Puma (Bj. 97–00) ECT Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf

Diskutiere Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Es geht um den Puma meines Sohnes. Ich möchte mich erst mal hier bedanken, für den klasse Tip bei beschlagenen Rückleuchten....

  1. #1 pinkcobra, 02.03.2012
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen,

    Es geht um den Puma meines Sohnes.

    Ich möchte mich erst mal hier bedanken, für den klasse Tip bei beschlagenen Rückleuchten. also, habe 2 kleine Löcher von unter in die Lampen gebohrt... und echt geil es funktioniert, Klasse !!

    Dafür haben wir nun ein neues Problem:

    Der Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf, zu Anfang war es nur bei den ganz kalten Temperaturen, aber jetzt geht er auch bei den momentanen lauen Temperaturen nicht mehr auf.
    Das Schloss mit dem Schlüssel drehen geht nicht , da das Schloss , wohl eingegammelt ist, bekomme nicht mal den Schlüssel richtig rein, trotz Graphit.
    Problem ist natürlich dabei , dass das Schloss nie mit dem Schlüssel aufgemacht wurde, da es ja immer über die Zentralverriegelung ging. Wenn ich also auf den das Schloss drücke zum öffnen passiert leider nichts.
    Zum Glück konnte ich noch von innen die Heckabdeckung entfernen, damit man von innen den Kofferaum greifen kann, aber das ist nicht die Lösung.
    Und ich glaube , das man erst den Kofferrraumdeckel aufhaben muß, wenn man das Schloss tauschen möchte, da die Verkleidungen nicht abgehen, wenn der Kofferraum zu ist, oder ?
    Hat jemand ne Idee, wie ich den Kofferraum öffnen kann ohne Flex und Schweißbrennner, möchte nämlich nicht alles kaputtmachen dafür.

    Gruß Pink
     
  2. #2 pinkcobra, 07.04.2012
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Danke für die reichhaltigen Tipps hier.... :(

    Habe es auch so geschafft. mit viel WD40 und Geduld..nun läßt sich der Kofferrraum schon mal zumindest wieder von aussen mit dem Schlüssel öffnen, damit habe ich nun auch die Möglichkeit zu forschen warum er per ZV nicht öffnet...ohne alles mögliche kaputtmachen zu müssen dabei...

    Gruß Pink
     
Thema:

Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Kofferrraumdeckel geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...