Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE!Lampen leuchten im Tacho!

Diskutiere HILFE!Lampen leuchten im Tacho! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute habe folgendes Problem! Wenn mein Auto über Nacht draussen steht und ich Früh losfahre und beschleunige leuchten zuerst ESP dann ABS und...

  1. #1 Ford_focus_, 30.04.2012
    Ford_focus_

    Ford_focus_ Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe folgendes Problem! Wenn mein Auto über Nacht draussen steht und ich Früh losfahre und beschleunige leuchten zuerst ESP dann ABS und dann HANDBREMSLEUCHTE auf(Wenn ich dann hochschalte gehen sie aus und beim beschleunigen leuchten sie wieder auf) .Wenn ich dann weiter beschleunige ohne zu schalten fällt der Tacho auf Null und auch Bordcomputer geht aus(so als ob der Strom weg bleibt). Wenn das Auto Warm ist Leuchten die Lampen nicht mehr auf.
    Lichtmaschine ist erst neu drin (2Monate) und Batterie auch neu von Varta.
    Meine Frage hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    MfG
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lima und Batterie neu, also den Fehler am ehesten dort suchen.
    Beinah schon serienmässig sind solche Elektrikfehler auf einen fehlerhaften Massepunkt zurückzuführen.

    Bitte überprüf mal alle in Frage kommenden Massepunkte rund um Lima und Batterie.
    Schau nach ob die Kontakte an der Batterie wirklich fest sind.
    Massepunkte hats im Motorraum Dutzende, also nicht wundern und einfach alles nachziehen was nach Schraube mit Kabel dran aussieht. ;)

    Den Füllstand der Bremsflüssigkeit auch kontrollieren, nicht daß die grade kurz vor Minimum ist.
     
  3. #3 Ford_focus_, 02.05.2012
    Ford_focus_

    Ford_focus_ Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi also Auto war in de Werkstatt und alle Massepunkte wurden kontrolliert.
    Er meinte entweder Steuergerät oder Batterie weil die beim auslesen immer mit Überspannung aufgezeigt wurde.Und die Leitung zum Steuergerät ist i.o. Ach was ich vergessen hatte der Fehler wird nur angezeigt wenn Anzeige der Temperatur noch kalt ist sobald er wärmer ist tritt es nicht mehr aus. Was meint ihr dazu
     
Thema:

HILFE!Lampen leuchten im Tacho!

Die Seite wird geladen...

HILFE!Lampen leuchten im Tacho! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  4. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...