Pflege -Allgemein Hilfe, lack wird nicht mehr sauber!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von SV-Schnarchi, 13.08.2013.

1. #1 SV-Schnarchi, 13.08.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Hallo Jungs,

meine Freundin fährt einen KA, Bj 2010. Nun hatte Sie mal ein billiges Scheibenwischwasser eingefüllt, das Ergebnis kann man im Anhang sehen.

Wir haben schon soviel probiert, politur, Poliermaschine und verschiedene anderes Zeug. Es ging teilweise schon ab, aber nicht 100%.

Nun habe ich heute mal Nevr Dull angewendet, und muss sagen, dass es super hilft und danach auch sauber aussieht. Allerdings steht auf der Dose das man es nicht auf Lack anwenden soll!

Hat jemand Erfahrung damit? Wird der Lack kaputt dadurch? Seht euch mal die Fotos an, das kleine Wägelchen hat echt ne schöne Farbe, aber so???

Danke fürs lesen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9t6a-9-45c4.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9t6a-8-c9f0.jpg [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    War das billige Scheibenwischwasser aus der Kläranlage?
    Im Sonderangebot?
    Was zum Henker soll denn DAS bitte für eine Brühe sein die so einen Dreck hinterläßt?

Übrigens: Nevr Dull ist spitze für den Lack. Da geht der Dreck lässig runter, mitsamt dem Lack wenns sein muß. :top1::)

4. #3 SV-Schnarchi, 13.08.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn ich das wüsste!! Das weiß keiner, und nun haben werden Salat! Jemand noch eine Idee?

5. #4 Timmy86, 13.08.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich hatte mal so ein teufelszeug... von nirgin oder so.... das zeug holte alles vom lack runter....

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich kenn das ja, hab auch mal gaaaanz billigen Müll nachgefüllt weils nix anderes gab.
    Das gab mörder hässliche Flecken am ganzen Auto, nur die gingen in der Waschstraße wieder runter.

Hast Du schon Lackreiniger versucht? Zur Not gibts den auch in heftig.
    Dann mußt Du aber unbedingt nachpolieren, der Lack leidet.

So wie das aussieht war die Kiste ja noch nichtmal in der Waschstraße?

7. #6 SV-Schnarchi, 13.08.2013
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Doch, wir waren schon in zig Waschanlagen! Einmal durften wir sogar nochmal, umsonst, durch fahren, hatte aber nix gebracht! Wo kriege ich denn so ein zeug? OBI? oder eher ***??

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lackreiniger gibts überall, aber bitte diesmal nix um 1,99 sondern schon ein Markenprodukt.

9. #8 Cpt. Crash, 13.08.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Bei Lackreinigern kann ich den von nigrin empfehlen. Der kostet nicht die Welt und funktioniert hervorragend.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Das sieht ja aus wie Gülle :denkend: seid Ihr hinter nem Jauchewagen gefahren?

Würde jetzt auch zu nigrin raten. Ansonsten mal bei nem Aufbereiter nachfragen was er davon hält.

12. #10 Andreas Kreuz, 13.08.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Sieht echt Sch..ße aus.
    Kaufe auch immer das ,,günstigste Zeug,, aber das hatte ich noch nie!
    Was Ihr auch versuchen könnt ist es mit Spiritus abzuwaschen, dann auf jeden Fall nachpolieren!
    Nehme ich z.Bsp. für Teerflecke und hartnäckige Verunreinigungen.
    Wenn aber alles nix hilft würd ich auch den Weg zum Aufbereiter einschlagen, soll der sich ne Trommel machen!

Thema:

Hilfe, lack wird nicht mehr sauber!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, lack wird nicht mehr sauber! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...