Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe! Ich werd noch wahnsinnig!

Diskutiere Hilfe! Ich werd noch wahnsinnig! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Scorpio Freunde, ich bin neu hier und hab ein grande Problem: Mein Schnuckelchen hat von Anfang an Probs gemacht, aber wir lieben...

  1. #1 aljosha, 01.11.2010
    aljosha

    aljosha Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1995, 2,0l, 85KW
    Hallo liebe Scorpio Freunde,
    ich bin neu hier und hab ein grande Problem:

    Mein Schnuckelchen hat von Anfang an Probs gemacht, aber wir lieben dieses Teil und haben uns drangemacht ihn zu überholen:

    Wir haben Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung gewechselt,
    Kühler neu, Thermostat neu, Bremsen neu.

    Dann haben wir festegestellt, dass die Ansaugbrücke leckt, also neu gebraucht (kostet ja einiges das Teil).

    Das ganze Spielchen mit Suchen und Finden, ausbauen, testen, wieder einbauen, und, und, und hat so ca. 4 WE und den Urlaub meines Mannes in Anspruch genommen......

    Jetzt kommts: Scorpio wieder angeworfen, Themperaturanzeige volle Pulle direkt, Lüfter an direkt, obwohl der Motor kalt war!

    Haben dann die alten Fühler aus der alten Ansaugbrücke eingebaut, das gleiche wieder!

    Wir sind mit unserem Latain am Ende, es können doch nicht alles Fühler gleichzeit kaputt gehen, oder......?????

    Wäre schön, wenn jemand noch ne Idee hätte, ich bin mittlerweile soweit, das gute Stück vor die Wand zu scheppern..........

    Hab schon ne Wasserphobie und ich fahre eigentlich nicht mehr gerne mit dem Süßen, obwohl ich ihn eigentliche lieb hab........

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 01.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    habt ihr schon mal die kabel vom motorraum kontrolliert? sind die brüchig? mal die schwartze isolierung ab machen und schauen.
     
  4. #3 aljosha, 01.11.2010
    aljosha

    aljosha Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1995, 2,0l, 85KW
    Haben wir, haben wir auch alles schön einzeln neu abisoliert, gaaaaanz vorsichtig, weil die sehen aus wie alte Pappe........Alles anderes unfzt, nur nach dem ganzen Ein- und Ausbauen spinnt jetzt eben die Temperaturanzeige, bzw. sie bewegt sich nach oben, die Lüfter springen an und es ist wie betoniert........
     
  5. #4 scorpio95cossi, 01.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke das ihr endweder ein kabel vergessen habt oder beim aus und einbau ein kabel beschädigt habt. oder es ist doch der fühler
     
  6. #5 aljosha, 01.11.2010
    aljosha

    aljosha Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1995, 2,0l, 85KW
    Die Fühler könnten alle gleichzeitig kaputt sein !?! Wir haben die aus der ursprünglichen Ansaugbrücke auch schon probiert, ist aber das selbe Ergebnis.....Werde meinem Männe mal vorschlagen, dass er sich die einzelnen Kabel nochmal vornimmt. Er wird sich freuen.....Wie gesagt, so langsam träume ich von Scorpio, Ansaugbrücken etc........
     
  7. #6 scorpio95cossi, 01.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    na da wird dein mann aber nicht erfreut sein wenn du nicht von ihm träumst:lol:
     
  8. #7 aljosha, 01.11.2010
    aljosha

    aljosha Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 1995, 2,0l, 85KW
    Lach, hab ich im Mom keine Zeit für, grins. Das Auto muß laufen, ich muß meine Bande zur Arbeit fahren, etc......
    Aber im Ernst, das ist im Grunde ein Superflitzer, viel Platz, gemütliches Fahren....Wir wohnen auf dem Dorf und ich fahren jeden Tage so zwischen 80 und 120 km....da ist der schon ganz angenehm, wenn er denn fährt.....Er fährt zwar jetzt aber immer die Anzeige auf volle Pulle, das nervt und er braucht dann ja auch ein wenig mehr Sprit, außerdem weiss ich nicht, was vielleicht als nächstes kommt........
    Er wird jetzt mal suchen, wir werden nicht aufgeben, jawollll.........
    LG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford-driver, 01.11.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :gruebel: Habt Ihr vieleicht irgendwo ein Massekabel vergessen anzuschließen?
     
  11. #9 scorpio95cossi, 01.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    naja der scorpio ist schon eine sparbüchse. ich würde ihn nicht mehr jeden tag fahren wollen:weinen2:
     
Thema:

Hilfe! Ich werd noch wahnsinnig!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich werd noch wahnsinnig! - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...