hilfe... kat eventuell kaputt....

Diskutiere hilfe... kat eventuell kaputt.... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich hab ein riesiges problem mit meinem fiesta. er ist jetzt drei jahre alt. ständig leuchtet die motorleuchte auf... vor einem monat war es wohl...

  1. Raupe

    Raupe Guest

    ich hab ein riesiges problem mit meinem fiesta. er ist jetzt drei jahre alt. ständig leuchtet die motorleuchte auf... vor einem monat war es wohl die hintere lamdasonde und jetzt soll es auf einmal der kat sein... ford will 100,- € von mir nur damit sie den fehler auslesen. wie kann das denn alles möglich sein? bin verzweifelt.
    wenn wirklich der kat kaputt ist, wieso dauert es dann ein bis zwei wochen, bis die motorlampe wieder aufleuchtet? weiss einer von euch rat?
     
  2. #2 Funsusi, 18.05.2006
    Funsusi

    Funsusi Guest

    Hallo,

    ich kenn diese Symptome nur aus unserem Vectra B. Da war es dann im dreimonatigen Abstand immer das AGR Ventil was sich zugesetzt hat bzw. welches aus welchen gründen auch immer verzogen war.

    Ich drück dir die Daumen das dir andere hier eine besser hilfe sein können wie ich :)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es sollte auf jeden Fall die aktuellste Software aufgespielt sein und geprüft werden, ob die verbesserten Zündkabel verbaut wurden. Zündaussetzer können zu einem vorzeitigem Ausfall des KATs führen. Deine Leuchte kommt erst so spät, da die Überwachung des Wirungsgrades nur bei richtig betriebswarmen Kat erfolgen kann und dann muß der Fehler auch 2mal hintereinander auftreten, um den Fehler zu bestätigen und die Lampe leuchtet.
     
Thema:

hilfe... kat eventuell kaputt....

Die Seite wird geladen...

hilfe... kat eventuell kaputt.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  2. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

    Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...