Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 HILFE mein Auto spinnt!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Sanzl, 30.11.2014.

1. Sanzl

Sanzl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    `09
    82 PS
    Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn so langsam bin ich (und sämtliche Kfz- Mechatroniker im Umkreis) mit meinem Auto am verzweifeln...
    Folgendes Problem...

Mein Auto war vor ein paar Wochen in der Werkstatt (allgemeiner Check, kleiner Maderschaden)
    damals fing schon das Problem an das mein Auto auf einmal kein Gas mehr angenommen hat, so ein paar Tage vergingen und das Problem wurde schlimmer....
    Daraufhin bekam mein Auto nen neuen Gassensor, danach lief es für ein paar Tage wieder recht gut...

Mittlerweile ist das Problem größer geworden und ich hab herausgefunden:
    Sobald die Musikanlage aus ist funktioniert alles Einwand ABER sobald CD, Radio oder mein AUX Anschluss an ist nimmt er mir das Gas nicht mehr an...
    Wenn ich dann das Auto aus mache und ein wenig warte geht's wieder einigermaßen aber immer noch nicht perfekt. Steht das Auto länger und die Anlage ist beim fahren nicht an geht's wieder ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee was dahinter stecken könnte?
    Ich bin wirklich um jede Hilfe und um jeden Tipp sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Sanzl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

bring ihn zur Werkstatt zurück. Wenn die bei der Marderschaden-Behebung einen neuen Fehler eingepflanzt haben, sind sie in der Gewährleistungspflicht, diesen wieder zu entfernen. Zur Not ein wenig Druck machen. Marder fressen mit Leidenschaft Kabel an. Wenn da nicht ordentlich gearbeitet wurde, kann man die möglichen Gründe für das Fehlverhalten garnicht alle aufzählen, so viele gibt es. Und nur die Werkstatt selber weiß, wo sie dran war.

Deiner Beschreibung nach könnte es an der Bordnetz-Stromversorgung liegen. Ab einer gewissen Verbraucher-Last (z.B. durch das Radio etc) bekommt die Motorsteuerung zu wenig ab und hat Aussetzer, die sich zunächst in fehlender Leistung zeigen. Könnte die Ursache sein, ist aber nur grad mal so geraten.

4. Sanzl

Sanzl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    `09
    82 PS
    Super danke für denn Tipp ich wird mich mal schlau machen und drüber schaun lassen ;)

5. Sanzl

Sanzl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 7
    `09
    82 PS
    Ein wunder der Fehler wurde gefunden!!! :D
    Letzten Endes war das Massekabel locker :/
    Hab zwar noch nie irgendwo mitbekommen das so was passiert aber nun gut dann soll´s das eben auch mal geben ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE mein Auto spinnt!!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE mein Auto spinnt!!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...