Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP HIlfe kein Teil passt

Diskutiere HIlfe kein Teil passt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HIlfe kein Teil passt, Mondeo BJ 95, 97kw 4x4 Liebe Forum-User! Ich habe da ein riesen Problem. Entweder bin ich und mein Kollege (Mechaniker)...

  1. #1 baugi123, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    baugi123

    baugi123 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 1995, 4x4, 97kw
    HIlfe kein Teil passt, Mondeo BJ 95, 97kw 4x4

    Liebe Forum-User!


    Ich habe da ein riesen Problem. Entweder bin ich und mein Kollege (Mechaniker) zu dumm oder es passt wirklich nicht. Ich habe folgendes Autto:

    Ford Moneo
    BJ 1995
    4x4
    97kw
    Benzin
    Stufenheck

    Mein Problem:
    Habe mein Auto nun ein letztes Mal generalsaniert es muss nur noch fürs Pickerl und dass das Auto wieder schön ruhig läuft der Stoßdämpfer hinten rechts ausgetauscht werden, was ja eigentlich kein Problem ist, aber es passt keiner lt. meines Mechanikers. Irgend was passt beim Stoßdämpfer nicht mit meiner Karosserie überein. Weder Nachbau noch Original passen. Was kann das sein. Ich persönlich bin ein Nobody und kenne mich gar nicht aus weder beim Einbau noch bei was anderem. Bitte um eure Hilfe.
    Viele Dank

    Liebe Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 4X4 ist ein Spezielles Auto, dafür brauchst du dann auch Spezielle Dämpfer, die vom Serien Mondeo passen da nicht.

    Weißt du ob speziell für den 4X4 die Stoßdämpfer bestellt wurden oder für den normalen?
     
  4. #3 baugi123, 19.08.2009
    baugi123

    baugi123 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 1995, 4x4, 97kw
    Hey!

    Denke schon das ich den Richtigen habe. Bin zuerst mit dem Zulassungsschein zum Ersatzteilhänderl gegangen der die Daten eingegeben hat und jetzt zum Fordhändler sollte jetzt wirklich der Dämpfer nicht passen, dies erfahre ich morgen kann ich nur noch die Original Nr. vom Dämpfer abschreiben der eingebaut wurde.

    Was ich aber an der Ganzen Sache nicht verstehe es ist doch ein Originalteil von Ford. BIs jetzt haben alle Teiel gepasst. !!! Bitte um Hilfe :)

    lg
     
  5. #4 FocusZetec, 19.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 4x4 ist kein Serien Ford ... der hat in einer Kleinserie einen Allradantrieb verpasst bekommen (ich glaub in England), deshalb kann es sein das Teile die damit zu tun haben (wie zB. die Achsaufhängung) nicht passen.

    Wenn du jetzt aber die Teilenummer abgeschrieben hast wirst du sicherlich die richtigen bekommen.
     
  6. #5 baugi123, 19.08.2009
    baugi123

    baugi123 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, BJ 1995, 4x4, 97kw
    ok gut dann werde ich ahlt aus England bestellen und dann schicke ich dieses Auto in die Hölle :) *fg*

    lg markus
     
Thema:

HIlfe kein Teil passt

Die Seite wird geladen...

HIlfe kein Teil passt - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...