Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!!

Diskutiere Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, so sehr ich meinen roten Fiesta liebe, ich hab ein riesen Problem mit ihm. seit ungefähr einem Monat geht mein Auto immer wieder...

1. #1 Chrischy, 05.02.2013
    Chrischy

Chrischy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, ca. 15 Jahre alt
    Hallo zusammen,
    so sehr ich meinen roten Fiesta liebe, ich hab ein riesen Problem mit ihm. seit ungefähr einem Monat geht mein Auto immer wieder aus. Teilweise geht es über 10 mal bei eine fahrt, dann kann es sein es ist wieder einige Tage ruhe. Das auto macht keine geräusche beim ausgehen, weshalb ich es oft erst beim versuch zu lenken oder gas zu geben germerkt habe. Inzwischen weiß ich ein paar mehr dinge was passiert wenn es aus geht:
    - Ich drücke die Kuplung und bin daher am schalten, oder in einer Kurve (am liebsten geht er aus wenn ich plötzlich in den 2. gang schalte und die kuplung lange gedrückt halte)
    - Sowohl das Licht für die Batterie als auch das Ölkännchen läuchten auf, das ist unmittelbar davor das zeichen dafür, dass er jetzt aus geht, wenn ich dann gas gebe und die kuplung los lasse hab ich die chance dass er nicht aus geht (ich kann nur nicht in jeder Situation Gas geben...)
    - mein Fiesta kann ich sofort wieder starten.
    Öl wurde überprüft, ist ok. mit der Batterie ist auch alles ok, die ist erst ca. 2 Jahre alt. Und es liegt nicht an mir, mein Bruder ist vor kurzen mit meinem Auto gefahren und dem ist das auch passiert.
    Dieses blöde ausgehn hat mich schon in gefährliche situationen gebracht und mein Automensch meinte nur, er sei mit dem auto gefahren (war vor ca. 2 wochen in der werkstat) und es sei nichts passiert...

Kennt vll jem. das Problem oder weiß jem. was das sei könnte??? muss in nächster zeit viel fahren und hab inzwischen echt schiss davor...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    such mal nach dem Leerlaufregelventil (LLR) in der Suchfunktion. Ist ein bekannntes Problem

4. #3 Kletterbuxe, 06.02.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Welchen Motor hast du verbaut?

Das LLRV ist schon mal ein guter Ansatzpunkt.

5. #4 Chrischy, 09.02.2013
    Chrischy

Chrischy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, ca. 15 Jahre alt
    Ich hab leider keine Ahnung was ich für nen Motor drin hab... hab relativ wenig Ahnung von Autos. Aber das hilft mir schon weiter, ich geh heut nochmal zu meim Automensch und sag ihm das. Also Danke!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Auto geht immer wieder aus!!! - Ähnliche Themen

1. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...