Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!!

Diskutiere Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, so sehr ich meinen roten Fiesta liebe, ich hab ein riesen Problem mit ihm. seit ungefähr einem Monat geht mein Auto immer wieder...

  1. #1 Chrischy, 05.02.2013
    Chrischy

    Chrischy Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, ca. 15 Jahre alt
    Hallo zusammen,
    so sehr ich meinen roten Fiesta liebe, ich hab ein riesen Problem mit ihm. seit ungefähr einem Monat geht mein Auto immer wieder aus. Teilweise geht es über 10 mal bei eine fahrt, dann kann es sein es ist wieder einige Tage ruhe. Das auto macht keine geräusche beim ausgehen, weshalb ich es oft erst beim versuch zu lenken oder gas zu geben germerkt habe. Inzwischen weiß ich ein paar mehr dinge was passiert wenn es aus geht:
    - Ich drücke die Kuplung und bin daher am schalten, oder in einer Kurve (am liebsten geht er aus wenn ich plötzlich in den 2. gang schalte und die kuplung lange gedrückt halte)
    - Sowohl das Licht für die Batterie als auch das Ölkännchen läuchten auf, das ist unmittelbar davor das zeichen dafür, dass er jetzt aus geht, wenn ich dann gas gebe und die kuplung los lasse hab ich die chance dass er nicht aus geht (ich kann nur nicht in jeder Situation Gas geben...)
    - mein Fiesta kann ich sofort wieder starten.
    Öl wurde überprüft, ist ok. mit der Batterie ist auch alles ok, die ist erst ca. 2 Jahre alt. Und es liegt nicht an mir, mein Bruder ist vor kurzen mit meinem Auto gefahren und dem ist das auch passiert.
    Dieses blöde ausgehn hat mich schon in gefährliche situationen gebracht und mein Automensch meinte nur, er sei mit dem auto gefahren (war vor ca. 2 wochen in der werkstat) und es sei nichts passiert...

    Kennt vll jem. das Problem oder weiß jem. was das sei könnte??? muss in nächster zeit viel fahren und hab inzwischen echt schiss davor...
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    such mal nach dem Leerlaufregelventil (LLR) in der Suchfunktion. Ist ein bekannntes Problem
     
  3. #3 Kletterbuxe, 06.02.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Welchen Motor hast du verbaut?

    Das LLRV ist schon mal ein guter Ansatzpunkt.
     
  4. #4 Chrischy, 09.02.2013
    Chrischy

    Chrischy Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, ca. 15 Jahre alt
    Ich hab leider keine Ahnung was ich für nen Motor drin hab... hab relativ wenig Ahnung von Autos. Aber das hilft mir schon weiter, ich geh heut nochmal zu meim Automensch und sag ihm das. Also Danke!
     
Thema:

Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....