Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Keinen blassen Schimmer welche Reifen bzw. Felgen ich kaufen kann

Diskutiere Hilfe! Keinen blassen Schimmer welche Reifen bzw. Felgen ich kaufen kann im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Hab da so ein klitzekleines Prob....hab mir vor 14 Tagen nen Focus BJ 02/03 1,6 mit 101 PS gekauft, steht leider Gottes nur auf...

1. monerl

monerl Neuling

Fahrzeug:
    Focus, BJ 03, 1,6
    Hallo zusammen!
    Hab da so ein klitzekleines Prob....hab mir vor 14 Tagen nen Focus BJ 02/03 1,6 mit 101 PS gekauft, steht leider Gottes nur auf Winterreifen da und somit muss ich jetzt Sommerreifen mit Felgen besorgen. Hätte gerne etwas gebrauchtes gekauft (evtl. hat von euch jemand noch welche?) nur weiß ich nicht nach was ich schauen muss.
    Hab schon das Forum durchgeforstet nur leider scheint es mir wie ein Buch mit 7 Siegeln.
    Habe zwar den KFZ-Brief vor mir liegen, aber ich werde nicht schlau daraus.
    Laut Brief 195/60R15 78U ----> alles was über 78 und über U ist darf ich auch montieren lassen oder?
    Wie schaut es dann bei dieser Reifengröße mit ET aus? Lochkreis?
    Glaube, das Auto ist etwas tiefergelegt worden, das hat ja mit den Reifen/Felgen nichts zu tun oder?
    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß
    Simone

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja. Der 195/60 R 15 hat von Haus aus schon LI 88. Die Geschwindigkeitskategorie U (bis 200 km/h) ist zwar genormt, aber es gibt sie im Handel nicht. Deshalb muss es die nächstgrößere sein, nämlich H (bis 210 km/h) oder höher (V, W, Y oder ZR).
    Das Serienrad ist 6Jx15 ET52.5, Lochkreis 4 x 108. Es sind auch weitere Dimensionen zulässig: https://docs.google.com/viewer?a=v&...SyjWvJ&sig=AHIEtbSklD6-gDB3w6gTPDdCnYURwGOFwQ
    Doch, hat es schon, weil größere bzw. breitere Reifen am Federbein oder Kotflügel schleifen könnten. Mit den Seriendimensionen ist eher nichts zu befürchten. Zur Tierferlegung muss es doch aber eine Eintragung oder eine ABE geben.

4. monerl

monerl Neuling

Fahrzeug:
    Focus, BJ 03, 1,6
    Danke für deine Antwort. Super Link!
    Ja, aber die liegt gerrade im Auto und wollt net extra raus laufen. Weiß nur das eben Federn eingetragen werden mussten, als der Händler das Auto zum TÜV bringen wollte.

5. monerl

monerl Neuling

Fahrzeug:
    Focus, BJ 03, 1,6
    So, war jetzt noch kurz im Auto. Steht folgendes darauf (keine Ahnung was es bedeutet ;-) )
    m. Fahrwerksfedern, Herst.: Wolf, Kennz.:7030090VA, 70300 92HA, Farbe: schwarz, Anz. Wind.: v:5,5 h:8,5, i. Verb. m. Serienbereifung 185/65R14

Heißt das nun, dass ich nur 14-Zoll Felgen nehmen kann?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Keinen blassen Schimmer welche Reifen bzw. Felgen ich kaufen kann

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Keinen blassen Schimmer welche Reifen bzw. Felgen ich kaufen kann - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felge

Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....