KA 1 (Bj. 96-08) RBT HILFE! lenkrad vibriert

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von _zitroneneis_, 02.08.2010.

  1. #1 _zitroneneis_, 02.08.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    hey Leute, ich bräuchte ganz dringend Hilfe
    (bin mir nicht sicher,obs im richtigen Bereich eingestellt ist aber egal)

    Wenn ich mit meinem KA (´99, 1.3, 60ps) bremse, vibriert das Lenkrad sehr stark und hört auch erst wieder auf damit, wenn ich die Bremse loslasse.
    Ich hab das Gefühl, das Vibrieren fängt erst ab einem bestimmten Punkt (je nachdem wie stark ich die Bremse drücke) an.

    Ich weiß nicht genau, obs nur beim warmen Motor so ist, oder auch schon, wenn er noch kalt ist (die ersten 150 Meter sind Kopfsteinpflaster, da wackelt sowieso alles und ungefähr die nächsten 7 Kilometer sind "bremsfrei" )

    Die Bremsen wurden im Februar (vorn) und im März (hinten) neu gemacht.
    Stabibuchsen im November

    Kann es eventuell an den Reifen liegen?
    Im Winter bzw mit den Winterreifen ist mir nichts aufgefallen. Sommerreifen sind seit April drauf und angefangen mit dem Vibrieren hats Ende Mai/ Anfang Juni.
    Winter- Stahlfelge 13 Zoll,155 breit
    Sommer- Alu 13 Zoll, 175 breit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camarossa, 04.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Hmmm... Reifen sind gewuchtet? Wann zuletzt? Vielleicht stand dasw Fahrzeug seitdem mal länger oder ein Gewischt wurde verloren?

    Aber wahrscheinlich liegt es -wenn der Fehler nur beim Verzögern auftritt- an den Bremsscheiben, je nach Qualität kann es auch bei neuen schon nach einer stärkeren Bremsung vorkommen dass die sich leicht verziehen.

    Welche Scheiben hast Du denn drinn? Original Ford oder billige aus dem Netz?
     
    _zitroneneis_ gefällt das.
  4. #3 FoFo-Ossi, 04.08.2010
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Also Reifen schließe ich aus, da man diese ab 80-120km/h spürt. (Vibrieren)

    Denke mal auch das es die Bremsscheiben sind da du das Problem ja nur beim abbremsen hast. Würde die da reklamieren wo du sie verbauen hast lassen bzw gekauft.
     
    _zitroneneis_ gefällt das.
  5. #4 Mr. Binford, 04.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Willkommen im Club, meiner macht des zusätzlich ab 140km/H. Bist du gegen einen Bordstein gefahren, oder durch ein Schlagloch? Daher kommts nämlich bei mir.

    PS: Hab dein Thema mal in den Ka-Bereich verschoben
     
    _zitroneneis_ gefällt das.
  6. #5 _zitroneneis_, 04.08.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    mein Auto steht selten über längere Zeit :)
    Reifen gewuchtet? äh keine ahnung...
    Und was das genau für Scheiben weiß ich auch nicht.. Jedenfalls nicht ausm Netz.. Hab bisher alles bei "den Blauen" (weiß ja nicht, ob man hier den Namen aussprechen darf :D hoff ihr wisst welche ich meine)

    Ich würd die Bremsen eher ausschließen... Hab auch mit dem MEchaniker telefoniert, der alles gemacht hat, er würde evtl auf Fahrwerk / Lenkirgendwas (vergessen) tippen

    ja bei 140 wackelt bei mir im Auto eh alles :D
    Bordstein?? Sowas mach ich nicht. ;) is nicht so gut für die Alus..


    aber erstmal noch n dickes Danke für die Antworten :)
    auch an Mr.Binford wegen dem Bereich
     
  7. #6 Camarossa, 04.08.2010
    Camarossa

    Camarossa Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    P7b20m,911,944,968,635 Galaxy,Fiesta
    Wieso sollte man hier nicht schreiben dürfen wo man sein Fahrzeug warten oder instandsetzen lässt?
     
  8. #7 Mr. Binford, 04.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Darf man, nur negative Äußerungen sind nicht erwünscht.
     
  9. #8 _zitroneneis_, 04.08.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    najuti :)
    *******

    und entgegen vieler Negativ-aussagen von Bekannten, Freunden und Verwandten, hab ich nur gute Erfahrungen
    vielleicht liegts auch daran, weil ich schon genug Geld in der Filiale gelassen hab und seit fast zwei Jahren Stammkunde bin :D :D :D (nur schade, dass die Filiale zu is und "meine Jungs" jetz in einer 90Km entfernten Filiale sind :( :( )
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 _zitroneneis_, 04.08.2010
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    seht ihr...wird zensiert :skeptisch:
    p i t s t o p
     
  12. #10 Mr. Binford, 05.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja das liegt mehr daran, dass wir solche großen Werkstattketten nicht wirklich unterstützen und ungern Werbung für sie fahren möchten!
     
Thema:

HILFE! lenkrad vibriert

Die Seite wird geladen...

HILFE! lenkrad vibriert - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Biete focus red black edition lenkrad

    focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...