Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe, mein Focus spinnt wieder...

Diskutiere Hilfe, mein Focus spinnt wieder... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Gemeinde...nachdem ich vor 3000 KM meinen neuen Turbolader eingebaut hab, dachte ich jetzt hätte ich mal Ruhe...aber gestern auf der Bahn wo...

  1. #1 Heerdter72, 19.06.2009
    Heerdter72

    Heerdter72 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde...nachdem ich vor 3000 KM meinen neuen Turbolader eingebaut hab, dachte ich jetzt hätte ich mal Ruhe...aber gestern auf der Bahn wo ich so schön 180 gefahren bin, hat der Motor auf einmal wie von Geisterhand auf 140 zurückgedrosselt..bzw mehr als 140 ist jetzt nicht mehr drin:mies: was kann das denn wieder sein?? der Turbo ist OK..Motor läuft ganz normal und ohne Geräusche:gruebel: bevor ich bei Ford nen fuffi fürs auslesen des Fehlerspeichers zahle frage ich erst mal hier Euch um Rat:top1: ach, hab nen 1,6 TDCI 109 PS
     
  2. #2 andreas030584, 19.06.2009
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    Für deinen Fehler hab ich leider keinen Rat.

    Aber wenn du fürs Fehlerauslesen was zahlst, würd ich den Händler wechseln.
    Hab bei meinem dafür noch nie was bezahlt.
     
  3. #3 Heerdter72, 19.06.2009
    Heerdter72

    Heerdter72 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja die wollen dafür nen fuffi haben...seh ich irgendwie nicht ein..hab die Gurke ja auch da gekauft:mies: mir ist aufgefallen das sonnst immer der Lüfter noch ein paar Minuten nachgelaufen ist, wenn man den motor ausgemacht hat..das tut der jetzt auch nicht mehr:gruebel:
     
  4. efka64

    efka64 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Ergebnis würde mich auch interessieren, bei meinem 1,6tdci tritt das Problem so oder ähnlich auf. Allerdings bisher nur zeitweise, d.h. mal läuft er normal dann wieder mit Leistungsmangel als wäre der Turbo ganz oder teilweise außer Funktion. Dies habe ich allerdings nur bei Autobahnfahrten festgestellt. Ich habe den Focus aber erst seit ein paar Wochen, er hat ca. 125tkm.
     
  5. Toli

    Toli Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK2, 2006, 1,6 TDCi
    RÜckruf

    Hey ho kuck mal in meiner Galerie da ist mein MK2 Drin habeihn vor 2 Wochen in Berlin Gekauft auf dem Heimwegist mir genau das selbe Passiert. aber es hat sich raus gestellt das es bei dem MK" wegen dem Turbolader einen rückruf gibt. Da reicht es aber nicht wenn man den Turbo einfach wechselt... da müssen sämtliche Filter un so alles gewechselt werden. also der Turbo hat von Werk aus einen Fehler und die klize kleinen Metall Späne die der in den Motor lässt sind un gefährlich nur diese Späne gehen durch dieÖlpumpe Und die macht denn irgend wann die Hufe hoch Normaler weise wenn dein MK2 chekheft Gepflegt ist gibt es dabei keine Probleme nur bei meinen gibt es leider kein Chekheft bin aber noch dran es mir zu besorgen wegen den Garantien und so wenn
    das soist und kein Schekheft vorhanden ist dann kostet dies ca. 1700 € kannst dich ja mal bei mir Melden dann kann ich dir alles nochmal genauer Erklären unddir auch sämtliche Preise für die Reperatur geben habe alles da... Zum glück wurde der Schaden von Dem Verkäufen aus Berlin Bezahlt da habe ich noch einmal Glück gehabt... Viel glück noch
     
  6. Toli

    Toli Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK2, 2006, 1,6 TDCi
    Ach ja habe übrigens nen 1,6 er TDCi Mit 109 Ps
     
  7. #7 Heerdter72, 02.07.2009
    Heerdter72

    Heerdter72 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja..ist mir jetzt egal...hab meine Gurke verkauft und mir nen schönen 5er Golf GTI geholt:rotwerden:
     
  8. #8 kallirunner, 02.07.2009
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    auch schön...
     
Thema:

Hilfe, mein Focus spinnt wieder...

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Focus spinnt wieder... - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...