Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW HILFE!!! ich suche mal wieder was extravagantes..

Diskutiere HILFE!!! ich suche mal wieder was extravagantes.. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Sportauspuff zulegen.. gerne auch Duplex.. oder ne Gruppe... Problem: --> finde für meine...

  1. #1 Litzi1989, 21.07.2011
    Litzi1989

    Litzi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne einen Sportauspuff zulegen.. gerne auch Duplex.. oder ne Gruppe...

    Problem:

    --> finde für meine motorisierung fast keine Duplex.. (Focus mk1 1,6l BJ.2002 ) normaler auspuff würds aber auch tun..

    --> zudem suche ich was richtig lautes :).. egal ob mit ABE oder Tüv abnahme... das ist mir eigentlich sehr wichtig


    --> Preislich sollte es natürlich passen.. aber nix über 700Euro



    hatte mir schon ein paar angeguckt.. Bastuck soll wohl ganz gut sein..:gruebel:



    habt ihr erfahrungen? könnt ihr mir helfen? was würdet Ihr mir empfehlen?

    Liebe Grüße

    Litzi1989
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 21.07.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mahlzeit,

    mit Duplex fürn MK1 hastes schwer, hab für meinen ST170 auch schon gesucht. Gibt in Österreich ne Tuningschmiede die dir einen baut, da biste aber sicher mit 1000 Euro oder mehr dabei. Ich hab am ST nen Bastuck Edelstahl-Endschalldämpfer mit Zwillingsesse. Aber soviel laut macht der auch nicht.. Da wirste wohl ab Mittelschalldämpfer was nehmen müssen, wobei dein Budget, wenn du was gescheites haben willst, an seine Grenzen stößt. Außerdem musst du, wenn du ab MSD nimmst, ne TÜV-Abnahme inkl. Geräuschmessung machen lassen, Kostenpunkt z.B. bei der DEKRA um die 100 Eus. Und dann musst du aufpassen dass du innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz (3dB) zum eingetragenen Serienwert bleibst, sonst darfste den ganzen Stuß wieder abbauen. Und der 1.6er ist mit 69dB Fahrgeräusch schon recht leise eingetragen, da ist bei breiten Reifen schon deren Abrollgeräusch fast lauter... Hab die ganze Grütze mit meinem 1.6er durch, als ich nen Sportluftfilter in Verbindung mit (ABE-) Endschaller abnehmen lassen wollte... Nach der dritten Messung (von 9) sagte dann der Prüfer "Lassen wirs, da brauchste bloß 50 Eus bezahlen, statt alles für nix und wieder nix."
     
  4. #3 focuswrc, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Friedrich motorsport gruppe A ab kat. angenehmer sound.. wenn er schön warm gefahren ist, auch recht laut. absolut nichts für lange autobahnfahrten. und ich hab nur den 1.4er :D

    zudem mit ABE, also netmal eintargen lassen, für schlappe 4-5 hunnies ;)

    endrohr frei wählbar..

    sieht bei mir so aus (100mm gerollt):

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=tHOx1X0l76o"]‪ford focus friedrich motorsport, 1.4l‬‏ - YouTube[/ame]


    war da noch net lange drauf, wurde noch lauter... kamera steht hier ca. 5 meter weg, dass ein ordentliches klangbild zu erreichen war.

    hängt mittlerweile auch nemme so schepps
    http://www.ford-forum.de/picture.php?albumid=2149&pictureid=16154

    .
     
  5. #4 Litzi1989, 21.07.2011
    Litzi1989

    Litzi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    danke für die antworten... ja denke duplex hat sich erledigt... gibt zwar noch von fox eine aber habe 2 bekannte mit unterschiedlichen autos... beide fox drunter und das ist super leise.. :mies: bauen lassen könnte ich mir die auch aber muss ja auch nciht sein..denke für 1100euro kann man sich was schöneres kaufen..

    danke für das video.. klang ist super... nicht zu brüllig (so als wenn er röcheln würde) ..eigentlich ziemlich perfekt..denke werde da mal nach gucken..


    DANKE schon mal:top1::top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!! ich suche mal wieder was extravagantes..

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! ich suche mal wieder was extravagantes.. - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  5. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...