Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht.

Diskutiere Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Hab nen Fiesta GFJ Baujahr. 09/95 44kw / 60 Ps 1,3L Will morgen früh in Urlaub fahren , und habe soeben gemerkt das das die Öldrucklampe...

  1. #1 DaveRaver1987, 20.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey
    Hab nen Fiesta GFJ Baujahr. 09/95 44kw / 60 Ps 1,3L

    Will morgen früh in Urlaub fahren , und habe soeben gemerkt das das die Öldrucklampe nicht leuchtet. Also bei eingeschalteter Zündung bleibt die aus. Meine frage . Wie is denn des Geschaltet. Wenn ich des kabel vom Öldruckschalter an Masse hebe müste das Lämpchen dann brennen oder gar umgekehrt? Oder ist da noch Nen Realis dazischen?

    Vielen Dank für eure Hilfe....

    Der Öldruckschalter ist der der Unter dem Vergaser am Motorblock sitzt oder?
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    genau wenn du das kabel auf masse hältst müsste es leuchten da ist wohl der öldruckschalter def.:top1:
     
  3. #3 fiMagic, 20.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo DaveRaver,

    bei meinem GFJ war das auch so, die Kontrollleuchte hat auch nicht geleuchtet bei eingeschalteter Zündung. Nachdem sie dann irgendwann wieder leuchtete, dann wieder nicht, dann wieder ja usw. , hab ich dann die Steckverbindungen sowohl am Öldruckschalter als auch an der Leuchte selbst überprüft.
    An der Leuchte hatte es einen Wackler, den habe ich beseitigt- und die Leuchte leuchtete wieder ständig.


    Grüße
    Stefan
     
  4. #4 DaveRaver1987, 20.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    hey danke , lampe leuchtet nicht wenn ich das kabel auf masse hebe , wie komme ich an das lämpchen ran? vlg dave
     
  5. #5 DaveRaver1987, 20.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey danke für die antworten , ich habe den fehler gefunden, am kabelstrang wos isoliert ist isses Kabel grad noch so drann gehangen. Schon repariert.

    Vielen Danke ;)

    gruß der Dave
     
  6. #6 fiMagic, 20.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Alles klar! :top1:;)
     
Thema:

Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....