Hilfe mein Focus spinnt

Diskutiere Hilfe mein Focus spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe nen Focus, 1,8 tdci, original 115 ps, diesel,Leistungssteigerungschip (bei 50 % 124 ps) 10/2001 ca.86000 km Seit...

  1. #1 Schneckenschubser, 22.11.2005
    Schneckenschubser

    Schneckenschubser Guest

    Hallo Leute,

    habe nen Focus, 1,8 tdci, original 115 ps, diesel,Leistungssteigerungschip (bei 50 % 124 ps) 10/2001 ca.86000 km

    Seit einigen Tagen ist mein FoFo nicht richtig angesprungen, er hat immer zwei oder dreimal gebraucht bis er an gegangen ist. Und gestern ist mitten beim Fahren die KOntrollleuchte für das Vorglühen angegangen und hat ca. 20 Sekunden geblinkt und dann war mein Motor aus. Konnte gerade noch ohne Probleme rechts ranfahren. Nach kurzem warten war wieder alles perfekt.

    Und heute ging er ca. alle 20 Meter aus. Fahren geht wohl nicht mehr.

    Irgendwelche Ideen??
    Dachte an den Kraftstofffilter?!?

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehlercodes auslesen lassen, sag deiner Werksatt aber UNBEDINGT das du eine Leistungssteigerung drin hast. Falls du es in das Steuergerät einprogrammiert lassen hast. Denn meist ist das dann bei einer Softwareaktualisierung weg. Den Fall angenommen du brauchst eine neue Einspritzdüse, muß diese ja auch programmiert werden, Folge Chip weg.

    Fehler könnten im Kraftstoffsystem (Zu hoher Druck im Rail) oder dem Ladedruck liegen. Bei beiden Fehlern wird der Motor sofort abgestellt, um weiteren Schaden zu verhindern. Auf die bekannte Span Geschichte will ich gar nicht erst eingehen. Man muß ja nicht gleich das Schlimmste annehmen.

    Benzin wirst du ja nicht getankt haben? Kommt öfter vor als man denkt.
     
  4. #3 Georg01, 12.12.2005
    Georg01

    Georg01 Guest

    Dein Focus ist Wissen für sich, die Einspritzsteuerung arbeitet voll automatisch, wenn es ein mechanischer Fehler ist "Einspritzpumpe oder Kraftstoffzufur wird dieses nicht beim Auslesen angezeigt" viel Spass bei der Suche. Hast du hingegen elektronischen Fehler, so wird er im Speicher abgelegt und die Werkstatt kann danach es beseitigen. Für die Steuerung hast du 14 Sensoren, welches davon indirekt für Kraftstoffmenge zuständig ist, dauert es zu lange um es zu erklären. Ein bischien Grundwissen findest du in den Büchern"Reparaturanleitung Ford Focus -Band 1224" oder "Jetzt helfe ich mir selbst -Motorbuch Verlag". Focus hat auch einen Notprogram um die Werkstatt zu erreichen, jedoch welche Fehler bei dir vorligt - auf Entfernung kann das keine sagen.
    Mein Focus auch ein 1,8 Endura-DI-Turbodiesel hat seit mehreren Monaten Leistungaussetzer. Fehlerauslesen, Kraftstoffzufuhr und semtliche Sensoren wurden überprüft, und keine kann mir sagen wo ein Fehler verborgen liegt. Turbodruck und EGR ebenfalls. Jetzt bin ich soweit den abzustossen solange es noch geht. Viel Erfolg!!!
     
  5. Kennel

    Kennel Guest

    Natürlich wird angezeigt ob deine FIP Hockdruckpumpe nicht das bringt was sie bringen soll und wenn ein Injektor Adaptionsgrenze erreicht hat wirds auch angezeigt!!!!
    Fehler auslesen dann sieht man weiter!!!!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    DI oder TDCI? Für den TDCI hab ich was, das hift bei solchen Sachen meistens.
     
Thema:

Hilfe mein Focus spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Focus spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....