Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr!

Diskutiere Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich besitze seid geraumer Zeit einen Ford Focus Turnier Bj. 99 mit 90 PS TDDi Motorisierung. Der Vorbesitzer hat ne Plasmascheibe von...

1. #1 PrivateFordRacer, 09.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2007
    PrivateFordRacer

PrivateFordRacer Guest

Hi Leute!

Ich besitze seid geraumer Zeit einen Ford Focus Turnier Bj. 99 mit 90 PS TDDi Motorisierung. Der Vorbesitzer hat ne Plasmascheibe von irgendeinem NONAME-Anbieter eingebaut und dabei zwar die Nadeln nicht entfernt, jedoch nicht beachtet, daß der Originale Drehzahlmesser bis 7000 U/min angezeigt hat und die neue Plasmascheibe nur bis 5000 U/min anzeigt. Reicht ja grundsätzlich für nen Diesel aus.

Nun meine Frage: Kann man das Kombiinstrument "umprogrammieren" damit der Drehzahlmesser mit der 5000er Anzeige übereinstimmt bzw. kann man eventuell nen Geber tauschen???

Den Vorbesitzer hat's wohl nicht gestört.... nur ich hätte schon gern nen richtig funktionierenden Drehzahlmesser.

DANKE für eure Hilfe!

lg
    Bernhardt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 too fast, 09.05.2007
    too fast

too fast Guest

da ist schon alles ok mit deinem drehzahlmesser diesel haben nur ne max drehzahl von 5000
    diesel und benziner haben den selben drehzahlmesser daher der unterschied

4. #3 PrivateFordRacer, 09.05.2007
    PrivateFordRacer

PrivateFordRacer Guest

Ist mir schon klar, daß mit meinem Drehzahlmesser "alles o.k." ist. Nur stimmt er nicht, da die Skalierung anders ist.

siehe Bild: [​IMG] (Beispielbilder)

Sorry, hab mein Problem vielleicht etwas falsch beschrieben.

Thema:

Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...