Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hilfe Jimi will nicht mehr

Diskutiere Hilfe Jimi will nicht mehr im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal, also mein Fiesta MK3 hat schon etwas länger das Problem dass er schlecht anspringt dh. er jodelt immer 3-4 sekunden aber kam immer...

  1. #1 death rabbit, 22.09.2012
    death rabbit

    death rabbit Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gfj mk3,1995,1119liter benzin
    Hallo erstmal, also mein Fiesta MK3 hat schon etwas länger das Problem dass er schlecht anspringt dh. er jodelt immer 3-4 sekunden aber kam immer zuverlässig.Jetzt wollte ich ihm am Montag mal neue Zündkerzen spendieren, nur leider kam ich nicht soweit den aufeinmal will er garnicht mehr.

    Jetzt ist es so das wenn ich den Zündschlüssel drehe, man merkt er will, zündet auch kurz, es reicht halt nicht damit er duchstartet.

    Hab mal den Benzinschlauch unterm Luftfilter abgezogen Druck ist da

    Was meint ihr wirklich die Zündkerzen?

    Danke im voraus für hilfreiche Antworten!
     
  2. #2 FocusZetec, 22.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.378
    Zustimmungen:
    403
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du es schon öfters versucht hast kann es sein das die Zündkerzen jetzt nass sind. Wie alt sind die Kerzen? Kannst du sie ausbauen und trockenen, oder besteht die Gefahr das man sie abreißt? In dem Fall die Sicherung von der Benzinpumpe ziehen und den Motor ein paar mal so drehen lassen, dabei werden die Kerzen auch etwas getrocknet ...

    wichtig ist das du den Motor nie Kalt abstellst, ein paar Meter fahren und abstellen findet er nicht so toll, da kann es dann sein das er später nicht mehr anspringt.
     
  3. #3 death rabbit, 22.09.2012
    death rabbit

    death rabbit Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gfj mk3,1995,1119liter benzin
    Erstmal danke für den Tipp, würde die kerzen ja ausbauen hab nur leider mein ganzes Werkzeug bei nem Kumpel wird vor Montag nichts.
    Ich will (kann) jetzt die Kerzen so nicht trocknen wie du sagst (klasse Tipp) weil meine Batterie fast leer is.

    Ich versuchs dann am Montag mal und poste das Ergebnis auf jedenfall, irgend wie machen das ja die wenigsten.

    Alle haben fragen und keiner sagt was war (Deppen).

    Danke!!!Meld mich wieder.
     
  4. #4 death rabbit, 24.09.2012
    death rabbit

    death rabbit Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gfj mk3,1995,1119liter benzin
    Also hab jetzt neue Kerzen und is immernoch das selbe (****).
    Hab noch mal die Stecker am Zündverteiler überprüft, sind auch ohne Korrosion.

    Langsam gehen mir die Ideen aus!!!

    Und wo is eigentlich die Zündspule, irgenwo müssen die 12V doch hochtransformiert werden.
     
  5. #5 FocusZetec, 24.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.378
    Zustimmungen:
    403
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Spule und Verteiler ist ein Bauteil

    hast du geschaut ob es Zündfunke gibt? Weißt du wie man den OT-Sensor prüft?
     
  6. #6 death rabbit, 26.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
    death rabbit

    death rabbit Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gfj mk3,1995,1119liter benzin
    Sorry für die Mühe und vielen Dank nochmal.
    Der war nur abgesoffen, hatte nen bekannten Mechaniker da, der meinte das wahrscheinlich meine Zündkabel nich mehr ganz frisch sind und sie übergeschlagen haben.
    Bei den alten Motoren geht das wohl recht fix mit dem Absaufen wenn sie nicht gleich nen Funken an der Kerze haben.
    Hab natürlich dann immer schön mit Vollgas versucht zu starten;naja man lernt nie aus.


    Lösung:

    Also haben nen 2. Auto mit Überbrückungskabel angeschlossen 10min versucht zu Starten und dann kam er irgendwann.
    So einfach!!!


    Also vieln Dank und viel Spaß noch und weiter so :)
     
Thema:

Hilfe Jimi will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe Jimi will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Gebrauchtenkauf

    Hilfe beim Gebrauchtenkauf: Hallo liebe Community bin auf der Suche nach einem C-Max und habe dieses in der Nähe gefunden home.mobile.de/OGAUTOMOBILE#des_263702712. Was mich...
  2. Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo ford Freunde. Ich habe folgendes Problem... Ich habe mein Auto kurz abgestellt, als ich ihn wieder starten wollte tut er nichts mehr kein...
  3. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

    Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr

    Heckklappe öffnet nicht mehr: Hi, ich habe das Problem das an meinem Ford Focus Tunier Bj 2008 (DA3) die Heckklappe nicht mehr öffnet. Weder am Schalter noch über die...
  5. Ford Tourneo Custom Zigarettenanzünder Sicherung Hilfe

    Ford Tourneo Custom Zigarettenanzünder Sicherung Hilfe: Hallo kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder vorne finde. Und vielleicht wie ich sie wechseln kann. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden