Hilfe mein Focus spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Schneckenschubser, 22.11.2005.

1. #1 Schneckenschubser, 22.11.2005
    Schneckenschubser

Schneckenschubser Guest

Hallo Leute,

habe nen Focus, 1,8 tdci, original 115 ps, diesel,Leistungssteigerungschip (bei 50 % 124 ps) 10/2001 ca.86000 km

Seit einigen Tagen ist mein FoFo nicht richtig angesprungen, er hat immer zwei oder dreimal gebraucht bis er an gegangen ist. Und gestern ist mitten beim Fahren die KOntrollleuchte für das Vorglühen angegangen und hat ca. 20 Sekunden geblinkt und dann war mein Motor aus. Konnte gerade noch ohne Probleme rechts ranfahren. Nach kurzem warten war wieder alles perfekt.

Und heute ging er ca. alle 20 Meter aus. Fahren geht wohl nicht mehr.

Irgendwelche Ideen??
    Dachte an den Kraftstofffilter?!?

Bin für jeden Tipp dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehlercodes auslesen lassen, sag deiner Werksatt aber UNBEDINGT das du eine Leistungssteigerung drin hast. Falls du es in das Steuergerät einprogrammiert lassen hast. Denn meist ist das dann bei einer Softwareaktualisierung weg. Den Fall angenommen du brauchst eine neue Einspritzdüse, muß diese ja auch programmiert werden, Folge Chip weg.

Fehler könnten im Kraftstoffsystem (Zu hoher Druck im Rail) oder dem Ladedruck liegen. Bei beiden Fehlern wird der Motor sofort abgestellt, um weiteren Schaden zu verhindern. Auf die bekannte Span Geschichte will ich gar nicht erst eingehen. Man muß ja nicht gleich das Schlimmste annehmen.

Benzin wirst du ja nicht getankt haben? Kommt öfter vor als man denkt.

4. #3 Georg01, 12.12.2005
    Georg01

Georg01 Guest

Dein Focus ist Wissen für sich, die Einspritzsteuerung arbeitet voll automatisch, wenn es ein mechanischer Fehler ist "Einspritzpumpe oder Kraftstoffzufur wird dieses nicht beim Auslesen angezeigt" viel Spass bei der Suche. Hast du hingegen elektronischen Fehler, so wird er im Speicher abgelegt und die Werkstatt kann danach es beseitigen. Für die Steuerung hast du 14 Sensoren, welches davon indirekt für Kraftstoffmenge zuständig ist, dauert es zu lange um es zu erklären. Ein bischien Grundwissen findest du in den Büchern"Reparaturanleitung Ford Focus -Band 1224" oder "Jetzt helfe ich mir selbst -Motorbuch Verlag". Focus hat auch einen Notprogram um die Werkstatt zu erreichen, jedoch welche Fehler bei dir vorligt - auf Entfernung kann das keine sagen.
    Mein Focus auch ein 1,8 Endura-DI-Turbodiesel hat seit mehreren Monaten Leistungaussetzer. Fehlerauslesen, Kraftstoffzufuhr und semtliche Sensoren wurden überprüft, und keine kann mir sagen wo ein Fehler verborgen liegt. Turbodruck und EGR ebenfalls. Jetzt bin ich soweit den abzustossen solange es noch geht. Viel Erfolg!!!

5. Kennel

Kennel Guest

Natürlich wird angezeigt ob deine FIP Hockdruckpumpe nicht das bringt was sie bringen soll und wenn ein Injektor Adaptionsgrenze erreicht hat wirds auch angezeigt!!!!
    Fehler auslesen dann sieht man weiter!!!!

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    DI oder TDCI? Für den TDCI hab ich was, das hift bei solchen Sachen meistens.

Thema:

Hilfe mein Focus spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Focus spinnt - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...