Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe mei Aldes Mädsche macht wieder Mucke

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpioandes, 18.08.2011.

1. #1 scorpioandes, 18.08.2011
    scorpioandes

scorpioandes Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1 Facelift Bauj.92
    Hallo leute mein scorpio macht schon seit monaten mucke und zwar geht er einmal an und dann wieder net es tut sich nix wenn ich de schlüssel rumdrehe muss ne dann immer entweder anrollen lassen oder ich mach ne direckt vorne am anlasser an kennt jemand von euch das proplem wäre über jede antwort glücklich , ich bin am verzweifeln , Das schlimme ist es gibt auch tage da geht er jedesmal an wenn ich ihn starten will .

Danke schon mal für eure antworten

Gruss Andes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, Andes
    mir würde da mal spontan der Magnetschalter am Anlasser einfallen. Genau das Symptom hatte ich damals bei meinem 94er Facelift Scorpi auch.
    Da drehte ich den Zündschlüssel, dann rührte sich nix. Ich klopfte mal mit dem Hämmerchen an den Magnetschalter des Anlassers, plötzlich legte er dann los.
    Das war auch immer ganz Sporadisch.
    Gruss
    Thomas

4. #3 fiestaheizer20, 18.08.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

dito, selbes problem öfters bei mir auch, ab und zu mitm hammer drauf, dann tut er wieder, hab immer was zum schlagen dabei

mfg

5. #4 OHCTUNER, 18.08.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Fazit :
    Entweder Anlasser oder Kabelkontakt schlecht , oder Batterie ist am Ende !

6. #5 Harald_K, 18.08.2011
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    oder der Anlasserkontakt am Zündschloß ist defekt ....
    eventuell spinnt auch die Anlaßwiederholsperre vom Zündschloß

schließlich sagt er ja daß er angeht, wenn er direkt am Anlasser startet - und mitm Kabel-Antippen wirst du nen hängenden Magnetschalter kaum beeindrucken können ...

7. #6 95Scorpio, 18.08.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

Bei meinem 92er 24V war's die Batterie! Wir haben zuerst auch auf Anlasser getippt...

Wenn er nicht startet, d.h. nicht mal klackert, kann es also die Batterie sein.

Also mal ausprobieren: Wenn der Anlasser nicht dreht ne 2. Batterie ranhängen. Wenn er dann startet: Batterie tot...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe mei Aldes Mädsche macht wieder Mucke

Die Seite wird geladen...

Hilfe mei Aldes Mädsche macht wieder Mucke - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Mei RS

Mei RS: Wurde letzte Woche leider verkauft,da ich was größeres brauche. Nr.0007/4501[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....