber dann. Vorhin wollten wir weg fahren, aber er weigerte sich anzuspringen. Ich dachte jetzt, dass ich beim entlüften diesen anfälligen Faltbalk zerstört habe und der Luft zieht. Also habe ich mir ein Stück passendes Rohr abgeschnitten, entgratet und perfekt gesäubert und die beiden Steckschläuche auf von dem Filter abgezogen und auf dieses Rohr geschoben. Passte perfekt. Somit den Dieselfilter überbrückt. Ergerbnis: Nichts:rasend:. Also habe ich den Schlauch zur Pumpe abgezogen, meine Tochter starten lassen, aber die Pumpe saugt nicht. Ist die jetzt SCHROTT:weinen2:? Kann mir jemand von Euch eine Antwort geben??

    Vielen Dank Dirk
     
  2. #2 jörg990, 12.05.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Schon möglich. immerhin wird die Pumpe vom Kraftstoff geschmiert, und da eignet sich bei dieser Pumpe Super nunmal nicht so gut.


    Gruß an deine Frau!

    Jörg
     
  3. #3 hobby51, 12.05.2012
    hobby51

    hobby51 Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj97, 1,8 66KW Diesel
    Aber Wieso erst jetzt?

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für Deine Antwort. Blöde Frage, warum erst jetzt? Warum saugte die Pumpe denn auch nach diesem blöden Missgeschick noch weiter und steigt jetzt einfach so aus.
     
Thema:

Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Hilfe - Hilfe !! Benzin im Diesel - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...