Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ HILFE!!! Mein Floh springt nicht mehr an...

Diskutiere HILFE!!! Mein Floh springt nicht mehr an... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erst einmal - ich möchte mich und meine kleine Karre hier erst einmal kurz vorstellen. Ich bin Azubine zur Rechtsanwalts- und...

1. #1 Aline89, 22.03.2011
    Aline89

Aline89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.3 60PS
    Hallo erst einmal -

ich möchte mich und meine kleine Karre hier erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin Azubine zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, 21 Jahre alt und seit August 2010 stolze Besitzerin von Floh.

Floh ist ein Ford Fiesta Bj. 1995, mittlerweile über 161.000km gelaufen und an sich ein wirklich genügsamer Zeitgenosse, was Wartung etc. angeht. Nur der Spritverbrauch war schon immer ein Bisschen hoch. (Sommer/bei warmen Temperaturen 8,5-10,0 Liter, im Winter bis zu 13,0l Super bei normalen Fahrstil.)

Nun, heute mittag fuhr ich mit ihm ein paar Kilometer (insgesamt ca. 30km, mit einer Pause) und als ich wieder daheim war, vergaß ich Trampeltier, das Licht auszumachen. (Ja, ich fahre auch tagsüber mit Licht.)

Jedenfalls ging ich etwa acht Stunden später wieder raus, wollte meinen Floh anschmeißen, und... NIX GING. Das mit dem Licht ist mir schon öfter passiert, aber nie war danach irgendetwas.

Floh hat vorher nie großartige Mucken gemacht.

Ich habe gerade ein Video gefunden, wo genau dieses komische Geräusch auch vorhanden ist wie bei meinem.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jwA86b2Fm9M&feature=player_embedded"]YouTube - Ford Fiesta bj91[/ame]

Was könnte das sein?
    Weil Batterie meint ein Bekannter von mir, dann würde es dieses Geräusch wohl nicht mehr geben..

Wäre echt super lieb, wenn ihr mir helfen könnt!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    1995 ?
    Da kannste die Zauberkiste anschieben,
    anschieben lassen
    oder den Berg runter starten.
    Da passiert nix.

Ich denke die Batt. hat zu wenig Saft -
    der Anlasser dreht dann nicht bis ganz vor
    und das ist dann das "böse" klackern .....

Das mit dem "anlassen versuchen" sollte man aber jetzt nicht machen.
    Da geht dann der Anlasser kaputt - und man hat eine neue Batt. + einen neuen Anlasser auf der Rechnung.
    :gruebel:

4. #3 Aline89, 22.03.2011
    Aline89

Aline89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.3 60PS
    Hallo maat.K,

heißt, ich soll ihn stehen lassen und ihn dann morgen mal überbrücken lassen oder wie?

Liebe Grüße :)

5. maat.k

Fahrzeug:
    Entweder:

Batt. aufladen, aufladen lassen

Anschieben, anschieben lassen

Anrollen lassen (siehe Berg runter)

Überbrücken (Batt. zu Batt.)

Das sind die Optionen.

6. #5 Aline89, 22.03.2011
    Aline89

Aline89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.3 60PS
    Oki, danke :top1:

7. maat.k

Fahrzeug:
    Viel Glück' .... mit der Zauberkiste ...

:bier:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!! Mein Floh springt nicht mehr an...

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Mein Floh springt nicht mehr an... - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...