Hilfe, mein Galaxy spinnt

Diskutiere Hilfe, mein Galaxy spinnt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Habe einen Galaxy 1,9 TDI Bj. 99 mit folgenden Problem: Das Auto springt einmandfrei an dann fahre ich ein paar Meter und plötzlich beim...

  1. wolfi

    wolfi Guest

    Habe einen Galaxy 1,9 TDI Bj. 99 mit folgenden Problem:
    Das Auto springt einmandfrei an dann fahre ich ein paar Meter und plötzlich beim Beschleunigen hat das Auto keine Leistung mehr.
    Dann halt ich kurz an stell den Motor ab, starte neu und er Funktioniert wieder einwandfrei. Und das macht er immer nur einmal. Diesen Fehler habe ich schon ca.5 Jahre, und immer nur in Winter wenn es kalt ist! Doch jetzt tritt der Fehler immer öffter auf. Hab schon einige € ausgegeben in der Werkstatt, Fehlerspeicher Luftmassenmesser,Temperaturschalter,usw und keiner kann mir dabei helfen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem?

    Ich würde euch sehr dankbar sein

    MfG Wolfi
     
  2. #2 petomka, 06.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wo hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? In einer Ford-Werkstatt? Vielleicht kennst du jemanden von VW, die können oft Fehler auslesen, die die Ford-Werkstatt nicht auslesen kann.
    Aber nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich den Turbolader vermuten.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 06.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    ich will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster hängen, aber einen defekten Turbolader der seit 5 Jahren ansonsten gut funktioniert?
    Ich persönlich vermute etwas im Steuerkreis, Unterdruck etc.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 petomka, 06.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Variable Turbolader Geometrie, die im bestimmenten Temperatur-/Lastbereich hängen bleibt und domit zuviel Ladedruck erzeugt, das Steuergerät erkennt das und geht in den Notlauf, alles schon erlebt.
     
  5. #5 Fordbergkamen, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Edit*
     
  6. wolfi

    wolfi Guest

    Danke Fordbergkamen
    Ich werd mich nochmal melden, habe nur jetzt keine Zeit.
    Gruß Wolfi
     
  7. #7 hubertommy, 07.10.2007
    hubertommy

    hubertommy Guest

    Schlechte Leistung

    Fehlersymtom scheint ein Problem mit Ladedruckregelventil an der Spritzwand zu sein.
     
  8. wolfi

    wolfi Guest

    Kannst du dich da etwas genauer ausdrücken?

    Gruß Wolfi:gruebel:
     
  9. #9 ploetsch10, 09.10.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Mit einem Galaxy TDI ist u.U. im Forum www.sgaf.de auch sehr gut bedient.

    mfg

    Ploetsch10
     
  10. wolfi

    wolfi Guest

    Hallo, ploetsch 10

    Mit deinem Eintrag kann ich leider nichts anfangen.
    :stossen:
    Ich finde auch den Beitrag nicht.

    MfG Wolfi
     
  11. mkossi

    mkossi Guest

    Wenn der Fehler "Fehler im Stromkreis PD Element" ist, dann ist vielleicht der Kabelbaum im Motor defekt. Bei mir hatte der auch einen Wackler. Nach dem Wechsel war alles wieder bestens.
    Gruß
    Kossi
     
Thema:

Hilfe, mein Galaxy spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe, mein Galaxy spinnt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  3. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  4. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.