Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE!Lampen leuchten im Tacho!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford_focus_, 30.04.2012.

  1. #1 Ford_focus_, 30.04.2012
    Ford_focus_

    Ford_focus_ Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe folgendes Problem! Wenn mein Auto über Nacht draussen steht und ich Früh losfahre und beschleunige leuchten zuerst ESP dann ABS und dann HANDBREMSLEUCHTE auf(Wenn ich dann hochschalte gehen sie aus und beim beschleunigen leuchten sie wieder auf) .Wenn ich dann weiter beschleunige ohne zu schalten fällt der Tacho auf Null und auch Bordcomputer geht aus(so als ob der Strom weg bleibt). Wenn das Auto Warm ist Leuchten die Lampen nicht mehr auf.
    Lichtmaschine ist erst neu drin (2Monate) und Batterie auch neu von Varta.
    Meine Frage hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lima und Batterie neu, also den Fehler am ehesten dort suchen.
    Beinah schon serienmässig sind solche Elektrikfehler auf einen fehlerhaften Massepunkt zurückzuführen.

    Bitte überprüf mal alle in Frage kommenden Massepunkte rund um Lima und Batterie.
    Schau nach ob die Kontakte an der Batterie wirklich fest sind.
    Massepunkte hats im Motorraum Dutzende, also nicht wundern und einfach alles nachziehen was nach Schraube mit Kabel dran aussieht. ;)

    Den Füllstand der Bremsflüssigkeit auch kontrollieren, nicht daß die grade kurz vor Minimum ist.
     
  4. #3 Ford_focus_, 02.05.2012
    Ford_focus_

    Ford_focus_ Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi also Auto war in de Werkstatt und alle Massepunkte wurden kontrolliert.
    Er meinte entweder Steuergerät oder Batterie weil die beim auslesen immer mit Überspannung aufgezeigt wurde.Und die Leitung zum Steuergerät ist i.o. Ach was ich vergessen hatte der Fehler wird nur angezeigt wenn Anzeige der Temperatur noch kalt ist sobald er wärmer ist tritt es nicht mehr aus. Was meint ihr dazu
     
Thema:

HILFE!Lampen leuchten im Tacho!

Die Seite wird geladen...

HILFE!Lampen leuchten im Tacho! - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...