Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Marder!

Diskutiere Hilfe Marder! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ihr, bei mir war ein Marder drin und hat mir meine Lambdasonde kaputt gebissen :rasend: Habe sie austauschen und eine Motorwäsche machen...

  1. #1 Trendy09, 10.04.2010
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Hi ihr,

    bei mir war ein Marder drin und hat mir meine Lambdasonde kaputt gebissen :rasend:
    Habe sie austauschen und eine Motorwäsche machen lassen...

    Nun wollte ich wissen ob jemand von euch auch die Erfahrung mit diesen Drecksbiestern gemacht hat???
    Und was ihr gemacht habt....?

    Was hilft?
    Weil jeder sagt etwas anderes und ich weiß nicht wie ich jetzt verfahren soll???>.<
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenn ich mich nicht irre, hat meine Freundin immer Draht unters Auto gelegt, was dem ganzen auch Abhilfe geschafen hat, da Marder meines Wissens nicht über Draht laufen. Allerdings musste das auch jedes Mal machen, wenn du parkst(also zumindest zuhause:))
     
  4. #3 Trendy09, 10.04.2010
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Ja ich denke das ich das werde machen müssen....

    Weil extra einen Marderschreck für über 300 EUR einbauen lassen ist auch ein bißchen arg.... :was:
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Haste überhaupt Probleme mit Madern? Aber falls ja probier das mit dem Draht-ist wahrscheinlich erstmal die günstigste Methode
     
  6. #5 jessy087, 11.04.2010
    jessy087

    jessy087 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk7, 1.4L, 97 PS
    Also das mit dem Gitter bringt garnix, habe das auch immer drunter, aber der Marder kommt trotzdem dran! Außerdem müsste man das Gitter auch immer mitnehmen, wenn man woanders hinfährt.

    Am besten ist der Marderschreck, wo der Marder einen Stromschlag bekommt, ist zwar teuer aber effektiv!
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Sinn der Sache ist ja, das Gitter zuhause unterzulegen wo man täglich parkt. Wenn du einkaufst, brauchste das wohl eher nicht... Wie gesagt, bin mir nicht mehr, aber ich mein, bei meiner Freundin hats damals geholfen
     
  8. #7 Trendy09, 12.04.2010
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Ja ich vermute halt das der Marder bei mir daheim unterwegs ist!!

    Weil ich hab halt auch schon gehört das der Marderschreck nix bringt...
    Und ich sehe es nicht ein nochmal über 100 EUR auszugeben nur wegen dem Vieh :rasend:

    Am Liebsten wär mir natürlich er würde nicht mehr wiederkommen, aber ich glaub der mag meinen FoFi...
     
  9. #8 sebastianw, 12.04.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Jaja, jetzt hats mich heute auch erwischt:rasend:.
    Als ich heut früh mein Auto gestartet hab und auf die Arbeit fahren wollte, hat auf einmal die Airbag und ABS-Leuchte aufgeleuchtet. Und mein Blinker hat geklackert als ob ne Birne kaputt ist. Wieder daheim angekommen gleich mal Motorhaube aufgemacht und was sehe ich: Das Kabel für den rechten Scheinwerfer ist komplett durchtrennt:wuetend:.
    Im moment steht mein armer Fiesta jetzt in der Werkstatt und wird wieder zusammengelötet (zumindest die Kabel vom Scheinwerfer). Hoffe dass das mit dem ABS und Airbag auch nur ein durchtrenntes Kabel ist.
     
  10. #9 binkino, 13.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Jeder elektronische Helfer versagte bis jetzt auf Dauer und die Teile nerven auch.
    Das einzige was half sind Anglerhaken im Motorraum aufhängen. Schreien jetzt zwar die Herren Tierschützer, aber das ist mir mittlerweile so Jacke wie Hose!!!
    Die Drecksviecher haben am und im Auto nix zu suchen. Amen.

    Die reißen sich an den Haken und ... naja ... bisserl qualvoll ... aber wirksam.

    Musst aber halt selbst aufpasen wenn dran musst oder in die Werkstatt oder zum TÜV, müssen die raus!
     
