Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP HIlfe kein Teil passt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von baugi123, 19.08.2009.

1. #1 baugi123, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    baugi123

baugi123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 1995, 4x4, 97kw
    HIlfe kein Teil passt, Mondeo BJ 95, 97kw 4x4

Liebe Forum-User!

Ich habe da ein riesen Problem. Entweder bin ich und mein Kollege (Mechaniker) zu dumm oder es passt wirklich nicht. Ich habe folgendes Autto:

Ford Moneo
    BJ 1995
    4x4
    97kw
    Benzin
    Stufenheck

Mein Problem:
    Habe mein Auto nun ein letztes Mal generalsaniert es muss nur noch fürs Pickerl und dass das Auto wieder schön ruhig läuft der Stoßdämpfer hinten rechts ausgetauscht werden, was ja eigentlich kein Problem ist, aber es passt keiner lt. meines Mechanikers. Irgend was passt beim Stoßdämpfer nicht mit meiner Karosserie überein. Weder Nachbau noch Original passen. Was kann das sein. Ich persönlich bin ein Nobody und kenne mich gar nicht aus weder beim Einbau noch bei was anderem. Bitte um eure Hilfe.
    Viele Dank

Liebe Grüße
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 4X4 ist ein Spezielles Auto, dafür brauchst du dann auch Spezielle Dämpfer, die vom Serien Mondeo passen da nicht.

Weißt du ob speziell für den 4X4 die Stoßdämpfer bestellt wurden oder für den normalen?

4. #3 baugi123, 19.08.2009
    baugi123

baugi123 Neuling

Fahrzeug:
    Hey!

Denke schon das ich den Richtigen habe. Bin zuerst mit dem Zulassungsschein zum Ersatzteilhänderl gegangen der die Daten eingegeben hat und jetzt zum Fordhändler sollte jetzt wirklich der Dämpfer nicht passen, dies erfahre ich morgen kann ich nur noch die Original Nr. vom Dämpfer abschreiben der eingebaut wurde.

Was ich aber an der Ganzen Sache nicht verstehe es ist doch ein Originalteil von Ford. BIs jetzt haben alle Teiel gepasst. !!! Bitte um Hilfe :)

lg

5. #4 FocusZetec, 19.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 4x4 ist kein Serien Ford ... der hat in einer Kleinserie einen Allradantrieb verpasst bekommen (ich glaub in England), deshalb kann es sein das Teile die damit zu tun haben (wie zB. die Achsaufhängung) nicht passen.

Wenn du jetzt aber die Teilenummer abgeschrieben hast wirst du sicherlich die richtigen bekommen.

6. #5 baugi123, 19.08.2009
    baugi123

baugi123 Neuling

Fahrzeug:
    ok gut dann werde ich ahlt aus England bestellen und dann schicke ich dieses Auto in die Hölle :) *fg*

lg markus

Thema:

HIlfe kein Teil passt

Die Seite wird geladen...

HIlfe kein Teil passt - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  4. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...