Hilfe IR Zentralveriegelung

Diskutiere Hilfe IR Zentralveriegelung im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöle zusammen, eine frage an die wissendenden unter euch- keine frage der puma ist ein klasse auto (auch in Rot) aber die...

1. robcat

robcat Guest

Hallöle zusammen,

eine frage an die wissendenden unter euch-
    keine frage der puma ist ein klasse auto (auch in Rot)
    aber die IR(Fern)bedienung ist mehr oder wenige nur eine belustigung weniger eine hilfe.
    ich wollte wissen ob ich nachträglich eine FFB installieren kann,und wenn,wie?
    für eure hilfe währe ich sehr dankbar.
    ne zum händler will ich nich rennen (des sind halsabschneider)
    FFB gesehen bei ebay (http://stores.ebay.de/Carstyle-Pro-Tuning-Shop)

nachtrag:
    ich musste mit entsetzen feststellen,das sich einige zwischen einem PUMA und einem tigra nicht entscheiden können. TIP: macht die türen auf und schaut rein,
    PUMA hui ,tigra:nene2: pfui.

Danke und LG Ric

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    das stimmt bei mir funktioniert die IR Fernbedienung nur wenn ich direkt an der türe stehe und auf den Empfänger ziehle. Das ist etwas blöde und dann auch nur nach 1-3x ligen öffnen. Beim Kofferaum funktioniert die nur wenn ich den schlüssel an die Scheibe drücke und glück habe.

Habe auch schon neue Batterien rein aber naja... das doofe ist nur bei ner Nachträglichen FFB hast wohl wieder son doofen Anhänger und keinen ganzen Schlüssel....

4. robcat

robcat Guest

schau dir mal die FFB bei ebay an(link im ersten beitrag)
    sieht ganz gut aus und kannst ein schlüssel einbauen ,nur ich weiß nicht so recht ob man das so einfach umrüßten kann--
    geschrieben wird dort --es ginge ganz einfach--na du weißt wie man mit solchen aussagen umgehen sollte-

meine funzt garnicht mehr ist wohl der strom alle

5. #4 petomka, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

6. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Und was hast du dann gemacht?
    Umgebaut oder geht das einfach nen Klappschlüssel kaufen?
    Kann man die auch anlernen?

7. #6 petomka, 22.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

jetzt geht er :)

8. robcat

robcat Guest

Hallo Tom

ich habe herausgelesen das du keine ZV bzw. IRFernbedienung vorher drinne hattest
    Ich habe eine ,und das bereitet mir kopfzerbrechen
    ich werde die wohl so einfach nicht austauschen können.
    wäre ja super, so mit kabel ab neue steuerung kabel drann und fertig,
    das ist sich vater wunsch des gedanken.
    alles im allen will ich ja nur wissen ob es machbar ist mit der alten technik?

LG Ric

9. robcat

robcat Guest

sorry hab wohl den IF überlesen :blind:

ist der einbau sehr schwierig? hab keine ahnung von elektronic

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 22.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich hab mir bei ebay eine Universal Funkfernbedienung mit zwei Klappschlüssel gekauft. In diese Funkfernbedieung habe ich Original Ford Transponder aus alten Original Ford Schlüssel geklebt und ganz normal angelernt. Lediglich der mitgeliefert Schlüsselrohling hat in keine Schleifmaschine gepasst, also habe ich mir noch zwei billige Schlüssel beim Ford-Händler machen lassen, und dementsprechen mit der Schlüsselfeile bearbeitet.

Da du bereits eine Infrarotfernbedienung hast, hast du ja schon ein Steuergerät, an dem die meisten Kabeln angeschlossen werden können. Ich habe meine Kabel dirkt an diesem vorhandenen Modul eingebaut, und zwar so, daß ich trotzdem meine Infrarotfernbedienung weiterhin nutzen könnte (wenn ich wollte). Etwas Ahnung von der elektrik solltest du aber dennoch haben.

12. robcat

robcat Guest

gut werde ich das ding wohl bestellen,
    in der zwischenzeit mach ich mich über den strom schlau,wird schon
    die mietz soll ja noch ein paar jahre rennen
    danke für die info

LG Ric :top1:

Thema:

Hilfe IR Zentralveriegelung

Die Seite wird geladen...

Hilfe IR Zentralveriegelung - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...