Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe!!!! Ich verzweifel !!!

Diskutiere Hilfe!!!! Ich verzweifel !!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HILFE!!! Kann mir jemand helfen ? Ich habe einen Fiesta, Bj. 04 mit 145tsd km. Im Januar hab ich Zündkabel und Zündkerzen erneuert. Letzte Woche...

  1. #1 Myrriah, 10.04.2012
    Myrriah

    Myrriah Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2004
    Duratec1,3
    HILFE!!! Kann mir jemand helfen ? Ich habe einen Fiesta, Bj. 04 mit 145tsd km. Im Januar hab ich Zündkabel und Zündkerzen erneuert. Letzte Woche bemerkte ich, dass er Kühlwasser verliert (nicht viel), worauf mir ein Freund 2 Schrauben nachzog und das Problem war erledigt ( bitte, fragt nicht, wo die Schrauben waren, irgendwo unterm Auto, bin eine Frau und hab NULL Ahnung )Am nächsten Morgen wollte ich losfahren und die MKL leuchtete...Ich, total hysterisch den Freund angerufen und er kam dann mit nem Diagnosegerät, welches anzeigte, dass die Lambdasonde kaputt ist. Der Freund tauschte die Lampdasonde und die MKL leuchtet IMMER NOCH !!! Bin total fertig mit den Nerven, ich brauche das Auto um jeden Tag 120 km zur Arbeit zu kommen :( ...der Freund sagt, mein Auto braucht wahrscheinlich nur ein neues Update wegen der neuen Sonde ....ich hab so Angst, dass der Wasserverlust einen Schaden im Motor verursacht hat und es vielleicht gar nicht die Lambdasonde war ???
    Kann es sein, dass das Kühlwassergetropfe wirklich nichts mit der MKL zu tun hat und kann es sein, dass ich nur ne neue Software brauche und der Fehler ist weg ???
    Ich bedanke mich jetzt schon, für Eure Antworten !!
    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist es eine Lambdasonde aus dem Zubehör? Oder eine von Ford? Die von Ford braucht eine neue Software, die aus dem Zubehör kann muss aber nicht ...

    Möglich das du einen neuen Kat brauchst, der geht ziemlich oft kaputt, als Folgeschaden wenn es zB. Probleme mit der Zündanlage oder der Lambdasonde gab ...

    Da hilft nur eine genaue Diagnose in einer Fachwerkstatt, am Besten bei Ford wegen der Software ...
     
Thema:

Hilfe!!!! Ich verzweifel !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!! Ich verzweifel !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...