Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe!kein MINIkat für 85 kw RKA Schaltwagen?

Diskutiere Hilfe!kein MINIkat für 85 kw RKA Schaltwagen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Brache dringend einen MINIkat für den 94er Mondeo unseres Bekannten. Hat die 1.8er Machine mit 85kw. Meines Wissens nach ist das der RKA. Im...

  1. #1 Streifen-Matze, 02.11.2008
    Streifen-Matze

    Streifen-Matze Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Brache dringend einen MINIkat für den 94er Mondeo unseres Bekannten.
    Hat die 1.8er Machine mit 85kw. Meines Wissens nach ist das der RKA.

    Im Auktionshaus gibts nur für diesen Motortyp den Kat bei einem Automatikwagen.
    Haben aber einen Schalter.


    Hat jemand einem im RKA verbaut?

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondi1.8, 03.11.2008
    mondi1.8

    mondi1.8 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2l TDCI 130PS + DPF
    hi

    du brauchst kein minikat....du kannst dein auto bei eine rzulassungstelle umschlüsseln lassen.... gib mal genaus efharzuegdaten beide schlüsselnummern und fahrzeugtyp (BNP oder GBP....) und deine ABE.

    bei ford gibt es ein schreiben wo sehr viele motoren von euro1 auf d3 umgeschlüsselt werden können...ich hab das schreiben hier....daher gib mal deine daten.

    grüße
     
  4. #3 Streifen-Matze, 03.11.2008
    Streifen-Matze

    Streifen-Matze Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hey super. werde gleich mal die Daten in Augeschein nehmen.
    Was meinst du mit ABE?
     
  5. #4 mondi1.8, 03.11.2008
    mondi1.8

    mondi1.8 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2l TDCI 130PS + DPF
    ABE steht im brief.....ist die nummer unter der die allgemien betriebserlaubnis vergeben wurde.....

    entweder steht da was von G387* oder G276* oder..........musste mal schauen...steht glaub ich inter "K"

    grüße
     
  6. #5 fordsmobil, 28.11.2008
    fordsmobil

    fordsmobil Guest

    Hallo mondi1.8 habe deine Antwort für Streifen-Matze gelesen wegen seinem 1,8 Mondeo.Ich habe den gleichen Mondeo 1,8 GBP Schaltwaen zu 2 wäre 0928 und zu 3 wäre 833. Du hast geschrieben du hast von Ford ein schreiben in dem die umschlüßellngen für verschiedene Modelle stehen hast .Könntestv du mir dieses Schreiben auch mailen. Danke im Vorraus fordsmobil
     
  7. #6 Fordbergkamen, 29.11.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich hätte auch gerne eine Kopie des Schreibens.
    Würde doch zugern mal wissen was da drin stehen soll, denn es wurde bereits vor längerer Zeit von einem Forumsmitglied angeboten, erst kostenlos, dann gegen Geld, leider habe ich nie ein solches Schreiben in die Hand bekommen (Um Mißverständnisse auszuschließen, besagtes Mitglied wollte es mir bereits zukommen lassen als es noch kostenlos war, dennoch nicht bekommen).
    Ich habe meinen Mondi per Kaltlaufregler auf Euro2 umgerüstet.
    MfG
    Dirk
     
  8. Raven

    Raven Guest

    Da melde ich aber auch mal ein gewisses Interesse an.

    Hab mal bei Ford gefragt, da "wusste" keiner wat, von so nem Schreiben.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich neugierig bin.
     
  9. #8 theo-aua, 25.01.2009
    theo-aua

    theo-aua Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 1,8 l 85 kw
    Hallo,
    ich hätte auch gern so eine Umschlüsselungskopie.

    Ich fahre den Mondeo : Bj. 9/95 ; Schlüsselnr.: 0928 / 842 ; BNP ; ABE: G387*Md.N.1-4 .

    Kann mir da auch jemand helfen ?

    Habe den Mondeo neu und hätte mir sonst einen KLR gekauft.
    Finde nämlich auch keinen Mini-Kat.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ulus72, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    ulus72

    ulus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1993 1,8
    Hallo
    könnte ich auch bitte so eine Umschlüsselungskopie bekommen weil mein ford mondeo GBP Bj 93 auch ein euro1...... hat und ich auch gerne ümrüsten würde auf euro2......

    Mfg
     
  12. #10 Rausch90, 27.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Also ich glaube eigentlich nicht dass es für den Zetec Umschlüsselungspapiere gibt... Meines Wissens nach muss da ein Minikat her um ihn auf Euro 2 zu bringen... Oder alternativ ein Kaltlaufregler.

    Nur beim V6 kann umgeschlüsselt soweit ich informiert bin...

    Gruß
     
Thema:

Hilfe!kein MINIkat für 85 kw RKA Schaltwagen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!kein MINIkat für 85 kw RKA Schaltwagen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...