Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe ich habe einen Focus!

Diskutiere Hilfe ich habe einen Focus! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe User! Ich muss mir jetzt einmal kurz Luft machen.Kommentare und Meinungen sind gern erwünscht..... Am Sonntag habe ich angefangen...

  1. #1 FordFreak´89, 30.03.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo liebe User!


    Ich muss mir jetzt einmal kurz Luft machen.Kommentare und Meinungen sind gern erwünscht.....


    Am Sonntag habe ich angefangen meine Sommerreifen zu montieren.Dabei stellte ich Fest, das der Wagen an allen Schwachstellen schwere Rostschäden hat.Die vorderen Radläufe und Schweller im vorderen Bereich sind zu nichts mehr zu gebrauchen.

    Am hinteren einstieg quasi unten am Radlauf ist das Blech auch komplett Blank und beginnt zu rosten.

    Ebenso der übergang von Radlauf zur Heckschürze, dort wurde links und rechts bereits einmal von Ford nachgepinselt!

    Mein Focus steht seit Januar in der Garage, diese ist leider etwas Feucht, was dazu führt, das der Wagen in Feuchte steht und sich schimmel bilden konnte im Motorraum.

    Am Sonntag zu "Erststart" leuchtete die Taste der beheizten Frontscheibe, welche aber nicht heizte.
    Die Nebelschlussleuchte sowie die Nebler gehen nicht mehr.Sicherungen IO!
    DIe Sitzheizung ist ohne Funktion
    Die Öldrucklampe leuchtet.Entweder Ölpumpe bzw. Öldrucksensor.
    Der Auspuff ist undicht geworden.

    Weitere Schäden werden wohl folgen.

    Nachdem ich letztes Jahr fast 200€ Monatlich in das Auto investieren musste, damit er auf der Straße bleibt, bin ich nun am Ende, doch was ist der Wagen noch wert?Wie viel bekomme ich dann wohl noch für ihn?


    Ich weiss es nicht.
    Am Freitag ist Termin, wir werden sehen was die Vertragswerkstatt zu den Problemen sagt......sollte die Rechnung über einen gewissen Betrag gehen, wird der Wagen abgestoßen, so weh das auch tut;-(:weinen2:
     
  2. #2 xBUSTERx, 30.03.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Warum stellst du ihn in eine FEUCHTE Garage?!? Du hättest viel Geld gespart, hättest du entweder die Garage abgedichtet oder draußen geparkt. Ich nehme an, in deinem Fall sind so ziemlich viele Fassungen einfach so angegammelt, dass kein Kontakt mehr kommt (Nebler, NSL,...). Das der rostet wenn du tagsüber durch Salz fährst und ihn dann ins feucht-warme stellst ist wohl auch klar. Bestimmt auch kein Fordverschulden also.
    Viele Schäden hast du dir also selbst zu zu schreiben (Schimmel im Motorraum (!) WTF).

    Damit vllt. irgendwas wieder funktioniert, könntest du mal die Batterie ein paar Stunden rausnehmen und vollladen. Dann gleich mal die Kontakte der Lampen und so sichten und gegebenfalls freikratzen oder säubern.


    Wenn du Pech hast, hast du dir das Steuergerät/Gem weggegammelt. Dann wird der Schaden höher und abstoßen wird wohl nichts werden...
     
  3. #3 FordFreak´89, 30.03.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Wenn er draussen gestanden hätte, dann wäre er ja genauso feucht geworden, bevor ich den Wagen abgestellt habe, wurde er natürlich von Salz und so weiter befreit.

    Das mit den Fassungen kommt mir ja noch in den Sinn aber warum die Sitzheizung?

    Das Problem der Garage war, das cih sie im Winter schlecht abdichten kann, da ich wohl mehr kaputt als repariert hätte.

    Letzten Endes bleibt mir wohl nur das warten auf die Rechnung.

    Das Thema Rost taucht nicht durch ei paar Wochen in der Garage aufm, denn um Rost zu bilden, muss der Lack runter, und hätte Ford da mal vorgesorgt, dann würde er wohl jetzt nicht so aussehen, davon können ja einige Focus Fahrer ein Lied singen...
     
  4. #4 Ford-ler, 30.03.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Zum Thema Rost hätte ein kleiner Blick nach unten genügt:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=26199
     
  5. #5 FordFreak´89, 30.03.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    du hast vmeinen POST schon gesehen?
     
  6. #6 Flips1991, 30.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wenn du ihn draußen gelassen hättest, dann wäre feuchtigkeit durch regen oder schnee auch durch sonne und wind weg gegangen, aber in ner feuchten garage wird das wohl nix.
    das die sitzheizung usw. nicht geht, wird wohl an vergammelten steckverbindungen usw. liegen, denn feuchtigkeit und schimmel machen in einer nassen garage auch nicht vorm innenraum halt. wenn du das rostproblem doch schon so genau von anderen kennst, warum hast du dann nichts für die vorsorge getan? unterbodenschutz und hohlraumspray sind da zwei magische worte!

    alles in allem biste wohl selber schuld, also mecker nicht immer auf ford rum, die können nichts für dein verhalten.
     
  7. #7 focuswrc, 30.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich merks immer beim motorrad. wenn es geregnet hat und ich weis es soll paar stunden trocken bleiben mach ich sofort die plane runter. kein rost. nichtmal die bremsscheiben ;)
     
  8. #8 Grabbi-TDCI, 30.03.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    feuchtigkeit strom metall das hat noch nie geklappt eine garage ohne fenster war vor 15 jahren der sichere tod für jedes auto was rost angeht.
    ich würde auch erstmal die batterie durchladen und dann abwarten was dann noch leuchtet.
    viel glück
     
  9. #9 Focus2003tdci, 31.03.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    wegen dem rost würde ich mal bei ford fragen, hast ja schließlich paar jahre garantie auf rost.
     
  10. alewe

    alewe Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2006, 1,6
    ....wenn Du alle Inspektionen gemacht hast !!
     
Thema:

Hilfe ich habe einen Focus!

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich habe einen Focus! - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...