Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS HILFE MEIN AUTO SPINNT WER KANN HELFEN`? FORD FIESTA # 1.25 i 16V, 75 PS Automatik

Diskutiere HILFE MEIN AUTO SPINNT WER KANN HELFEN`? FORD FIESTA # 1.25 i 16V, 75 PS Automatik im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem, seit einigen Jahren fahre ich jetzt ein eigentlich tolles Auto, einen Ford Fiesta 1.25 i 16V,...

  1. #1 Susilein, 09.05.2010
    Susilein

    Susilein Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 1996, 1298 cm³, 75 P
    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem,
    seit einigen Jahren fahre ich jetzt ein eigentlich tolles Auto, einen Ford Fiesta

    • 1.25 i 16V, 55 kW (75 PS) als Automatikwagen (BJ 1996 - Ghia)
    Noch nie hatte ich ein Problem damit geschweige denn höhere Werkstattkosten.

    seit ein paar Monaten spinnt er jedoch etwas herum. Ich gebe Gas und erst passiert gar nichts, und später schießt der Wagen nach vorne, dies macht sich mal mehr, und mal weniger bemerkbar aber da ist es immer! Kennt jemand dieses Problem?
    Ab und zu geht er auch mal aus wenn ich soweit herunterbremse um anzuhalten...

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann! ich möchte den Wagen ungern abgeben...
     
  2. #2 MucCowboy, 10.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen hier im Forum, Susi.

    Ich kenne das, meine Frau hat den gleichen Wagen, auch Automatik. Kürzlich hatte ich den gleichen Effekt, da war ein Marder an den Unterdruckschläuchen der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Die Schläuche waren leck gebissen, der Motor zog falsche Luft und lief deshalb so "gestört". Die Schläuche befinden sich - wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst - unter den schwarzen Plastikrohren, die von vorne so gekrümmt in den Motor hineinführen (die Ansaugrohre). Ein Schlauch nach links, einer nach rechts und einer mit einem T-Stück nach unten. Es gibt sie bei Ford für 18 EUR als Satz. Austauschen kann man sie selber und ganz ohne Werkzeug - sind nur gesteckt.

    PS: Bitte nicht nur in Großbuchstaben schreiben (Überschrift), das bedeutet nämlich "herumschreien" ;)

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Susilein, 13.05.2010
    Susilein

    Susilein Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 1996, 1298 cm³, 75 P
    jaaa :) leider ist es das nicht, aber ich danke sehr für die Hilfe... hmmmm Habe nächste Woche einen Werkstatttermin.. mal sehen was das so gibt :)

    Vielen Dank für alles.. und sorry fürs *schreien* :)
     
Thema:

HILFE MEIN AUTO SPINNT WER KANN HELFEN`? FORD FIESTA # 1.25 i 16V, 75 PS Automatik

Die Seite wird geladen...

HILFE MEIN AUTO SPINNT WER KANN HELFEN`? FORD FIESTA # 1.25 i 16V, 75 PS Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...