Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hilfe Kaufberatung von BMW Z4 zum 2015 Ford Fokus 2.0 TDCI

Diskutiere Hilfe Kaufberatung von BMW Z4 zum 2015 Ford Fokus 2.0 TDCI im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ford-Gemeinde :) Mein Name ist André in paar Tagen 28 Jahre jung und komme aus dem raum Augsburg. Momentan fahre ich einen BMW Z4 Roadster,...

1. #1 Driver90, 13.03.2018
    Driver90

Driver90 Neuling

Fahrzeug:
    BMW Z4
    Hallo Ford-Gemeinde :)
    Mein Name ist André in paar Tagen 28 Jahre jung und komme aus dem raum Augsburg. Momentan fahre ich einen BMW Z4 Roadster, den ich nächste Woche verkaufen werde. Hintergrund: Ich brauche ein relativ günstiges KFZ mit einer Anhängerkupplung, da ich auf Streetfoodfestivals aktiv sein möchte. Mein Budget liegt bei 13000Euro maximal. Da ich jährlich fast 25-30tkm im Jahr fahre, möchte ich zu einem Diesel wechseln. Da ich mich mit Ford´s nicht auskenne, suche ich einen wirklich zuverlässigen Dauerläufer, mit dem ich auch hin und wieder mein Streetfoodanhänger ziehen kann. 1300kg max Gewicht.

Würdet ihr mir zum 120 PS Diesel oder dem 150Ps Diesel empfehlen? Ich bin zügiges Fahren von meinem Z4 gewohnt und hoffe es mit einem Diesel genauso tun zu können.

Worauf muss ich bei einem Ford Fokus Diesel ab Baujahr von 2015 bei einem Kauf besonders beachten, Kontrollieren? Gibt es eine Liste mit bekannten Mängeln oder Teile / Stellen - auf die besonders geachtet werden sollte?

Was würdet ihr von diesem Angebot halten?
    Leider kann ich erst Links ab 10 Beiträge posten, darum kurze beschreibung von Mobile.de
    Ford Fokus Weis
    150Ps Diesel
    47786km
    Preis 12800 Euro
    Vielleicht kennt jemand dieses Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot oder vom Händler? Gibt es hier im Forum eine "schwarze Liste" von Händlern, die man bei einem Autokauf meiden sollte?

Ist der Ford Fokus mit 150ps Diesel eigentlich auch vom Dieselfahrverbot auch betroffen? Euro 6 heißt nicht automatisch, dass es nicht von einem Fahrverbot betroffen ist. Ich habe meine Vorlesungen in Herzen von München, darum kann dies auch ein k.o kriterium sein.

Ich freu mich von euch zu lesen und hoffentlich auf ein baldigen Ford Zuwachs.

Grüße André

2. #2 samsung, 13.03.2018
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Der Z4 ist eine ganz andere Fahrzeugklasse, wie ein Focus. Alleine schon Heck gegen Frontantrieb. Und, zügiges Fahren? Kann man mit dem Focus auch. Allerdings kein Vergleich zu einem Z4.
    Zum Dieselfahrverbot: Die Polizei hat weder das Personal, noch die Zeit, um sich um eine Kontrolle der Plaketten zu kümmern.
    Desweiteren: Wie soll ein Fahrverbot aussehen? Den Mittlerern Ring in München sperren? Mach dir darüber mal keinen Kopf.

3. #3 Schrauberling, 14.03.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    also erstmal technisch, bist du höchstens mit der Euro6d-Temp auf der sicheren Seite oder eben mit einem Ad-Blue System und es gibt dann wie bei den Partikelfiltern eine bessere Plakette wenn man die entsprechende Entstickung erreicht.

Thema:

Hilfe Kaufberatung von BMW Z4 zum 2015 Ford Fokus 2.0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kaufberatung von BMW Z4 zum 2015 Ford Fokus 2.0 TDCI - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Fehlerursache

Hilfe bei Fehlerursache: Hallo Leute, Kurz zu mir, ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost mit 125 Ps. Werksgarantie hat er...
  2. Ford Fiesta

Ford Fiesta: Hallo, da ich kein Ford Experte bin,brauche ich eure Unterstützung /Empfehlung. Möchte mir ein Ford Fiesta 1,2 Bj. 06/2017 zulegen. Nach dem...
  3. Ford Expedition Flowmaster 40

Ford Expedition Flowmaster 40: Hallo zusammen, ich besitze einen (voll funktionsfähigen :freuen1:, trotz 290.000km) Ford Expedition Bj. 2007 5,4 ltr. Ok, er benötigt zwar den...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Duratec 2.0 Tickern

Duratec 2.0 Tickern: Servus! Habe seit kurzem folgendes Phänomen: 1. beim Kaltstart kommt vom Motor für den Bruchteil einer Sekunde ein Klackern, ist aber sofort...
  5. Ford Galaxy 2019

Ford Galaxy 2019: Hallo zusammen, wir besitzen ein Ford Galaxy Baujahr 2019 mit den neuen Scheibenwischer, wo das Wasser aus den Scheibenwischer kommen sollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden