Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr!

Diskutiere Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich besitze seid geraumer Zeit einen Ford Focus Turnier Bj. 99 mit 90 PS TDDi Motorisierung. Der Vorbesitzer hat ne Plasmascheibe von...

  1. #1 PrivateFordRacer, 09.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2007
    PrivateFordRacer

    PrivateFordRacer Guest

    Hi Leute!

    Ich besitze seid geraumer Zeit einen Ford Focus Turnier Bj. 99 mit 90 PS TDDi Motorisierung. Der Vorbesitzer hat ne Plasmascheibe von irgendeinem NONAME-Anbieter eingebaut und dabei zwar die Nadeln nicht entfernt, jedoch nicht beachtet, daß der Originale Drehzahlmesser bis 7000 U/min angezeigt hat und die neue Plasmascheibe nur bis 5000 U/min anzeigt. Reicht ja grundsätzlich für nen Diesel aus.

    Nun meine Frage: Kann man das Kombiinstrument "umprogrammieren" damit der Drehzahlmesser mit der 5000er Anzeige übereinstimmt bzw. kann man eventuell nen Geber tauschen???

    Den Vorbesitzer hat's wohl nicht gestört.... nur ich hätte schon gern nen richtig funktionierenden Drehzahlmesser.

    DANKE für eure Hilfe!

    lg
    Bernhardt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 too fast, 09.05.2007
    too fast

    too fast Guest

    da ist schon alles ok mit deinem drehzahlmesser diesel haben nur ne max drehzahl von 5000
    diesel und benziner haben den selben drehzahlmesser daher der unterschied
     
  4. #3 PrivateFordRacer, 09.05.2007
    PrivateFordRacer

    PrivateFordRacer Guest

    Ist mir schon klar, daß mit meinem Drehzahlmesser "alles o.k." ist. Nur stimmt er nicht, da die Skalierung anders ist.

    siehe Bild: [​IMG] (Beispielbilder)

    Sorry, hab mein Problem vielleicht etwas falsch beschrieben.
     
Thema:

Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Drehzahlmesser stimmt nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...