Puma (Bj. 97–00) ECT Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf

Diskutiere Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Es geht um den Puma meines Sohnes. Ich möchte mich erst mal hier bedanken, für den klasse Tip bei beschlagenen Rückleuchten....

1. #1 pinkcobra, 02.03.2012
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen,

Es geht um den Puma meines Sohnes.

Ich möchte mich erst mal hier bedanken, für den klasse Tip bei beschlagenen Rückleuchten. also, habe 2 kleine Löcher von unter in die Lampen gebohrt... und echt geil es funktioniert, Klasse !!

Dafür haben wir nun ein neues Problem:

Der Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf, zu Anfang war es nur bei den ganz kalten Temperaturen, aber jetzt geht er auch bei den momentanen lauen Temperaturen nicht mehr auf.
    Das Schloss mit dem Schlüssel drehen geht nicht , da das Schloss , wohl eingegammelt ist, bekomme nicht mal den Schlüssel richtig rein, trotz Graphit.
    Problem ist natürlich dabei , dass das Schloss nie mit dem Schlüssel aufgemacht wurde, da es ja immer über die Zentralverriegelung ging. Wenn ich also auf den das Schloss drücke zum öffnen passiert leider nichts.
    Zum Glück konnte ich noch von innen die Heckabdeckung entfernen, damit man von innen den Kofferaum greifen kann, aber das ist nicht die Lösung.
    Und ich glaube , das man erst den Kofferrraumdeckel aufhaben muß, wenn man das Schloss tauschen möchte, da die Verkleidungen nicht abgehen, wenn der Kofferraum zu ist, oder ?
    Hat jemand ne Idee, wie ich den Kofferraum öffnen kann ohne Flex und Schweißbrennner, möchte nämlich nicht alles kaputtmachen dafür.

Gruß Pink

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinkcobra, 07.04.2012
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Danke für die reichhaltigen Tipps hier.... :(

Habe es auch so geschafft. mit viel WD40 und Geduld..nun läßt sich der Kofferrraum schon mal zumindest wieder von aussen mit dem Schlüssel öffnen, damit habe ich nun auch die Möglichkeit zu forschen warum er per ZV nicht öffnet...ohne alles mögliche kaputtmachen zu müssen dabei...

Gruß Pink

Thema:

Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...