Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe: Küsschen vom Taxi bekommen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von siggi62, 03.04.2015.

  1. #1 siggi62, 03.04.2015
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo liebe Mondeo-Freunde,wie schon im Titel angekündigt, hat mich nachts um 04.00 Uhr ein Taxi übersehen und geküsst.Siehe Foto!Zum Glück gab es keine Personenschäden.
    Nun zur Frage: Wie ersetze ich den Kotflügel oder besser ist der irgentwo versteckt geschraubt oder gar verschweißt("gepunktet")?

    Freue mich über alle Tipp`s!!!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisender20, 03.04.2015
    Reisender20

    Reisender20 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia DA3- 1.6L 85KW 115 Ps Bj: 2008
    deine reifen sehen auch nich gut aus ;)
     
  4. #3 MucCowboy, 03.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du meinst wohl eher die Stoßstange. Die ist nicht schwer zu tauschen. Kühlergrill raus, alle Leuchten raus, Unterfahrschutz abbauen, rundherum alle Schrauben lösen und abnehen.

    Der Kotflügel hat dem Bild zufolge nur eine Delle. Ausbeulen (lassen) oder so lassen.

    Schau den linken Scheinwerfer genau an. Wenn der was am Glas abbekommen hat, dann tauschen. Sollte er durch den Aufprall nach hinten reingedrückt worden sein, hat es den Frontträger verdrückt. Dann lohnt sich die Reparatur kaum noch.

    Ja, ohne Profil fährt es sich besser :)
     
  5. #4 siggi62, 03.04.2015
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo und Danke für die schnellen Antworten.Hier mal ein Foto vom Kotflügell: 100_1178.jpg
    Denke mal das ausbeulen ist teurer als ihn klp. zu ersetzen.Ich bekomme einen für kleines Geld und die montage ist normalerweise kein problem.Ich wollte nur wissen ob er noch irgentwo versteckt befestigt ist,zb.unter den Luftgitter an der Frontscheibe oder so.
     
  6. #5 FocusZetec, 03.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau dort sollte es eine geben ... wenn du allerdings den neuen Kotflügel hast solltest du gut erkennen wo er überall festgemacht ist
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 siggi62, 04.04.2015
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo Schnellantworter, Auto ist demontiert und bereit für Neuaufbau. Also unter dem Luftgitter ist tatsächlich eine versteckt, ebenso zwei an der A-Säule vom Kotflügel aus (hinter einer Antidröhnmatte(?). Das Luftgitter braucht man aber nicht ganz demontieren. Wenn man die beiden Schrauben herraus gedreht hat kann man es ein wenig anheben und kommt so gut an die Schraube dran. Und die Wischerarme braucht man auch nicht zu demontieren. Nach Ostern kommen die neuen Teile und gehen sofort (nach dem anpassen) zum Lackierer und dann wird alles wieder zusammen gebaut und gut ist`s. Übrigens das Gutachten beziffert den Schaden mit sage und schreibe 3598,00 Euro, also Totalschaden. Aber der Wiederbeschaffungewert liegt bei 1250,00 Euro, das Langt.
    So, nochmal vielen Dank für die Tip`s und frohe und ruhige Osterfeiertage.
     
  9. #7 siggi62, 19.04.2015
    siggi62

    siggi62 erst mal kucken,oder?

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1998 Stufe Schlü.Nr.:8566/303
    Hallo Mondifreunde.Hier der Abschlußbericht.Erst mal ein Bild: 100_1183.jpg Bezahl werden mußte, 175Euro für Ersatzteile (Kotflügel,Stoßstange,linker Scheinwerfer und die Nebelleuchten-Atrappen(?)), 250Euro für`s lackieren der Stoßstange und des Kotflügel`s und ca.25Euro für Kleinteile. Der Rest vom Wiederbeschaffungewert ist für`s Sanatorium.

    Ich sach ja immer, erst mal kucken, oder!
     
Thema:

Hilfe: Küsschen vom Taxi bekommen

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Küsschen vom Taxi bekommen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...