HILFE!!!! Keilriemen Puma 1.7l

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von sossex, 29.04.2008.

1. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hallo
    ich habe ein großes problem
    und zwar quietsch mein keilriemen seit paar tagen und die batterieleuchte im cokpit leuchtet auf.
    jedoche hört das quietschen nach 2 bis 3 minuten wieder auf, sobald der motor warm ist.
    ford händler sagt es könnte sein, dass man auch die spannrolle mit halterung auswechseln muss was dann 105€ kostet + 33€ für riemen und nochmal 150€ arbeitszeit.
    das ist ja der hammer...
    das wären fast 300€ wegen keilriemen, da ist ja der zahnriemen fast genauso teuer.
    kann das echt so teuer sein, oder ziehn die mich übern tisch?
    ich dachte eigentlich ich geb so 30€ aus, aber gleich 300?
    bitte um tipps.
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quersma, 29.04.2008
    Quersma

Quersma Guest

also ich würde das nicht beim ford händler machen.
    ich habe bei einer freien Meister Werkstatt
    für Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe+Keilriemen mit Rollen
    nur 230€ bezahlt und dabei waren die ersatzteile inbegriffen
    und dabei habe ich noch 2 jahre garantie
    also irgendwas muss bei dir faul sein

4. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    hm, das ist ja ein unterschied wie tag und nacht!
    aber warum gibt der ford-händler das so teuer an, wenn andere das so "günstig" machen können?
    hat sonst noch wer damit erfahrungen?
    also knapp 300€ für keilriemen mit rollen und arbeitszeit ist mir eindeutig zuviel, das kann nicht sein :nene2:

@ quersma: hast du vielleicht eine rechung davon, worauf das alles aufgezählt ist, damit ich da vielleicht zu einer werkstatt fahren kann und dene das mal zeige und vielleicht auch so ein günstiges angebot bekomme?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also den preis find ich auch etwas überteuert, ich würde mich mal einfach umhören, gibt bestimmt auch ford händler die dat ca. für die hälfte machen.

6. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    scheisse wars.
    bin grad vom adac abgeschleppt worden, lichtmaschine defekt :(
    weiteres erzähl ich später

7. #6 Quersma, 30.04.2008
    Quersma

Quersma Guest

ohh das tut mir leid für dich
    ja aber ich habe die rechnung noch^^
    soll ich mal foto machen und dir als e-mail schicken??

8. Degu2

Degu2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 00, 2.0L
    Hallo,
    leider zu spät gelesen... wenn die Batterie Kontroll leuchte troz anschalten des Motors weiter leuft sofort nachgucken kontakte an der licht maschine und so weiter da, die batterie nicht geladen werden kann.. kenne das problem von den alten Scorpio meines Bruders ^^ wenn du eine lichtmaschine brauchst guck in ebay sind günstig und in top verfassung. vielleicht quitscht dann dein Auto nicht mehr =)

Mfg
    Jan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    @ quersma: nein danke, brauche die rechnung erstmal nicht mehr, falls doch melde ich mich ;)

also, mein auto steht nun in hechingen beim meinem hänlder und wird auf garantie repariert, das ist doch schon mal was ;)
    nur leider wurden mir über den ersten mai bei meinem hänlder auf dem hof meine neuen angel eyes nebelscheinerfer geklaut und meine chromkennzeichenhalter ebenso. jedoch übernimmt auch hier mein hänlder den schaden.
    zum glück :)
    ich habe nur das geschiss wieder mit dem einbau, aber das nehme ich gern in kauf .
    grüße

11. sossex

sossex Benutzer

Fahrzeug:
    hi
    also für alle die es interessiert,
    meine lichtmaschine für den 1.7l puma war definitiv defekt.
    diese habe ich jedoch auf garantie ersetzt bekommen, ohne wenn und aber :)
    das geld für meine gestohlenen nebelscheinwerfer habe ich ebenso anstandslos erstattet bekommen.
    jetzt läuft mein puma wieder super :)
    weis jemand was so eine lichtmaschine normalerweise kostet??

Thema:

HILFE!!!! Keilriemen Puma 1.7l

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Keilriemen Puma 1.7l - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...