HILFE mein Auto Ruckelt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von patrick51, 22.04.2015.

1. #1 patrick51, 22.04.2015
    patrick51

patrick51 Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo 95Bj
    Mondeo Baujahr 95 ruckelt

[​IMG] [​IMG]

Hallo, ich fahre einen Mondeo Bj. 12/95. Nun mein Problem bei dem mir jeder was anderes sagt, wenn ich ihn morgens anlasse bzw nach stundenlanger Standzeit, nimmt er schlecht Gas an und ruckelt die ersten km extrem. Danach fährt er vollkommen normal und ruhig, aber die ersten meter fährt er nicht da hüpft er. Die Kerzen habe ich gewechselt,hat aber nichts geändert. Habe ihn mal bei Ford auslesen lassen und da haben die festgestellt das ein Zylinder oder Ventil,sorry habe ich vergessen, nicht 100% läuft und das das abgasrückführungsmodul kaputt ist. Beim Modul haben sie mir gesagt wäre nicht schlimm evtl nur bei der ASU und ein nicht korrekt laufender Zylinder oder Ventil , kann nicht dieses problem sein. Mir sagt irgendwie jeder was anderes, habe auch schon gehört könnte der Kaltstartschalter sein, ein anderer sagt kann es nicht sein. Hat bitte bitte einer mal eine gute Idee was es sein könnte??
    Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen hier im Forum.
    Trotzdem gleich einen Hinweis in eigener Sache: Bitte im passenden Unterforum schreiben. Für jedes Ford-Modell haben wir hier was passendes. Ordnung ist das halbe Leben.

Nun, ich vermute, dass Du selbst nicht wirklich Ahnung von Motorentechnik hast. Deshalb bleibt Dir kaum was anderes übrig, als Dich an das zu halten, was "andere" Dir sagen. Logisch, dass die Aussagen bei dieser allgemeinen Beschreibung der Problematik weit auseinandergehen, gerade wenn Amateure unter den Tippgebern sind.

Die Zündkerzen zu wechseln war schonmal nicht unbedingt falsch. Welche Marke sind die neuen? Der nächste Schritt wären die Zündkabel.

Das AGR-Ventil (nicht "Modul") kann durchaus etwas mit schlechem Motorlauf zu tun haben. Ob das in Deinem Fall zutrifft, kann man hier nicht treffsicher sagen.

Wenn ein "Zylinder oder Ventil nicht richtig läuft", ist das ein kritischer Umstand. Wenn das nicht rasch von einer ordentlichen Werkstatt untersucht und ggfls. instandgesetzt wird, hat der Motor nicht mehr viel Laufleistung vor sich.

Und das ist es, was ich Dir rate: den Wagen zur Diagnose in eine ordentliche Werkstatt fahren, die dann auch den Auftrag zur Reparatur bekommt - falls sich diese finanziell noch lohnt.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kannst ja mal bei mir vorbeikommen dann schau ich mal deinen mondi an . ;)

5. #4 -Thomas-, 22.04.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Aber nicht am Samstag :zunge2:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE mein Auto Ruckelt

Die Seite wird geladen...

HILFE mein Auto Ruckelt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...