Hilfe, ich hab einen Ford v6 Motor und kann ihn nicht zuordnen!

Diskutiere Hilfe, ich hab einen Ford v6 Motor und kann ihn nicht zuordnen! im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Am Block sind selbstverständlich Ziffern: KP 642 93 Andere Seite C N

  1. Angri

    Angri Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Block sind selbstverständlich Ziffern:
    KP 642 93
    Andere Seite C N
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 10.09.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ein paar Bilder vom Motor wären hilfreicher...........

    Arndt
     
  4. Angri

    Angri Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 westerwaelder, 11.09.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Auch die Bilder helfen mir zumindest nicht richtig weiter ! Der Grundmotor passt in den Capri. Ölwannen sind je nach Fahrzeug unterschiedlich, die Motoraufhängung ist Modellspezifisch und der Capri hat Abgaskrümmer die nur da verwendet werden. Alle anderen Krümmer, egal ob Granada, P7 etc waren gleich. Wissensstand ist noch aus der Lehrzeit 1975-1978. Demnach stimmen die Abgaskrümmer nicht. Die waren etwas schräger nach unten wo das Flammrohr angeschraubt wird. Mit den passenden Anbauteilen passt der aber.

    Arndt
     
  6. Angri

    Angri Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke..Das hilft mir aber nicht wirklich weiter. Die kp Nummer finde ich nirgends im web
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    "CN" soll laut Motomobil der Code für die 2,0L Zylinderköpfe sein, dürfte sich also um einen 2,0L V6 handeln
    Gruß Dobbi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Angri

    Angri Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich guck auch gleich noch mal
     
  10. Jean

    Jean Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Mk2,Capri Mk1,Caprí Mk3,Mondeo 02
    Hallo, Die KP 642 93 Nummer weisst auf die letzten Charaktere der ehemaligen Fahrgestellnummer des Fahrzeugs hin,
    Wenn Dieser tatsächlich aus einem Capri kommen sollte wäre das dann der August 1970 (K=1970 P=August) .
    Der FoMoCo Schriftzug auf dem Ansaugkrümmer passt in jedem Fall zum August 1970.
    An der selben Stelle an welcher besagte KP*.* Nummer steht müsste ggf. eine weitere hubraumspezifischer Buchstabencode stehen
    Kratz mal mit der Drahtbürste um Diesen Steg mit der KP*.* Nummer herum Alles sauber und sieh mal nach inweifern da noch eine weiterer Code stehen könnte ggf. kann Dir dann die Zuordnung:
    von ford-capri.ch Technik ,Technische Daten weiterhelfen.
    z.Bsp NY =2.0 HC V6 oder YY = 2.3 HC V6 ...etc
    CN Kennzeichnung am Zylinderkopf laut motomobil 2,0 V6 (da aber halt im Ford V6 Baukasten Alles zusammenpasst, können da auch 2.3er Z-Köpfe auf einem 2.0er Motor stecken o.ä.)

    Gruss Jean
     
Thema:

Hilfe, ich hab einen Ford v6 Motor und kann ihn nicht zuordnen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich hab einen Ford v6 Motor und kann ihn nicht zuordnen! - Ähnliche Themen

  1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...