hilfe... kat eventuell kaputt....

Diskutiere hilfe... kat eventuell kaputt.... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich hab ein riesiges problem mit meinem fiesta. er ist jetzt drei jahre alt. ständig leuchtet die motorleuchte auf... vor einem monat war es wohl...

  1. Raupe

    Raupe Guest

    ich hab ein riesiges problem mit meinem fiesta. er ist jetzt drei jahre alt. ständig leuchtet die motorleuchte auf... vor einem monat war es wohl die hintere lamdasonde und jetzt soll es auf einmal der kat sein... ford will 100,- € von mir nur damit sie den fehler auslesen. wie kann das denn alles möglich sein? bin verzweifelt.
    wenn wirklich der kat kaputt ist, wieso dauert es dann ein bis zwei wochen, bis die motorlampe wieder aufleuchtet? weiss einer von euch rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsusi, 18.05.2006
    Funsusi

    Funsusi Guest

    Hallo,

    ich kenn diese Symptome nur aus unserem Vectra B. Da war es dann im dreimonatigen Abstand immer das AGR Ventil was sich zugesetzt hat bzw. welches aus welchen gründen auch immer verzogen war.

    Ich drück dir die Daumen das dir andere hier eine besser hilfe sein können wie ich :)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es sollte auf jeden Fall die aktuellste Software aufgespielt sein und geprüft werden, ob die verbesserten Zündkabel verbaut wurden. Zündaussetzer können zu einem vorzeitigem Ausfall des KATs führen. Deine Leuchte kommt erst so spät, da die Überwachung des Wirungsgrades nur bei richtig betriebswarmen Kat erfolgen kann und dann muß der Fehler auch 2mal hintereinander auftreten, um den Fehler zu bestätigen und die Lampe leuchtet.
     
Thema:

hilfe... kat eventuell kaputt....

Die Seite wird geladen...

hilfe... kat eventuell kaputt.... - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...