Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS HILFE MEIN AUTO SPINNT WER KANN HELFEN`? FORD FIESTA # 1.25 i 16V, 75 PS Automatik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Susilein, 09.05.2010.

1. #1 Susilein, 09.05.2010
    Susilein

Susilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 1996, 1298 cm³, 75 P
    Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem,
    seit einigen Jahren fahre ich jetzt ein eigentlich tolles Auto, einen Ford Fiesta

• 1.25 i 16V, 55 kW (75 PS) als Automatikwagen (BJ 1996 - Ghia)
    Noch nie hatte ich ein Problem damit geschweige denn höhere Werkstattkosten.

seit ein paar Monaten spinnt er jedoch etwas herum. Ich gebe Gas und erst passiert gar nichts, und später schießt der Wagen nach vorne, dies macht sich mal mehr, und mal weniger bemerkbar aber da ist es immer! Kennt jemand dieses Problem?
    Ab und zu geht er auch mal aus wenn ich soweit herunterbremse um anzuhalten...

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann! ich möchte den Wagen ungern abgeben...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen hier im Forum, Susi.

Ich kenne das, meine Frau hat den gleichen Wagen, auch Automatik. Kürzlich hatte ich den gleichen Effekt, da war ein Marder an den Unterdruckschläuchen der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Die Schläuche waren leck gebissen, der Motor zog falsche Luft und lief deshalb so "gestört". Die Schläuche befinden sich - wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst - unter den schwarzen Plastikrohren, die von vorne so gekrümmt in den Motor hineinführen (die Ansaugrohre). Ein Schlauch nach links, einer nach rechts und einer mit einem T-Stück nach unten. Es gibt sie bei Ford für 18 EUR als Satz. Austauschen kann man sie selber und ganz ohne Werkzeug - sind nur gesteckt.

PS: Bitte nicht nur in Großbuchstaben schreiben (Überschrift), das bedeutet nämlich "herumschreien" ;)

Grüße
    Uli

4. #3 Susilein, 13.05.2010
    Susilein

Susilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 1996, 1298 cm³, 75 P
    jaaa :) leider ist es das nicht, aber ich danke sehr für die Hilfe... hmmmm Habe nächste Woche einen Werkstatttermin.. mal sehen was das so gibt :)

Vielen Dank für alles.. und sorry fürs *schreien* :)

Thema:

HILFE MEIN AUTO SPINNT WER KANN HELFEN`? FORD FIESTA # 1.25 i 16V, 75 PS Automatik

Die Seite wird geladen...

HILFE MEIN AUTO SPINNT WER KANN HELFEN`? FORD FIESTA # 1.25 i 16V, 75 PS Automatik - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...