Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Hilfe mein Escort springt nicht mehr an!!

Diskutiere Hilfe mein Escort springt nicht mehr an!! im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Gemeinde!! Ich weiß nicht mehr weiter, meine Frau hat ein Escort Cabrio bj. 90 mk5 mit 1,6 Liter Motor mit 77kw. Seit gestern will er...

  1. #1 Lommis730, 14.01.2012
    Lommis730

    Lommis730 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, Bj 91
    Hallo Gemeinde!!
    Ich weiß nicht mehr weiter, meine Frau hat ein Escort Cabrio bj. 90 mk5 mit 1,6 Liter Motor mit 77kw.
    Seit gestern will er nicht mehr anspringen, hatte am Vormittag schon mal Probleme gemacht aber nach ein paar mal Orgeln ging er wieder aber nach 2 Std. war's dann vorbei!!
    Er dreht, die Kerzen werden auch naß also bekommt er auch Sprit, hab auch schon den Verteiler Zündverteiler und Kerzen gewechselt aber das ist es auch nicht !!
    Hat einer von euch noch eine Idee??
    Wäre für jede Hilfe dankbar
    Lg
    Andi
     
  2. #2 KalkiKoettel, 14.01.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Kerzen werden Nass. Zündet er denn auch, bzw. bekommt er denn nen Zündfunke? :rotwerden:
    Versucht er zustarten packt es aber nicht, oder dreht nur der Anlasser?

    Man kann alles wechseln vom Zündprogramm, aber die Kabel könnten kaputt sein?

    Das beste was man machen könnte ist ein Video. Ferndiagnose ist echt schwer.
     
  3. #3 Lommis730, 14.01.2012
    Lommis730

    Lommis730 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, Bj 91
    Servus

    Na ja ein bekannter war gestern Abend bei mir als ich rum probiert hab und er hat gemeint der Funke sei sehr schwach!!
     
  4. #4 KalkiKoettel, 14.01.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    trotz neuen Zündverteiler? Alle Kabel schwach?
    Das Problem ist, er Zündet nicht, sonst wären Kerzen nicht feucht, weil das Benzin verbrennt wird.

    Und ohne Zündfunke, eben kein entzünden.

    Fazit: Irgendwas stimmt mit der Zündung nicht xD
     
  5. #5 Lommis730, 14.01.2012
    Lommis730

    Lommis730 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, Bj 91
    Ja daran hab ich auch schon gedacht aber gibt es evtl so typische Macken die der 1,6 EFi so macht, wenn der Verteiler funzt??
     
  6. #6 turbozwerg, 17.01.2012
    turbozwerg

    turbozwerg Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS 4x4, Focus ST170 Turnier
    Miss mal nach ob an der Zündspule am mittleren Kabel bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen... wenns weniger is, leg mal direkt von der Batterie 12v an. Sollte es dann funzen kannste dir ne neue ZEB besorgen... ;)
     
  7. #7 Lommis730, 18.01.2012
    Lommis730

    Lommis730 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, Bj 91
    Super danke für den Tipp werd ich am WE gleich testen und gib dann Bescheid!!
     
  8. #8 turbozwerg, 19.01.2012
    turbozwerg

    turbozwerg Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS 4x4, Focus ST170 Turnier
    Ich bin gespannt... :cooool:
     
  9. #9 Lommis730, 22.01.2012
    Lommis730

    Lommis730 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, Bj 91
    Juhuuuuuuu!!!

    Vielen vielen dank!!! Mit direkten 12v läuft er wie neu!!
    Das war mal ein Experten Tipp!!!
    Noch mal danke für die schnelle Hilfe!!!
     
  10. #10 turbozwerg, 23.01.2012
    turbozwerg

    turbozwerg Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS 4x4, Focus ST170 Turnier
    bitte bitte, gern geschehen. Allerdings heisst das für Dich jetzt: ZEB neu kaufen! ;) Du kannst nicht dauerhaft mit diesem Provisorium fahren...
     
Thema:

Hilfe mein Escort springt nicht mehr an!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Escort springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  4. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  5. Was ist mit der Ford -Escort Seite?

    Was ist mit der Ford -Escort Seite?: Weiß jemand etwas? Sind keine Bilder mehr Online Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk