hilfe klappern klopfen transit 2,0 benziner

Diskutiere hilfe klappern klopfen transit 2,0 benziner im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo zusammen. habe ein problem mit meinem neu erworbenen ford transit baujahr 1991 2,0 benziner 78 ps. Der zylinderkopf klackert,nagelt oder...

1. #1 handyandy, 04.09.2008
    handyandy

handyandy Guest

hallo zusammen. habe ein problem mit meinem neu erworbenen ford transit baujahr 1991 2,0 benziner 78 ps.

Der zylinderkopf klackert,nagelt oder klopft wie bekloppt,wird aber auch im warmen zustand nicht besser. der vorbesitzer meinte das die nockenwelle wohl die härte verloren hätte.war darauf in einer ford werkstatt die sagten mir nach demontage des ventildeckels das die nockenwelle und schlepphebel verschlissen währen und eine reparatur um die 1200-1300 euro kosten würde.wer kann tips geben ob das nicht auch günstiger gehen würde.habe mal gehört das es ein ceramik additiv für sowas geben würde.wie lange kann man noch mit so einem schaden ca weiterfahren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die Oberflächenveredelung der Nockenwelle und der Stössel verschlissen ist geht es recht schnell und es fängt mit Leistungsverlust an, hört dann beim Motorschaden auf. Die Späne kommen ja nicht sofort in den Ölfilter.

4. #3 Prisoners Ambition, 04.09.2008
    Prisoners Ambition

Prisoners Ambition Guest

hallo...
    also von sonem keramik additiv habe ich nichts gehört aber wenn es sowas gibt würde ich es ausprobieren, entweder es klappt oder es klappt nicht

allerdings erneuert das zeug dir nicht die nockenwelle der schaden bleibt ... im besten falle wird die reperatur nur etwas rausgezögert... also eine dauerhafte lösung für dein problem ist das leider nicht :mies:

wenn du dich entschiden solltest dir diese bauteile neu einbauen zulassen würde ich auch original teile nehmen...die sind zwar etwas teurer halten aber auch auf jeden fall...

hoffe es hilft dir weiter...

Gruß Renè

5. #4 OHCTUNER, 07.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Das Keramikzeug bringt garnix , rausgeschmissenes Geld weil es nicht funktioniert wie es behauptet wird !
    Da biste besser mit nem 10W60 bedient , mehr kannste nicht machen bei eingelaufener Nocke bei dem Motor !
    Ich hab mir damals auf dem Schrotti nen kompletten Kopf für 40 € gekauft , wenn du ne Monospritze drauf hast , schau nach nem Vergaserkopf ab 86 BJ sierra , der passt !
    Du solltest auch das Ölspritzrohr über der Nocke erneuern , kostet bei Ford ca. 12 € und verursacht wenn es verdreckt ist die meißten Nockenschäden , billiges Öl und zu lange Wechselintervalle geben der Nocke den Rest !
    Wenn du das alles beachtest , ist ein Nockenwellenschaden eigentlich ausgeschlossen !

Mein Tipp erst mal !
    Neues Ölspritzrohr , am besten gleich mit dem Ölwechsel auf 10W60 und Ventile wieder richtig einstellen , in der Reihenfolge !

Von Ford würde ich da garnix kaufen , erstens sind die Teile dort viel zu teuer und was die Qualität angeht , hab ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht , das war alles andere als Qualität !
    Beim Tuner bekommt man ne Nocke für den Motor für 250 - 300 € , für die Schlepphebel hab ich 122 € bezahlt und da hatte ich Qualität für den Preis !

6. #5 Rocketman, 08.09.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

Hallo, ich denke das sich eine Reperatur bei einem fast 20 Jahre alten Transit nicht lohnt. Für wieviel hast du den den gekauft?

Thema:

hilfe klappern klopfen transit 2,0 benziner

Die Seite wird geladen...

hilfe klappern klopfen transit 2,0 benziner - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]