hilfe... kat eventuell kaputt....

Diskutiere hilfe... kat eventuell kaputt.... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich hab ein riesiges problem mit meinem fiesta. er ist jetzt drei jahre alt. ständig leuchtet die motorleuchte auf... vor einem monat war es wohl...

1. Raupe

Raupe Guest

ich hab ein riesiges problem mit meinem fiesta. er ist jetzt drei jahre alt. ständig leuchtet die motorleuchte auf... vor einem monat war es wohl die hintere lamdasonde und jetzt soll es auf einmal der kat sein... ford will 100,- € von mir nur damit sie den fehler auslesen. wie kann das denn alles möglich sein? bin verzweifelt.
    wenn wirklich der kat kaputt ist, wieso dauert es dann ein bis zwei wochen, bis die motorlampe wieder aufleuchtet? weiss einer von euch rat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsusi, 18.05.2006
    Funsusi

Funsusi Guest

Hallo,

ich kenn diese Symptome nur aus unserem Vectra B. Da war es dann im dreimonatigen Abstand immer das AGR Ventil was sich zugesetzt hat bzw. welches aus welchen gründen auch immer verzogen war.

Ich drück dir die Daumen das dir andere hier eine besser hilfe sein können wie ich :)

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es sollte auf jeden Fall die aktuellste Software aufgespielt sein und geprüft werden, ob die verbesserten Zündkabel verbaut wurden. Zündaussetzer können zu einem vorzeitigem Ausfall des KATs führen. Deine Leuchte kommt erst so spät, da die Überwachung des Wirungsgrades nur bei richtig betriebswarmen Kat erfolgen kann und dann muß der Fehler auch 2mal hintereinander auftreten, um den Fehler zu bestätigen und die Lampe leuchtet.

Thema:

hilfe... kat eventuell kaputt....

Die Seite wird geladen...

hilfe... kat eventuell kaputt.... - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...