Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP HILFE keinen TÜV bekommen

Diskutiere HILFE keinen TÜV bekommen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Forumgemeinde. War heute mit meinem Mondeo bei der GTÜ zur Hauptuntersuchung. Leider durchgefallen mit div. Mängeln.:wuetend: Unter...

1. #1 hamburger_mondeo, 30.04.2010
    hamburger_mondeo

hamburger_mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Hallo liebe Forumgemeinde.
    War heute mit meinem Mondeo bei der GTÜ zur Hauptuntersuchung.
    Leider durchgefallen mit div. Mängeln.:wuetend:
    Unter anderem, die Gummilager an der VA und an der HA, sowie die Gummilager an dem Stabilisator HA.
    Nun meine Frage, kann mir jemand sagen, wie hoch die Reperaturen werden könnten und wo ich günstig die Gummilager bekommen kann? Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden, der soetwas schonmal gewechselt hat und mir dabei helfen könnte im Raum Hamburg.?:gruebel:
    Die AU hat er auch nicht bekommen, da kein Lambda-Wert ermittelt wurden konnte. Nehme aber mal an, dass die Sonde einfach nur getauscht werden muß, was das kleinste Übel ist nehme ich mal an. Wäre echt klasse, wenn mir jemand schnellstmöglich Auskunft geben kann.

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Gummilager sind kein Problem, die kannst du selber tauschen, die wirst du auch Billig von Ford bekommen, bzw. wenn du sie übers Internet kaufst werden sie durch die hohen Versandkosten auf jeden Fall teurer sein.

Da ist eine andere Lambdasonde auf jeden Fall teurer ...

4. #3 Raumschiff, 01.05.2010
    Raumschiff

Raumschiff Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    Habt ihr geschaut, ob das Kabel der Lambdasonde evtl. einem Marderbiss zum Opfer gefallen sein könnte?
    Das war nämlich bei mir der Fall, habe es gerichtet und habe die AU bestanden. Vielleicht hast du auch so ein Glück.
    MfG Matthias

5. #4 hamburger_mondeo, 01.05.2010
    hamburger_mondeo

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    also mir wurde gesagt die gummilager an der HA kann man nicht selber tauschen, da diese maschinell reingepresst werden müßen und sogar die HA dafür abgebaut werden muß:gruebel:

6. #5 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die vom Stabi sind nur geschraubt ... kann man selber machen, eine Grube oder Hebebühne sollte man aber schon haben

7. #6 hamburger_mondeo, 01.05.2010
    hamburger_mondeo

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    und die anderen gummilager an der HA und der VA?:gruebel:

8. #7 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die sind gepresst

9. #8 hamburger_mondeo, 02.05.2010
    hamburger_mondeo

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    und was würde mich der wechsel der gummilager kosten?

10. pablo

pablo Vielfahrer!

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 2.0 TDCi
    Es bringt nichts den Preis aus dem Süden zu haben, weil du im Norden bist...

Frage morgen den FFH und einen Unabhängigen (***, ******* o.ä.), dann hast du ein Vergleich...

Und dann überlegst du dir ob dein Auto so schön ist dass der Erhalt sich lohnen würde, oder nicht....:)

11. #10 carthum, 02.05.2010
    carthum

carthum Guest

Für den Wechsel der Lager an der HA habe ich etwa drei Stunden gebraucht, was die Lager kamen, weiß ich nicht mehr. Beim Händler wirst du für die Aktion mit Sicherheit mehrere hundert Euro los.

12. Troooy

Troooy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8i 16V
    Also an der Vorderachse baust du einfach die Querlenker aus und lässt dir die Büchsen dann in einer Werkstatt rauspressen und die neuen rein. Da sparst du schonmal ne Menge Geld an Arbeitsstunden.Hinterachse hab´ich noch nicht gemacht...sorry

13. #12 Melanie W., 04.05.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition

wieso der aufstand ?

1. gehen die leicht kaputt, beim einpressen
    2. gibts gute querlenker für unter 100€ das paar.

und zur lambda...es gibt universelle...die kosten um die 50€...muss nur der serienstecker angewerkelt werden.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Raumschiff, 05.05.2010
    Raumschiff

Raumschiff Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
  16. #14 hamburger_mondeo, 08.05.2010
    hamburger_mondeo

Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    so neue koppelstangen vorne und hinten verbaut und ab zur DEKRA :)
    nun habe ich erstmal zwei jahre ruhe. nur eines verwundert mich noch, habe eine voll funktionstüchtige lambda eingebaut aber trotzdem stimmen die werte nicht:nene2:
    woran kann das denn nun noch liegen? kann das steuergerät im eimer sein?

Thema:

HILFE keinen TÜV bekommen

Die Seite wird geladen...

HILFE keinen TÜV bekommen - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  5. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...