Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Kofferraum öffnet sich von alleine!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von nadruschki, 01.04.2016.

  1. #1 nadruschki, 01.04.2016
    nadruschki

    nadruschki Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab leider ein Problem mit meinem focus bj 2001. Die Heckklappe öffnet sich ständig wenn ich die Zündung anmache oder während der fahrt. Teilweise geht er garnicht mehr zu und springt sofort wieder auf.
    Ich war auch schon in der Werkstatt. Dort wurde ein Modul gewechselt (kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus). Der Mechaniker meinte wen es daran nicht liegt weiß er auch nicht weiter. Ich bin am verzweifeln. Hab das Auto seit einem halben Jahr. Ca. Zwei Monate nach Kauf ist das Problem aufgetreten.
    Ich freue mich über jeden Tipp, denn ein neues Auto ist momentan einfach nicht drinn.
    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blood, 01.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2016
    Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    LOL hab auch das gleiche Prob. grad 2 Post drunter eben erst gepostet:P.

    Wenn der nicht mehr zu will dann einfach vorn auf der Fahrerseite den Knopf für de Entriegelung drücken dann kannste ihn wieder zu machen.
    Irgentwie entriegel das schloss dann nicht richtig und bleibt klemmen.

    Meistens soll es das Kabel hinter der linken abdeckung sein im Kofferraum das kann nen knax weg haben.
    Oder Wasser im Schloss.
    Aber wie gesagt ich weis auch nix gerade vorallem wie man das blöde seitenteil abbekommt.
    Dann könnte man das Kabel nämlich erstmal abstecken und kann erstmal nur manuel den Kofferraum öffnen.


    War klar das WS wieder kein Plan mehr hat und was tauscht was am ende nicht das Prob ist/war.
    Weis schon warum ich nicht dahin will^^
     
  4. #3 FocusZetec, 02.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hinter der linken Kofferraumverkleidung gibt es Stecker, die sollte man kontrollieren (auf Feuchtigkeit und Korrosion), auch ein paar mal trennen und wieder zusammenstecken (für einen guten Kontakt)

    dann kann es noch ein kaputtes Kabel zwischen Heckklappe und der Karosserie sein, in der der Gummimanschette, die brechen da gerne

    dann kann es noch am Kofferraumschloss selber liegen, auch mal den Anschlussstecker kontrollieren
     
  5. #4 MucCowboy, 02.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...oder am Taster neben dem Tacho. Wenn der altersbedingt "streut", löst er willkürlich die Entriegelung der Klappe aus. Einfach mal rausziehen, abstecken, und so weiterfahren. Bleibt die Klappe dann zu, liegt es eben an dieser Taste.
     
  6. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Da es das gleiche Prob. ist post ich hier mal weiter.
    Also die Abdeckung bekomm ich nicht ab irgentwo klemmt es alle 3schrauben sind schon raus.
    Aber was mir aufgefallen ist ich bin mit der Hand zum Kabel gekommen und hab 1 so stecker erwischt.
    Das komische drann ich merke die kontakte d.h der stecker liegt/hängt da frei rum!?.

    Könnte das es Prob. sein?
    Wie gesagt komm ich nicht ran wegen der Verkleidung-.-

    Mein Knopf vorn funktioniert wie er soll.
     
  7. #6 nadruschki, 02.04.2016
    nadruschki

    nadruschki Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten. Ich werde morgen direkt mal nachschauen. Aber an der Taste beim Lenkrad kannst nicht liegen. Das wurde nämlich auch erneuert.
     
  8. #7 nadruschki, 03.04.2016
    nadruschki

    nadruschki Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @blood bei mir waren es vier Schrauben. Villeicht hast du eine übersehen?
    Haben jetzt denn Stecker beim Schloss abgezogen. Sieht so aus als gab's bei den Stecker hinter der linken Verkleidung mal nen kurzen.
    Danke danke für eure hilfe.
     
  9. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    4?
    Wo soll denn die 4te sein?
    Also ich hab links eine so bissel mittig war eine und rechts glaub ich.
    Hmm das kann natürlich sein das da noch eine ist hab aber doch schon genau geschaut.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nadruschki, 04.04.2016
    nadruschki

    nadruschki Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war rechts, links und mittig eine. Und über der in der Mitte geht's ein Tücken rein und dort war noch eine.
     
  12. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Jop hab se heut auch gefunden.
    Hab aber nur 1Stecker den blauen abbekommen war wohl der flasche......^^
    Der Graue sitzt so fest den hab ich nur nen stückchen abbekommen.
    Hab beide dann richtig wieder zusammen gedrückt die waren schon etwas locker.
    Und bis jetzt geht es ohne Prob. wieder.
    Mal sehen wie lange.
     
Thema:

Hilfe! Kofferraum öffnet sich von alleine!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kofferraum öffnet sich von alleine! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...