Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe mein Fiesta bringt mich um den Verstand!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Zaet, 04.08.2016.

1. Zaet

Zaet Neuling

Ich habe das Leiden mit der hohen Drehzahl, darauf hin habe ich den Geschwindigkeitssensor ausgetauscht und die Batt abgeklemmt. Wenn er kalt ist, dann läuft alles reibungslos, aber sobald er warm wird zickt er wieder rum. Ich habe alles was gereinigt werden kann gereinigt, aber er mag einfach nicht mehr normal laufen. Was kann ich noch alles machen, um dieser unverschämten Ford-Werkstatt aus dem Weg zu gehen.
    Für jeden Tipp bin ich echt sehr dankbar.

PS: Ab und an geht er auch tiefer als die 2000 Umdrehungen, aber wenn ich stärker Bremse, dann geht sie wieder in die Höhe!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.08.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vielleicht ein paar Daten zum Fahrzeug und Motor liefern. Wir sind keine Hellseher.
    Und dann nicht so platt auf ein ehrenwertes Gewerbe rotzen. Die Preise sind gemacht, damit die Mechaniker davon ihre Familien ernähren können.

4. Zaet

Zaet Neuling

Mal nicht so platt antworten und ein Mechaniker, der mit 1100 Netto nach Hause geht, der verdient sicher nicht an meinem Auto, ne mille.
    Aber gut, Bj99 1,25 75.
    PS lieber MucCowboy 85 € für einen Wechsel des ABS-Sensors, sind ja für dich anscheinend O.K :rofl: PS2 ohne des Sensors. Backe besser kleiner Bären;)

5. #4 westerwaelder, 05.08.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Herzallerliebster Zaet, so schafft man sich Freunde !
    Vielleicht solltest du auch mal die unbedingt notwendige Werkstattausrüstung in die Rechnung mit einbeziehen, oder mal in anderen Werkstätten einen Preisvergleich starten.
    Lada hat sicher geringere Preise....

Arndt

6. #5 MucCowboy, 05.08.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    85 EUR ist ein ganz normaler Stundensatz für jede Art von Mechaniker heutzutage, nicht nur in Kfz-Werkstätten. Darin sind - neben dem reinen Lohnanteil und den Lohnnebenkosten - noch jede Menge Betriebskosten dessen Arbeitgebers enthalten, wie Werkzeugbeschaffung, Geräteabschreibung, Versicherungen, Beleuchtung und Heizung sowie Instandhaltungsrücklage der Gebäude, Lohnanteil aller nicht-schraubenden Mitarbeiter des Betriebes, die abzuführende Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, kommunale Gebühren von Müllabfuhr bis Grundsteuer, und eine Gewinnspanne ohne die keine Firma überleben kann. Meine Aufzählung ist sicherlich nicht vollständig.

Aber da Du ja so nett zu mir warst, will ich auch nicht so sein und ziehe mich höflichst aus diesem Thema zurück.
    Vielleicht findest Du ja jemanden - der Dich vor den Halsabschneidern dieser bösen Welt errettet.

7. #6 Ghost-Driver, 05.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

ich würde mal sagen , es wird zeit für ein neues fahrzeug , am besten eines von einer anderen marke , damit du erkennst das es da auch nicht anders ist ;)
    oder besser noch fahr mit bus und bahn , dann verursacht dein auto keine kosten mehr ausser die entsorgung die dann ansteht .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 westerwaelder, 06.08.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    :kichern:

10. #8 supertramp, 06.08.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Werkstätten verdienen doch ihr Geld hauptsächlich mit
    Austauschflüssigkeiten, die haben doch alle joint ventures mit Mineralölkonzernen,
    den eigentlichen Geldgebern. Meine letzte Ersatzteilanfrage bei Ford war aber
    auch eher traumatisch. Ist eben gut, wenn man vieles selber kann.
    Verölter Saugrohrdrucksensor oder korrodierter Stecker am Droklapoti kanns sein,
    oder Leerlaufregler verdreckt. Wenn die Bremskraft nicht nachgelassen hat,
    müsste man woanders eigentlich nicht suchen.

Thema:

Hilfe mein Fiesta bringt mich um den Verstand!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Fiesta bringt mich um den Verstand!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand