Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!

Diskutiere Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Einen schönen guten Abend liebe Ford Fahrer und Fahrerinnen, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neu gekauften Ford Focus 1.6, Bj....

1. #1 Sina1904, 15.10.2019
    Sina1904

Sina1904 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.6
    08/2009
    Einen schönen guten Abend liebe Ford Fahrer und Fahrerinnen,

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neu gekauften Ford Focus 1.6, Bj. 2009, 80kw

Meinen Ford habe ich am 19. September beim Händler erworben und nun hat sich die Komplette Schürze vorne verzogen. Wenn das nur das einzige Problem wäre, würde ich mich freuen, aber das Auto fährt schlecht an und laut einem Bekannten soll der Keilriemen quietschen..
    ich selbst habe leider wenig Ahnung von Autos und hab mich daher erstmal an meinen Händler gewandt, weil er ein Jahr Gewährleistung auf den Wagen gegeben hat.
    Nun war er eine ganze Woche beim Händler und er sollte den Wagen reparieren. Vorhin hab ich den Wagen jetzt auch abgeholt und
    wie man sieht, sieht man nichts, weil sich nicht viel verändert hat. Es hat sich nur verändert, dass die vorne im Motorraum die Stoßstange mit Schrauben fest gezogen haben.

Kann mir jemand helfen?? Ich weiß nicht mehr weiter..
    wie soll man das als alleinerziehende Mutti auch noch zusätzlich schaffen??

Ist vielleicht jemand in der Nähe von Eutin, der ein wenig Ahnung hat und mir helfen kann???

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!

LG Sina1904

Anhänge:

2. #2 MucCowboy, 15.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo nach Holstein,

das Auto hat noch immer Garantie und Gewährleistung durch den Händler. Also wieder hin und reklamieren, wenn noch immer was nicht stimmt. 3 Versuche hat der Händler "frei".

Die Bilder sind schwer einzuschätzen, weil sie stets aus einer schrägen Perspektive gemacht wurden. Das muss man sicher selber ansehen.

Ich habe aber das Gefühl, dass die sogenannten "Spaltmaße" nicht überall stimmen, das sind die Abstände zwischen den einzelnen Blechteilen und den Leuchten. Die sind zu unterschiedlich.
    Prüfe mal vorsichtshalber, ob im Vertrag "unfallfrei" steht.
    Wenn ja, könntest Du das Auto zum Gebrauchtwagen-Check bei der nächsten TÜV- oder Dekra-Station vorfahren.
    Sollte der TÜV-Prüfer dann einen reparierten Unfallschaden feststellen, kommt der Händler in arge Erklärungsnot ;)

PS: Wenn "1904" der Geburtstag von "Sina" ist, dann am gleichen Tag wie meine Tochter:blumen:

Sina1904 gefällt das.
  3. #3 Caprisonne, 15.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Sieht schon so ein bisschen nach zusammengepfuschtem
    Unfallschaden aus .

4. #4 matz_mann, 16.10.2019
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Wenn man die Spaltmaße um den Scheinwerfer anschaut meine ich zu erkennen, dass die ungleichmäßig sind. Hat der mal einen Frontschaden gehabt? Allerdings sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig aufgenommen. Was steht denn im Kaufvertrag? Unfallfrei?

5. #5 MaxMax66, 16.10.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    um Himmelswillen, der Kotflügel samt Frontstoßstänge hängt deutlich nach unten!
    Geb das Ding zurück, bringt nur Ärger sone zusammengeflickte Kiste.

Wenn das beim Kauf noch nicht war, ist dir defintiv einer rangefahren,
    sowas verzieht sich nicht von selbst.

2309DA4A-8591-40E4-ABDD-8D3F09F05443.jpeg

6. #6 Sina1904, 16.10.2019
    Sina1904

Sina1904 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 1.6
    08/2009
    Also der Wagen hatte als ich ihn gekauft hatte einen Bekannten Frontschaden. Daher steht er leider auch im Kaufvertrag mit drin. Es ist jedoch nicht genau erklärt worden was da vorgefallen ist. Von außen sah es mir danach aus als hätte er nur die Kratzer an der Stoßstange und sonst nichts.. der Händler hatte aber das Motorhaubenschloss erneuert, bevor ich das Auto gekauft habe.

Wenn ich mit dem Händler wie in den Kommentaren steht drei versuche habe das Richtig zu stellen, dann hat er ja nun schon eine Chance verstrichen.

Hat der Händler eigentlich das Recht das nicht zu machen?? Ich kenne mich da null aus.

Die Spaltmaße waren beim Kauf nicht, deshalb hatte ich gemeint das wäre nicht so schlimm, aber wie sich das nun gezeigt hat ist da ordentlich was kaputt gegangen beim Unfall.

Falls ihr noch was wisst bitte meldet euch!!

PS: am 19.04. hat meine Tochter Geburtstag

7. #7 Caprisonne, 16.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    laß die kiste mal beim TÜV anschauen
    ob da ein ordnungsgemässe reperatur durchgeführt wurde
    oder einfach nur zusammen genagelt .

Sina1904 gefällt das.
  8. #8 MucCowboy, 16.10.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nachdem der Vorschaden im Vertrag vermerkt ist, hast der Händler diesbezüglich die deutlich besseren Karten.
    Richtig, lass den TÜV sich das ansehen. Sagte ich schon, Gebrauchtwagen-Check.

:top:

9. #9 matz_mann, 16.10.2019
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Steht im Kaufvertrag behobener Frontschaden, oder mit unrepariertem Frontschaden übergeben?

10. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Es sind nur zwei Uli, dann kann man von KV zurücktreten.

Thema:

Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!! - Ähnliche Themen

1. Quietschendes Auto

Quietschendes Auto: Guten Abend zusammen, ich denke sicherlich, dass ich es einfach bei der Masse an Beiträgen einfach nicht gefunden habe. Nun zu meinem Problem:...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS: Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...
  3. Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford)

Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford): Hallo zusammen, neulich ist uns bei unserem Ford Fiesta Futura JAS die Abdeckung an der hinteren Seitenscheibe verloren gegangen (siehe Bild)....
  4. Auto-Radiowechsel beim Mondeo

Auto-Radiowechsel beim Mondeo: Hallo zusammen, bei meinem Mondeo Bj 2011 ist ein CD-Auto-Radio (CD 345-MCA) von Sony verbaut. Dies wollte ich nun durch etwas Moderneres...
  5. Auto C-Max

Auto C-Max: Hi Leute, was sagt ihr, ich bin ab heute ein stolzer Besitzer eines C-Max. bj 2011 mit 40000km, aus 1ster Hand und für 9600 bezahlt. Findet ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden