Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe, ist es die richtige Fernbedienung???

Diskutiere Hilfe, ist es die richtige Fernbedienung??? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Gemeinde Hätte da mal wieder ein Problem anzubieten: Ich wollte bei meinem Fiesta Mk4 Bj.'96 mit Serienzentralverriegelung eine...

  1. #1 auswestfalen, 12.09.2009
    auswestfalen

    auswestfalen Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1996, 1,25 l.
    Hallo Ford Gemeinde

    Hätte da mal wieder ein Problem anzubieten:

    Ich wollte bei meinem Fiesta Mk4 Bj.'96 mit Serienzentralverriegelung eine Fernbedienung nachrüsten.

    Ein Bekannter gab mir den Tip nachzuschauen ob es ursprünglich mal eine Fernbedienung gab (habe bei Kauf nur den Masterschlüssel bekommen) und ich habe an der Innenraumlampe eine schwarze Kappe unter der eine Empfängereinheit sitzt, ich würde auf IR tippen da 3 kleine IR-Empfänger auf der Platte sitzen.

    Nu ich fix nach Eb.y und eine original Fernbedienung mit 2 Knöpfen gekauft, hier die Anleitung zum Programieren gedruckt und heute versucht.

    Nun den Schlüssel in Pos.I klappt, die Lampe an der Uhr leuchtet dauer. Dann den Schlüssel zurück auf Nullstellung und die Taste auf der Fernbedienung gedrückt und die Blinkt nur kurz auf und das war es dann.

    Nu zweifel ich an meinen Fähigkeiten oder daran das ich die richtige Fernbedieung habe.

    Gibt es bei den 2 Knopf Fernbedienung verschiedene (Funk und IR)?

    Ist mein Fiesta überhaupt für eine Fernbedienung geeignet, trotz des Empfängers an der Lampe?

    Habe ich falsch versucht zu programmieren?

    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre klasse :-))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Nein, für den MK4 gibt es nur IR.

    Das müsstest Du erstmal nachsehen. An der rechten A-Säule (hinter der Verkleidung) muss das ZV-Modul sitzen, dass auch den FFB-Empfang macht. Ein schwarzes Kästchen mit einem Etikett darauf, auf dem u.a. das CEPT-Logo für die Freigabe als Funkempfänger aufgedruckt ist. Die ZV ansich braucht das Modul nicht, sondern nur für "Zusatzfeatures" wie FFB oder Alarmanlage.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Kletterbuxe, 13.09.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kenn ich, das "Problem". Beim ersten mal hatte ich außer Acht gelassen, dass man die Taste "Türentriegelung" auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten muss.


    Die Anleitung haste ja vielleicht von hier, oder?
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=17315
     
  5. #4 auswestfalen, 14.09.2009
    auswestfalen

    auswestfalen Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1996, 1,25 l.
    Hallo Uli

    Ich habe nun bei Ebay weiter geforscht und rausgefunden das es einmal die 2 Knopf Fernbedienung als Funk (Artikelnr. 97BG15K601AA) und als IR (Artikelnr.:95BG15K601AA).

    Ich selber habe die Funkversion und werde dann wahrscheinlich die IR Version benötigen.

    Leider eine umsonst gekauft oder gibt es eine möglich von IR auf Funk umzurüsten?

    Gruß Marcel
     
  6. #5 MucCowboy, 14.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, das geht nicht. Sender (Schlüssel) und Empfänger (ZV-Modul) müssen zusammenpassen, und da hat der Fiesta MK4 nur IR. Das wurde erst in späteren Baujahren auf Funk umgestellt. Der 2-Tasten-Funkschlüssel wird z.B. beim Mondeo ab Bj 97 verwendet, da fand dieser Wechsel schon früher statt.

    (nicht immer alles glauben, was in Ebay-Angeboten steht. Viele Verkäufer schreiben zu ungebau, wofür das alles passen soll. Sie wollen ja nur eins: verkaufen)

    Einen IR- zum Funkschlüssel machen? Wie stellst Du Dir das vor? Das ist Hoch-integrierte Elektronik im Schlüsselgriff. Du bräuchtest *mindestens* die Elektronikplatine vom IR-chlüssel, da kannst Du auch gleich einen ganzen IR-Schlüssel besorgen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Kletterbuxe, 14.09.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    So, wo das Thema vorerst erledigt scheint klau ich mir doch mal den Thread.

    Ich muss meine IR-Fernbedienung auch neu codieren, nur funktioniert das nicht.

    Und genau das tut sie einfach nicht. Wo kann der Fehler liegen?
    Die LED blinkt nur, und das mit schwarzem, wie auch mit rotem Schlüssel.

    Hat jemand eine Idee?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 auswestfalen, 15.09.2009
    auswestfalen

    auswestfalen Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4, 1996, 1,25 l.
    Das habe ich ja ohne weiteres hinbekommen, Du musst den Schlüssel auf _Pos. I stellen und ne Weile warten, dann beginnt die Leuchte neben der Uhr an dauer zu leuchten.
     
  10. #8 Kletterbuxe, 16.09.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Und wie lange ist: "Eine Weile"? Ich hab gewartet bis es 30 Mal geblinkt hat...bis dahin hat sich nichts getan - außer dass es eben geblinkt hat.
    Ja, auf Pos. I hab ich gestellt.
     
Thema:

Hilfe, ist es die richtige Fernbedienung???

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ist es die richtige Fernbedienung??? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  3. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...