Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr!

Diskutiere Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich besitze seid geraumer Zeit einen Ford Focus Turnier Bj. 99 mit 90 PS TDDi Motorisierung. Der Vorbesitzer hat ne Plasmascheibe von...

  1. #1 PrivateFordRacer, 09.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2007
    PrivateFordRacer

    PrivateFordRacer Guest

    Hi Leute!

    Ich besitze seid geraumer Zeit einen Ford Focus Turnier Bj. 99 mit 90 PS TDDi Motorisierung. Der Vorbesitzer hat ne Plasmascheibe von irgendeinem NONAME-Anbieter eingebaut und dabei zwar die Nadeln nicht entfernt, jedoch nicht beachtet, daß der Originale Drehzahlmesser bis 7000 U/min angezeigt hat und die neue Plasmascheibe nur bis 5000 U/min anzeigt. Reicht ja grundsätzlich für nen Diesel aus.

    Nun meine Frage: Kann man das Kombiinstrument "umprogrammieren" damit der Drehzahlmesser mit der 5000er Anzeige übereinstimmt bzw. kann man eventuell nen Geber tauschen???

    Den Vorbesitzer hat's wohl nicht gestört.... nur ich hätte schon gern nen richtig funktionierenden Drehzahlmesser.

    DANKE für eure Hilfe!

    lg
    Bernhardt
     
  2. #2 too fast, 09.05.2007
    too fast

    too fast Guest

    da ist schon alles ok mit deinem drehzahlmesser diesel haben nur ne max drehzahl von 5000
    diesel und benziner haben den selben drehzahlmesser daher der unterschied
     
  3. #3 PrivateFordRacer, 09.05.2007
    PrivateFordRacer

    PrivateFordRacer Guest

    Ist mir schon klar, daß mit meinem Drehzahlmesser "alles o.k." ist. Nur stimmt er nicht, da die Skalierung anders ist.

    siehe Bild: [​IMG] (Beispielbilder)

    Sorry, hab mein Problem vielleicht etwas falsch beschrieben.
     
Thema:

Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  2. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  5. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...