Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 [HILFE] Leuchtweitenregulierung Fiesta defekt

Diskutiere [HILFE] Leuchtweitenregulierung Fiesta defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Freunde, habe einen TÜV Mängelbericht bekommen und konnte alle Mängel bis auf einen beheben. Die LWR (Leuchtweitenregulierung) im rechten...

  1. #1 matzeRS, 15.07.2015
    matzeRS

    matzeRS Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta V JD3 Bj 02
    Umbau zur ST150 Front mit
    Hallo Freunde,

    habe einen TÜV Mängelbericht bekommen und konnte alle Mängel bis auf einen beheben.

    Die LWR (Leuchtweitenregulierung) im rechten Frontscheinwerfer funktioniert nicht und somit herrscht laut TÜV ein erheblicher Mangel.
    Keine Plakette!

    Jetzt habe ich mir einen neuen Scheinwerfer gekauft über einen Ebay Shop und diesen auch verbaut, LEIDER ohne Erfolg.
    Im Sicherungskasten habe ich alle Stecksicherungen entfernt, gesäubert und wieder eingesteckt.
    Nichts passiert, der Linke Scheinwerfer funktioniert einwandfrei, inklusive des Stellmotors, beim rechten nicht voll funktionstüchtigen Scheinwerfer geht alles, vom Fernlicht über den Blinker und NUR DIE LWR tut´s nicht.

    Meine Idee:
    Den neuen Scheinwerfer mal links anklipsen da der Stecker ja der selbe ist und schauen ob der Stellmotor dann angesprochen wird, dann könnte es nur noch ein Kabelproblem sein.
    Mit dem Multimeter messe ich gleich mal die Spannung von links nach rechts.

    Wenn ihr mir hilfreiche Tipps oder Tricks geben könntet, jemanden kennt der das Problem auch schon mal hatte, wäre ich sehr DANKBAR.
    Auch ein Schaltplan den ich im Netz nirgends finden konnte würde mir sicherlich weiterhelfen.

    Danke

    Matze

    Fiesta JD3 1,3er Benziner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    hat der neue Scheinwerfer denn überhaupt einen Stellmotor drin? Oft werden diese Dritthersteller-Teile ohne den Motor ausgeliefert, das macht den Preis attraktiver.

    Falls der Stellmotor drin ist: verbinde Pin 5 vom linken Scheinwerfer (weiß) mit Pin 5 vom rechten Scheinwerfer (weiß/rot). Damit überträgst Du das Stellsignal zwischen beiden Scheinwerfern. Wenn es dann funktioniert, war es ein Kabelbruch, und diese Verbindung kann gleich als Dauerlösung bleiben.
     
  4. #3 matzeRS, 15.07.2015
    matzeRS

    matzeRS Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta V JD3 Bj 02
    Umbau zur ST150 Front mit

    Hallo und Danke,

    Es funzt alles wieder, haben den Sicherungskasten ausgebaut und den Lichtschalter links vom Lenkrad, kein fehler zu finden.
    dann haben wir uns ALLE Stecksicherungen im Sicherungskasten nochmal vorgenommen und eine 7,5A Sicherung mit der Kennzeichnung R und einem Scheinwerfersymbol, das "R" steht mittig im Symbol, war defekt und löste das Problem aus.

    Laut Handbuch befindet sich dort gar keine Belegung in dem Typ meines Fiestas.

    Wir haben alles zurückgebaut und nun ist alles wieder in Ordnung.
     
Thema:

[HILFE] Leuchtweitenregulierung Fiesta defekt

Die Seite wird geladen...

[HILFE] Leuchtweitenregulierung Fiesta defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl