Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe in Berlin ??

Diskutiere Hilfe in Berlin ?? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nach einer endlose Odysee in den letzten 13 Monaten läuft mein 97er 2.9 wieder jedoch nicht so reibungslos und ich werde wohl endlich den...

  1. #1 fulcrum, 02.10.2011
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Nach einer endlose Odysee in den letzten 13 Monaten läuft mein 97er 2.9 wieder jedoch nicht so reibungslos und ich werde wohl endlich den Kabelbaum wechseln müssen.
    Da ich das jedoch nicht so einfach wagen will, hier die Frage ob es jemanden in Berlin oder Umland gibt der damit evtl. Erfahrung hat und mir zur Seite stehe kann mit Rat und Tat. Soll auch nicht umsonst sein die Mühe.
     
  2. #2 john-live-wi, 03.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    So schwer ist das ganze garnicht, wenn du ein wenig Bastelgeschick hast.
    Foto machen, wo immer ein Stecker hingeht.
    Nutze die Suchfunktion hier....
    habe schon einige Reperaturanleitung hier eingestellt.
    Habe immer gedacht der 2,9 wär nicht so anfällig??
    aber........anscheint doch.
     
  3. #3 fulcrum, 03.10.2011
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Gott sei dank bin ich nicht unbegabt, mir macht nur der Verlauf über dem Getriebe etwas Bammel.
    Hab grad angefangen mal etwas Platz zu schaffen um moin gleich anzufangen.
    Ich such gleich mal nach deiner Anleitung.
    Danke und netten Tag dir noch.
     
  4. #4 john-live-wi, 03.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ja das ist das einzigste Problem mit den Kabel hier solltest du auch später ein anderen weg nehmen also den stang etwas länger machen.
    was wichtig ist bestell dir deine kabel du brauchst die mit der Bezeichnung FLRy oder FLY wo du alles bekommst ist bei Kabelknecht.de auch die rohre hier solltest du geschlitze nehmen und jede menge schrumpfschlauch in verschiedene grösse.
    Was ich immer gemacht habe, bei den stecker, ein Schrumpfschlauch über alle kabel, dann jede einselne Litze. Verlötet und dann alle schläuche schön bis zum stecker runtergezogen. und warm gemacht, und zum Schluss den ich über alle kabel geschoben habe, so hast du an jeden stecker ein schönen sauberen abschluss.. Wichtig Fotos machen, von allem. ausbauen, und du tuhst dir echt leicht wenn du den Kabelbaum auf eine alteSpanplatte montierst so kannst du jede leitung genau ausmessen und auch so wider die Abzweig punkte wider genau an den richtigen stellen machen. Beim Hauptstecker würde ich Empfehelen die Kabel unterschiedlich lang abzuscheneiden und zu Verlöten, so hast du nicht auf eien so ein Dicken Kneull von den Lötpunkte. Und wichtig um kein Fehler zu machen. Mach jedes einselne Kabel. So baust du kein Fehler ein.
     
Thema:

Hilfe in Berlin ??

Die Seite wird geladen...

Hilfe in Berlin ?? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...