Hilfe, mein Fofo wird immer feucht.

Diskutiere Hilfe, mein Fofo wird immer feucht. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Mir ist vor ca einer Woche aufgefallen sobald ich hinten Wasser spritze dass ich kurze zeit später nen mini Pool für Armeisen auf meiner...

  1. #1 maus6788, 13.03.2008
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Hi,
    Mir ist vor ca einer Woche aufgefallen sobald ich hinten Wasser spritze dass ich kurze zeit später nen mini Pool für Armeisen auf meiner Ablage habe. Da kann ich richtig toll beobachten wir das da runterläuft, nicht tropft, läuft...

    Und ich wollte fragen, ob ich das irgendwie selber reparieren kann?
    So von wegen Schlauchwechseln oder so.
    Habe da keine Ahnung von, aber eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein oder?


    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mehr Infos bitte: Baujahr, Korosserietyp, wo läuft es raus?
    Grob geraten hast du ein Focus MK1 mit einem def. Spritzwasserschlauch. Der ist entweder an der Durchführung in der Gummitülle gebrochen oder der Verbinder unter dem Himmel hat sich gelöst. Beides Sachen, welches man mit handwerklichem Geschick selbst lösen kann.
     
  4. #3 maus6788, 13.03.2008
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Öhm ja, also BJ. 02, Fließheck.
    wenn ich den kofferraum aufmache ist oben da wo halt eigentlich Spritzdüse ist innen so mittelstück an plastik, und an den "schlitzen" von dem stück läuft es an beiden seiten raus.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Denke schon das der Schlauch da gebrochen ist in der Gummitülle und es dann in die Klappe läuft.
     
  6. #5 maus6788, 15.03.2008
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Okay Danke schonmal.
    Kann ich das Plastik denn einfach so versuchen ab zu ziehen, oder breche ich das dann kapuut, oder reiß irgendwas ab??
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es müsste ja die 3. Bremsleuchte raus (Torx) und der Himmel ein Stück runter. Die Gummihülle ist an jedem Ende in einen Plastikring eingehangen. Die Hülle kannst du so einfach trennen, dann kann man zur Demontage des Plastikringes die Haltenasen richtig wegdrücken. Am besten eignet sich Siliconschlauch, der ist flexibler und haltbarer.
     
  8. #7 maus6788, 18.03.2008
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Oh man, das hört sich ja dolle an, ich mit meinem wenig wissen. aber ich schaff das schon *g.
    ist so ein schlacuh teuer? Denke ja mal eher nicht, aber nicht dass ich einen schock bekomme, aber welche frage jetzt mal wichtig ist, wo bekomme ich den?? nur beim händler?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RuckZuck1986, 18.03.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Entweder bei dem FFH deines Vertrauens oder mit sau viel Glück beim nächsten Wiederverwerter bzw Schrottplatz (was natürlich günstiger wäre)
     
  11. #9 maus6788, 18.03.2008
    maus6788

    maus6788 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Okay, dann gucke ich mal, dass ich mich da gleich ran wage und mach erstmal alles ab und guck mir das an...

    Und danke nochmal für eure Hilfe...
     
Thema:

Hilfe, mein Fofo wird immer feucht.

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Fofo wird immer feucht. - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...