Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 HILFE mein Auto spinnt!!!!

Diskutiere HILFE mein Auto spinnt!!!! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn so langsam bin ich (und sämtliche Kfz- Mechatroniker im Umkreis) mit meinem Auto am...

  1. Sanzl

    Sanzl Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    `09
    82 PS
    Hallo ihr lieben!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn so langsam bin ich (und sämtliche Kfz- Mechatroniker im Umkreis) mit meinem Auto am verzweifeln...
    Folgendes Problem...

    Mein Auto war vor ein paar Wochen in der Werkstatt (allgemeiner Check, kleiner Maderschaden)
    damals fing schon das Problem an das mein Auto auf einmal kein Gas mehr angenommen hat, so ein paar Tage vergingen und das Problem wurde schlimmer....
    Daraufhin bekam mein Auto nen neuen Gassensor, danach lief es für ein paar Tage wieder recht gut...

    Mittlerweile ist das Problem größer geworden und ich hab herausgefunden:
    Sobald die Musikanlage aus ist funktioniert alles Einwand ABER sobald CD, Radio oder mein AUX Anschluss an ist nimmt er mir das Gas nicht mehr an...
    Wenn ich dann das Auto aus mache und ein wenig warte geht's wieder einigermaßen aber immer noch nicht perfekt. Steht das Auto länger und die Anlage ist beim fahren nicht an geht's wieder ohne Probleme.

    Habt ihr eine Idee was dahinter stecken könnte?
    Ich bin wirklich um jede Hilfe und um jeden Tipp sehr sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Sanzl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bring ihn zur Werkstatt zurück. Wenn die bei der Marderschaden-Behebung einen neuen Fehler eingepflanzt haben, sind sie in der Gewährleistungspflicht, diesen wieder zu entfernen. Zur Not ein wenig Druck machen. Marder fressen mit Leidenschaft Kabel an. Wenn da nicht ordentlich gearbeitet wurde, kann man die möglichen Gründe für das Fehlverhalten garnicht alle aufzählen, so viele gibt es. Und nur die Werkstatt selber weiß, wo sie dran war.

    Deiner Beschreibung nach könnte es an der Bordnetz-Stromversorgung liegen. Ab einer gewissen Verbraucher-Last (z.B. durch das Radio etc) bekommt die Motorsteuerung zu wenig ab und hat Aussetzer, die sich zunächst in fehlender Leistung zeigen. Könnte die Ursache sein, ist aber nur grad mal so geraten.
     
  4. Sanzl

    Sanzl Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    `09
    82 PS
    Super danke für denn Tipp ich wird mich mal schlau machen und drüber schaun lassen ;)
     
  5. Sanzl

    Sanzl Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    `09
    82 PS
    Ein wunder der Fehler wurde gefunden!!! :D
    Letzten Endes war das Massekabel locker :/
    Hab zwar noch nie irgendwo mitbekommen das so was passiert aber nun gut dann soll´s das eben auch mal geben ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE mein Auto spinnt!!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE mein Auto spinnt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...