Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe in Berlin ??

Diskutiere Hilfe in Berlin ?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nach einer endlose Odysee in den letzten 13 Monaten läuft mein 97er 2.9 wieder jedoch nicht so reibungslos und ich werde wohl endlich den...

  1. #1 fulcrum, 02.10.2011
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Nach einer endlose Odysee in den letzten 13 Monaten läuft mein 97er 2.9 wieder jedoch nicht so reibungslos und ich werde wohl endlich den Kabelbaum wechseln müssen.
    Da ich das jedoch nicht so einfach wagen will, hier die Frage ob es jemanden in Berlin oder Umland gibt der damit evtl. Erfahrung hat und mir zur Seite stehe kann mit Rat und Tat. Soll auch nicht umsonst sein die Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 03.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    So schwer ist das ganze garnicht, wenn du ein wenig Bastelgeschick hast.
    Foto machen, wo immer ein Stecker hingeht.
    Nutze die Suchfunktion hier....
    habe schon einige Reperaturanleitung hier eingestellt.
    Habe immer gedacht der 2,9 wär nicht so anfällig??
    aber........anscheint doch.
     
  4. #3 fulcrum, 03.10.2011
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Gott sei dank bin ich nicht unbegabt, mir macht nur der Verlauf über dem Getriebe etwas Bammel.
    Hab grad angefangen mal etwas Platz zu schaffen um moin gleich anzufangen.
    Ich such gleich mal nach deiner Anleitung.
    Danke und netten Tag dir noch.
     
  5. #4 john-live-wi, 03.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ja das ist das einzigste Problem mit den Kabel hier solltest du auch später ein anderen weg nehmen also den stang etwas länger machen.
    was wichtig ist bestell dir deine kabel du brauchst die mit der Bezeichnung FLRy oder FLY wo du alles bekommst ist bei Kabelknecht.de auch die rohre hier solltest du geschlitze nehmen und jede menge schrumpfschlauch in verschiedene grösse.
    Was ich immer gemacht habe, bei den stecker, ein Schrumpfschlauch über alle kabel, dann jede einselne Litze. Verlötet und dann alle schläuche schön bis zum stecker runtergezogen. und warm gemacht, und zum Schluss den ich über alle kabel geschoben habe, so hast du an jeden stecker ein schönen sauberen abschluss.. Wichtig Fotos machen, von allem. ausbauen, und du tuhst dir echt leicht wenn du den Kabelbaum auf eine alteSpanplatte montierst so kannst du jede leitung genau ausmessen und auch so wider die Abzweig punkte wider genau an den richtigen stellen machen. Beim Hauptstecker würde ich Empfehelen die Kabel unterschiedlich lang abzuscheneiden und zu Verlöten, so hast du nicht auf eien so ein Dicken Kneull von den Lötpunkte. Und wichtig um kein Fehler zu machen. Mach jedes einselne Kabel. So baust du kein Fehler ein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe in Berlin ??

Die Seite wird geladen...

Hilfe in Berlin ?? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Ein Ghia aus Berlin

    Ein Ghia aus Berlin: Moin zusammen. Ick bin hier eben reingestolpert und dacht ick stell mir mal vor. Ick bin der Maddin, 38 Jahre alt und komme aus Berlin. So. Ick...