  11. #10 binkino, 13.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Haben andere Nachbarn auch gemacht, nachm halben Jahr haben die Viecher gerafft wie die auch da drüber weg kommen ...
     
  12. #11 Marcus1077, 13.04.2010
    Marcus1077

    Marcus1077 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II,Fiesta MK 4
    Also ich hab nen Nylonstrumpf mit Hundehaaren vollgfestopft un in Motorraum gelegt... Seither ist Ruhe.... zumindest bis jetzt :P
     
  13. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Hallo zusammen....

    bei mir ist auch ein Marder drinne!

    Ach ja.. vergessen... ist alles noch im Mitsu Colt!

    Der Motorraum ist gereinigt u. neu versiegelt worden.. hat (glaube ich), rd. 15,- Euro gekostet.
    Danach habe ich mir so einen Marderschreck einbauen lassen...
    Und einen Klostein habe ich auch reingehangen...

    Und jetzt bitte nicht lachen:
    Aber der Marder, der bei mir unterwegs ist, ist Autoelektriker... das Drecksviech hat doch glatt vom Marderschreck das Massekabel durchgebissen!!!! UNGLAUBLICH

    Fazi: Bis auf das Gitter, welches sehr passgenau sein sollte, unter das Auto legen, bringt das ALLES n i c h t s.
    Das Gitter sollte auch über den Holzrahmen gespannt sein, sonst marschiert das Tierchen nämlich schön über die Latten ins Auto.

    LG
     
  14. #13 binkino, 13.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    ja des is ja unglaublich, tsss... so ein beknattertes Viech ...

    Man könnte es noch so hoch wie es nur geht gestalten, dass es also unterm Auto anliegt ...

    Aber ich bin mit den Angelhaken jetzt ganz gut gefahren ... die merken sich auch wenn und wo es weh tut :D Anfangs hab ich alle paar Tage Haken austauschen bzw. ersetzen müssen, aber mittlerweile haben die das wohl kapiert. Andere erfreuen sich nun über den Besuch der kleinen Nager ... :cooool:

    Aber das seltsame ist, dass die nur an neue(re) Autos gehen.
    Mein 1983er Capri hatte noch keinen 'Besuch' ... kann man deuten wie man will ... entweder ne Abneigung :rasend: oder Respekt vor so einem schönen Auto? :)
     
  15. #14 Marcel108, 13.04.2010
    Marcel108

    Marcel108 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001, 1.8 125PS
    bei mir hat der Marder gfallen am Kühlsystem gefunden ... heute nun zum 2. Mal in 1 Woche ... wurde mir langsam zu teuer und nun hab ich erst mal Kükendraht unters Auto gelegt (ohne Rahmen) und werde dann am Freitag die Schläuche austauschen lassen und nen Marderschreck einbauen lassen und meinem Hund das Fell über die Ohren ziehen und ins Auto schmeißen - drei Strümpfe gut verteilt solltem dem Mistvieh den Geschmack an meinem Mondeo versauen ... hätte gut Lust dem Vieh persönlich den Hals umzudrehen :rasend::rasend::rasend:
     
  16. #15 Trendy09, 13.04.2010
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    So gehts mir auch :( Aber nun werde ich mir wohl einen Draht für unter das Auto basteln und das erstmal ausprobieren!!!

    Hoffentlich merkt er dann das mein FoFi keine Knabberstange ist :rasend:

    Und nun wenn das nicht hilft....Auf die Lauer legen?? :)
     
  17. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen... ich habe so einen und es hat nichts gebracht.:mies:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 binkino, 13.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14

    Siehe meine Posts.
    TOTsicher.
     
  20. Bujaka

    Bujaka Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Ghia, MK7, BJ:09/2008, 8
    Moin Moin,

    ich hatte letztens auch das Vergnügen mit nem Marder.

    Meine Zündkabel haben ihm geschmeckt^^

    Naja Ich park nun woanders. Fertig. Hilft auf jedenfall.

    Ansonsten. Kopf ab! haben eh zuviel von denen :rasend:
     
Thema:

Hilfe Marder!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Marder! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß