Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe ich habe einen Focus!

Diskutiere Hilfe ich habe einen Focus! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User! Ich muss mir jetzt einmal kurz Luft machen.Kommentare und Meinungen sind gern erwünscht..... Am Sonntag habe ich angefangen...

1. #1 FordFreak´89, 30.03.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo liebe User!

Ich muss mir jetzt einmal kurz Luft machen.Kommentare und Meinungen sind gern erwünscht.....

Am Sonntag habe ich angefangen meine Sommerreifen zu montieren.Dabei stellte ich Fest, das der Wagen an allen Schwachstellen schwere Rostschäden hat.Die vorderen Radläufe und Schweller im vorderen Bereich sind zu nichts mehr zu gebrauchen.

Am hinteren einstieg quasi unten am Radlauf ist das Blech auch komplett Blank und beginnt zu rosten.

Ebenso der übergang von Radlauf zur Heckschürze, dort wurde links und rechts bereits einmal von Ford nachgepinselt!

Mein Focus steht seit Januar in der Garage, diese ist leider etwas Feucht, was dazu führt, das der Wagen in Feuchte steht und sich schimmel bilden konnte im Motorraum.

Am Sonntag zu "Erststart" leuchtete die Taste der beheizten Frontscheibe, welche aber nicht heizte.
    Die Nebelschlussleuchte sowie die Nebler gehen nicht mehr.Sicherungen IO!
    DIe Sitzheizung ist ohne Funktion
    Die Öldrucklampe leuchtet.Entweder Ölpumpe bzw. Öldrucksensor.
    Der Auspuff ist undicht geworden.

Weitere Schäden werden wohl folgen.

Nachdem ich letztes Jahr fast 200€ Monatlich in das Auto investieren musste, damit er auf der Straße bleibt, bin ich nun am Ende, doch was ist der Wagen noch wert?Wie viel bekomme ich dann wohl noch für ihn?

Ich weiss es nicht.
    Am Freitag ist Termin, wir werden sehen was die Vertragswerkstatt zu den Problemen sagt......sollte die Rechnung über einen gewissen Betrag gehen, wird der Wagen abgestoßen, so weh das auch tut;-(:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 30.03.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Warum stellst du ihn in eine FEUCHTE Garage?!? Du hättest viel Geld gespart, hättest du entweder die Garage abgedichtet oder draußen geparkt. Ich nehme an, in deinem Fall sind so ziemlich viele Fassungen einfach so angegammelt, dass kein Kontakt mehr kommt (Nebler, NSL,...). Das der rostet wenn du tagsüber durch Salz fährst und ihn dann ins feucht-warme stellst ist wohl auch klar. Bestimmt auch kein Fordverschulden also.
    Viele Schäden hast du dir also selbst zu zu schreiben (Schimmel im Motorraum (!) WTF).

Damit vllt. irgendwas wieder funktioniert, könntest du mal die Batterie ein paar Stunden rausnehmen und vollladen. Dann gleich mal die Kontakte der Lampen und so sichten und gegebenfalls freikratzen oder säubern.

Wenn du Pech hast, hast du dir das Steuergerät/Gem weggegammelt. Dann wird der Schaden höher und abstoßen wird wohl nichts werden...

4. #3 FordFreak´89, 30.03.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wenn er draussen gestanden hätte, dann wäre er ja genauso feucht geworden, bevor ich den Wagen abgestellt habe, wurde er natürlich von Salz und so weiter befreit.

Das mit den Fassungen kommt mir ja noch in den Sinn aber warum die Sitzheizung?

Das Problem der Garage war, das cih sie im Winter schlecht abdichten kann, da ich wohl mehr kaputt als repariert hätte.

Letzten Endes bleibt mir wohl nur das warten auf die Rechnung.

Das Thema Rost taucht nicht durch ei paar Wochen in der Garage aufm, denn um Rost zu bilden, muss der Lack runter, und hätte Ford da mal vorgesorgt, dann würde er wohl jetzt nicht so aussehen, davon können ja einige Focus Fahrer ein Lied singen...

5. #4 Ford-ler, 30.03.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Zum Thema Rost hätte ein kleiner Blick nach unten genügt:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=26199

6. #5 FordFreak´89, 30.03.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

du hast vmeinen POST schon gesehen?

7. #6 Flips1991, 30.03.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wenn du ihn draußen gelassen hättest, dann wäre feuchtigkeit durch regen oder schnee auch durch sonne und wind weg gegangen, aber in ner feuchten garage wird das wohl nix.
    das die sitzheizung usw. nicht geht, wird wohl an vergammelten steckverbindungen usw. liegen, denn feuchtigkeit und schimmel machen in einer nassen garage auch nicht vorm innenraum halt. wenn du das rostproblem doch schon so genau von anderen kennst, warum hast du dann nichts für die vorsorge getan? unterbodenschutz und hohlraumspray sind da zwei magische worte!

alles in allem biste wohl selber schuld, also mecker nicht immer auf ford rum, die können nichts für dein verhalten.

8. #7 focuswrc, 30.03.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich merks immer beim motorrad. wenn es geregnet hat und ich weis es soll paar stunden trocken bleiben mach ich sofort die plane runter. kein rost. nichtmal die bremsscheiben ;)

9. #8 Grabbi-TDCI, 30.03.2011
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    feuchtigkeit strom metall das hat noch nie geklappt eine garage ohne fenster war vor 15 jahren der sichere tod für jedes auto was rost angeht.
    ich würde auch erstmal die batterie durchladen und dann abwarten was dann noch leuchtet.
    viel glück

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus2003tdci, 31.03.2011
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    wegen dem rost würde ich mal bei ford fragen, hast ja schließlich paar jahre garantie auf rost.

12. alewe

alewe Neuling

Fahrzeug:
    Focus DA3, 2006, 1,6
    ....wenn Du alle Inspektionen gemacht hast !!

Thema:

Hilfe ich habe einen Focus!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich habe einen Focus! - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...