Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht.

Diskutiere Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Hab nen Fiesta GFJ Baujahr. 09/95 44kw / 60 Ps 1,3L Will morgen früh in Urlaub fahren , und habe soeben gemerkt das das die Öldrucklampe...

  1. #1 DaveRaver1987, 20.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey
    Hab nen Fiesta GFJ Baujahr. 09/95 44kw / 60 Ps 1,3L

    Will morgen früh in Urlaub fahren , und habe soeben gemerkt das das die Öldrucklampe nicht leuchtet. Also bei eingeschalteter Zündung bleibt die aus. Meine frage . Wie is denn des Geschaltet. Wenn ich des kabel vom Öldruckschalter an Masse hebe müste das Lämpchen dann brennen oder gar umgekehrt? Oder ist da noch Nen Realis dazischen?

    Vielen Dank für eure Hilfe....

    Der Öldruckschalter ist der der Unter dem Vergaser am Motorblock sitzt oder?
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    genau wenn du das kabel auf masse hältst müsste es leuchten da ist wohl der öldruckschalter def.:top1:
     
  3. #3 fiMagic, 20.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo DaveRaver,

    bei meinem GFJ war das auch so, die Kontrollleuchte hat auch nicht geleuchtet bei eingeschalteter Zündung. Nachdem sie dann irgendwann wieder leuchtete, dann wieder nicht, dann wieder ja usw. , hab ich dann die Steckverbindungen sowohl am Öldruckschalter als auch an der Leuchte selbst überprüft.
    An der Leuchte hatte es einen Wackler, den habe ich beseitigt- und die Leuchte leuchtete wieder ständig.


    Grüße
    Stefan
     
  4. #4 DaveRaver1987, 20.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    hey danke , lampe leuchtet nicht wenn ich das kabel auf masse hebe , wie komme ich an das lämpchen ran? vlg dave
     
  5. #5 DaveRaver1987, 20.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey danke für die antworten , ich habe den fehler gefunden, am kabelstrang wos isoliert ist isses Kabel grad noch so drann gehangen. Schon repariert.

    Vielen Danke ;)

    gruß der Dave
     
  6. #6 fiMagic, 20.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Alles klar! :top1:;)
     
Thema:

Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kein Leuchte Öl Druck geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...