Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe mein Focus ist zu langsam

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von peter_nrw, 19.06.2010.

  1. #1 peter_nrw, 19.06.2010
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sync Bj. 2013 1.6 110 KW
    Ich habe einen FF 1,6 mit 115 PS und großen Durst. Ich lese schon seit langer zeit was so die anderen FF mit derselben Maschine so bringen, da werde Ich neidisch. Also meiner macht max. 187 km/h LT und nach GPS 181 Km/h. Der verbrauch liegt in der Stadt bei ca. 9,8 l. Ich was auch schon Öfter bei meinen FFH aber der kann leider keinen Fehler finden ?? Der war schon 4 mal dort zu Gast. Heute war die erste Inspektion und der Meister war mit meinen Sport auf der Autobahn und sagte das er 180 Km/h gefahren sei und das alles in Ordnung ist :lol:. Leider hatte den meine Frau hin und wieder abgeholt. Es kann doch nicht sein das mein neues Auto so schlapp ist. Ich hatte vorher einen Seat Cordoba Vario mit 75 PS der hatte das gleiche gebracht. Meine frage ist was kann ich tun. Soll ich mich direkt an Ford wenden.

    MFG Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ölfuss, 19.06.2010
    ölfuss

    ölfuss Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Topspeed

    :top1:Ich glaube nicht das Dein FoFo zu langsam ist, wenn ich mir überlege das mein 2.0 Tdci im serien zustand mit 136 Pferdchen "nur" 203 lauft lt Fzg Schein ist doch 180 für nen Benziner mit 115Ps kein schlechter wert. Mein alter Mitsubishi Galant hatte auch 136Ps und eine eingetragene Topspeed von 191Km/h also nicht traurig sein:nene2:
     
  4. #3 peter_nrw, 19.06.2010
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sync Bj. 2013 1.6 110 KW
    Ja aber laut meinen Brief soll der 190 Km/h laufen.
     
  5. #4 Master-Marco, 19.06.2010
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Was für eine Reifenbreite fährst du?
    Je breiter der Reifen, desto höher der Verbrauch und so niedriger vmax.
    Desweiteren kommt es auch darauf an, wie schwer dein Auto beladen ist.
    Mein 2l Benziner mit 225er Reifen läuft mal 210 km/h laut GPS und an anderen Tagen sind es gerade so 200 km/h laut Tacho.
     
  6. #5 peter_nrw, 19.06.2010
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sync Bj. 2013 1.6 110 KW
    Bei mir ist alles noch Original wie der Sport ausgestattet ist. 17" 205 und fahre auch nichts im Kofferraum spazieren natürlich war die Klima aus.
     
  7. #6 Marciiii, 19.06.2010
    Marciiii

    Marciiii Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS II FL
    hmm irgendwie komisch.
    kann nur sagen mein 1.6er mit 101ps läuft laut gps 180.. gerade aus.
    aber eigentlcih auch egal. fahre wenig bab.
     
  8. #7 ölfuss, 19.06.2010
    ölfuss

    ölfuss Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3, 2005, 2.0 TDCI
    Auch im zeitalter der Automatisierung gibt es noch Serienstreuung. die höchstgeschwindigkeiten werden nur mit 195bzw 205 serienreifen also 16zoll ermittelt.
     
  9. #8 Bad-Focus, 19.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    mit deinem Ti ist alles ok , der schafft die 190 nicht mit den 17" ...
    jedenfalls nicht real , höchtens nach tacho (oder schlechten gps geräten)

    mit winterbereifung (15" oder 16" ) kommste da eher ran , das aber auch mit langer anlaufstrecke.

    und vor allem , nen reiner "stadt" wagen wirds sowieso nicht hinbekommen :was:

    ausserdem solltest mal die techn. daten deines seats mit dem des focus vergleichen ...
    das sind welten undn icht vergleichbar !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-ler, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    @peter_nrw

    Wenn Du mal die Suchfunktion verwendest, wirst u.a. auch finden, dass der 1,6
    Ti-VCT 115PS nicht gerade zu den sparsamen und schnellsten Varianten zählt.

    Also ich glaube auch nicht, dass was defekt ist.
     
  12. #10 FoFo_Fahrer, 19.06.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    also mein 1,8 bringt auf grader strecke 205km/h lt. Tacho habe 195er reiffen drauf und 16zoll
     
Thema:

Hilfe mein Focus ist zu langsam

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Focus ist zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...